"Unstrittig ist, dass Aluminiumhydroxid an Impfstellen große Granulome
*1 verursachen kann, die bei Schlachttieren, vor allem bei Schafen, sogar spürbare wirtschaftliche Verluste nach sich ziehen - das Fleisch von solchen Stellen ist nicht Verkäuflich
(es landet im Hunde- bzw. Katzenfutter).
Aluminium(-hydroxid) kann nicht nur schäden an der Injektionsstelle verursachen und das Immunsystem beeinträchtigen, es schädigt auch die Nerven, ist also ebenfalls
(wie die meisten gängigen Adjuvanten!) neurotoxisch.
Auch die Methionin-Synthase
*2 in den Nervenzellen wird gestört: "Nach Impfungen an Säuglingen sind die Konzentrationen [von Aluminium] im zentralen Nervensystem hoch genug, um Wachstumsfaktoren und das Erbgut der Nervenzellen zu stören und die Entwicklung von Nervenverbindungen zu hemmen", schreibt Martin Hirte in "Impfen - Pro & Contra". ..."
Auszug aus dem Buch "Hunde impfen mit Verstand" von Monika Peichel.
*1...<!-- m --><a class="postlink" href="
http://de.wikipedia.org/wiki/Granulom"> ... om</a><!-- m --> -->Unter einem Granulom (von lat. granulum „Körnchen“) versteht man eine entzündungsbedingte, knotenartige Gewebeneubildung aus Epitheloidzellen, mononukleären Zellen oder Riesenzellen. Es entsteht meist als Reaktion auf chronische, allergische oder infektiöse Prozesse, die im menschlichen Körper ablaufen. ...
*2...<!-- m --><a class="postlink" href="
http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine ... ne</a><!-- m --> -->... Die Reaktion der Methionin-Synthase[9] dient u. a. der Regeneration des Methylgruppenüberträgers S-Adenosylmethionin (SAM) bzw. der Bildung von Methionin. Dabei wird Homocystein zum Methionin remethyliert. Gelingt dies nicht, bildet sich vermehrt Homocystein, ein Zwischenprodukt beim Abbau der Aminosäure Methionin (erhöhte Homocysteinspiegel werden mit der Bildung von Arteriosklerose in Zusammenhang gebracht). Als Methylgruppendonator fungiert dabei N5-Methyl-Tetrahydrofolat (N5-Methyl-THF). Fehlt Coenzym B12, so reichert sich N5-Methyl-THF an und es kommt zu einem sekundären Mangel an THF, welches für die Synthese der Purinbasen Adenin und Guanin und der Pyrimidinbase Thymidin erforderlich ist. Durch einen Mangel an diesen Nukleobasen ist die Synthese insbesondere von DNA aber auch RNA gestört. ...
Das in
roter Schrift ist von mir.
Ich hätte zwar lust, hier mehr aufzuklären, denke aber mittlerweile, dass diejenigen, die ihr Gehirn einschalten und selbständiges Denken bevorzugen, im Laufe der Zeit von selbst auf die richtigen Infos stoßen werden... und die anderen, werden sich weiterhinn an die "Experten" wenden... (dafür habe ich aber Verständnis... ich war auch einmal so...)
Danke für eure Aufmerksamkeit und die rege Beteiligung!
Freundliche Grüße,
sigrid und zoo