Beinfraktur

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Thomi-Kanoni

Re: Beinfraktur

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Das sind dann Entscheidungen, bei denen einem das Herz blutet....
Aber manchmal geht es einfach nicht anders....
Mitfühlende Grüße
Lydia

Svenja

Beitrag von Svenja »

Liebes Ziegenforum!

Ich wollte nur mal eine kurze Zwischenmeldung machen!
Nachdem es Josef am Montag (also genau eine Woche nach der OP) noch recht schlecht ging (Zähneknirschen, nicht fressen wollen), geht es nun seit gestern endlich wieder deutlich aufwärts!
Heute wurde die Fäden gezogen. Der Tierarzt ist sehr zufreiden. Wunde heilt gut, Gelenk ist beweglich, aber etwas steif. Zur Sicherheit soll Josef noch drei Wochen eine leichte Schiene tragen. Erst dann soll er langsam das Bein wieder bewegen und belasten.
Der Tierarzt ist überzeugt, dass Josef in ein paar Wochen wieder ganz normal laufen wird.
Ich bin noch etwas skeptisch, würde mich aber riesig freuen, wenn er Recht behält!

Viele Grüße
Svenja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht hälst Du etwas von Homöopathie

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.yamedo.de/heilverfahren/homo ... ahren/homo ... ueche.html</a><!-- m -->

schöne Grüße
und Gute Besserung für Josef

Nora

Svenja

Beitrag von Svenja »

Hallo Nora,

Ich wollte mich endlich für Deinen Hinweis auf die Homöopathie-Seite bedanken!
Symphytum wusste ich zwar bereits aus diesem Forum aber die zusätzlichen Hinweise und Therapiemöglichkeiten waren auch sehr hilfreich!

Er bekommt nun Symphytum, Apis und Silicea. Ich hoffe es hilft ihm!

Es geht ihm aktuell zwar nicht schlechter aber eben auch nicht viel besser. Er frisst nicht besonders gut und liegt viel.
Ich denke, wir müssen uns weiter in Geduld üben.

Liebe Grüße
Svenja

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Nora!

Auch von mir vielen Dank für die Seite!

Werde bei meinem Kleinen ein neues Mittel in die Behandlung der Mittelohrentzündungen mit aufnehmen..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Svenja

Beitrag von Svenja »

Wollte nur kurz melden, dass es Josef inzwischen recht gut geht!!!!
Die Schiene ist seit 10 Tagen ab und er belastet nun zunehmend das Bein.
Ich habe das große Glück, im Bekanntenkreis eine Pferdeosteopthin zu kennen, die sich Josefs Beinverletzung angeschaut hat.
Er bekommt nun täglich von mir einige Minuten Physiotherapie.

Wenn Josef wieder richtig gesund wird, wäre es auf jeden Fall eine kleine Sensation, denn schließlich war die Aussage der TiHo Hannover, dass man Frakturen bei Ziegen nicht erfolgreich operieren kann!

Auf jeden Fall werde ich in einem halben Jahr die TiHo Hannover kontaktieren und den Verlauf beschreiben.

Liebe Grüße
Svenja

Locura

Beitrag von Locura »

#daumen_hoch*
Sehr schön, solche NAchrichten zu lesen!

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Thyskland

Beitrag von Thyskland »

Hallo,
ich freu mich zu lesen, dass man nicht der einzige auf diesem Planeten ist, der sich mit den Zickleins so liebevoll Mühe gibt und seine Tiere gut und respektvoll behandelt, ihnen ein gutes Leben bieten möchte und auch tut (obwohl viele leider meinen, dass es doch NUR ein Nutztier sei)! Auch ein Nutztier kann tiefe Dankbarkeit für Hilfe und Liebe fühlen und auch zeigen, wenn man es nur lässt!
Das freut uns sehr, dass es (wenn es auch Ausnahmen zu geben scheint) hier so viele wirkliche Tierfreunde und Liebhaber gibt.
#jubel#

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Thyskland

Beitrag von Thyskland »

Zitat: Aber bei uns persönlich genießen die Ziegen einen Haustierstatus. Ich hänge an ihnen genauso wie an unserem Hund (und wahrscheinlich sogar noch mehr!)
Unter unseren "Züchterkollegen" werden wir sicher auch nur Kopfschütteln ernten...
Aber wir sind halt so, wie wir sind!

Hallo Svenja, bei uns ist es ebenso. Wir lieben unsere Zicken auch genauso wie ein Haustier, den gleichen Status haben unsere Tiere hier auch. Dir würden wir ohne zu zögern sofort eines unserer Zickleins anvertrauen. Bei uns heißt es für diese Aussage nicht Kopfschütteln sondern Daumen hoch!
#daumen_hoch*

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Antworten