Hallo!
Wir haben auch eine alte Zentrifuge von einem bauern.
Diese zu bedienen ist schwierig.
Mal war die Milch zu warm....dann zu kalt!
dann ging die Welle drinnen kaputt und die sind schräg gemacht, das heute das kaum einer
machen kann.
Wir hatten einen alten Hasen gefunden, von früher, der die welle neu gemacht hat...
Trotzdem geht es irgendwie nicht mehr richtig.
Seid dem steht sie als Model im Esszimmer und ich schöpfe die Sahne ab und verarbeite sie
in der Küchenmaschine groß mit dem wo weniger Stäbe dran sind als beim
schneebesen.Stufe 3 und ahbe auch meine Butter.
Viel Glück!
Angelika
Milchzentrifuge HILFE!!!!
-
Ramonas-Ziegenranche
Re: Milchzentrifuge HILFE!!!!
Sonntagfrüh, endlich die erste Ziegenbutter kann nur sagen lecker,lecker,lecker :P :P :P :P :P :P :P :P
Vergeßt Kuhbutter, da kommt die Kuh lang nicht hin.
Leckere Grüße Ramona
Vergeßt Kuhbutter, da kommt die Kuh lang nicht hin.
Leckere Grüße Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Hallo Ramona!
Ich habe auch eine Milena 35 erworben. Ich habe die Bedienanleitung von Rote Rübe bekommem,war sehr hilfreich.Aber ich weiß immer noch nicht ,wie schnell ich drehen muß,also wie viele Kurbelumdrehungen pro min.Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.Danke Harry!
Ich habe auch eine Milena 35 erworben. Ich habe die Bedienanleitung von Rote Rübe bekommem,war sehr hilfreich.Aber ich weiß immer noch nicht ,wie schnell ich drehen muß,also wie viele Kurbelumdrehungen pro min.Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest.Danke Harry!
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo Harry,
ich kurble bis das Ding abhebt, und die Muckis hart werden *fg* *fg*
Ich weiß auch nicht wieviel Umdrehungen, ich dreh bis ich meine es reicht,(gehör) aber da hat das Ding dann schon eine gscheite Geschwindigkeit drauf. Und wenn sie wieder langsamer wird, dreh ich nach. Ich geh da nach meinen Ohren. Probier es mal aus!!!
Gruß Ramona
ich kurble bis das Ding abhebt, und die Muckis hart werden *fg* *fg*
Ich weiß auch nicht wieviel Umdrehungen, ich dreh bis ich meine es reicht,(gehör) aber da hat das Ding dann schon eine gscheite Geschwindigkeit drauf. Und wenn sie wieder langsamer wird, dreh ich nach. Ich geh da nach meinen Ohren. Probier es mal aus!!!
Gruß Ramona
Hallo Ramona!
Habe Deine Naricht erhalten,vielen Dank.Werde es so versuchen wie Du sagtes,bis sie abhebt.
Danke H.Auerbach
PS Solltest Du doch mal die Umdrehungen zählen, könnetst Du es mir mit mitteilen.
Habe Deine Naricht erhalten,vielen Dank.Werde es so versuchen wie Du sagtes,bis sie abhebt.
Danke H.Auerbach
PS Solltest Du doch mal die Umdrehungen zählen, könnetst Du es mir mit mitteilen.
-
Ramonas-Ziegenranche
Wird gemacht, viel Spaß beim Kurbeln :D
Grüßle Ramona
Grüßle Ramona
HILFE, meine zentrifuge funktioniert nicht, und zwar genauso wie deine. die milch läuft von oben nach unten durch und kommt unten durch das loch raus. kannst du mir bitte helfen und sagen was ich falsch mache?mfg, thx