Zwillinge - eins ist schwach
Re: Zwillinge - eins ist schwach
Ich glaub das ist uns allen wichtig.
Sie hat abgemolken usw. und wenns ein anständiger TA ist, dann kann er ihr auch gute Tipps geben von wegen Milch usw.
Wenn man mal schnell für 10min ins Internet kann brauchen wir das Forum hier auch nicht.
Wir können nicht bei Jeanette ins Wohnzimmer bzw in den Stall schauen von daher wissen wir nicht was und wieviel sie der Kleinen gegeben hat ( das mit dem Namen hab ich gefragt das wir genauer wissen um wen es geht) .
Aber wenn Du genau gelesen hast gehts hier nicht nur um die Milch sondern um den Allgemeinzustand der Kleinen, und wenns da nicht passt hilft die beste Milch nix.
lg Gabi
Sie hat abgemolken usw. und wenns ein anständiger TA ist, dann kann er ihr auch gute Tipps geben von wegen Milch usw.
Wenn man mal schnell für 10min ins Internet kann brauchen wir das Forum hier auch nicht.
Wir können nicht bei Jeanette ins Wohnzimmer bzw in den Stall schauen von daher wissen wir nicht was und wieviel sie der Kleinen gegeben hat ( das mit dem Namen hab ich gefragt das wir genauer wissen um wen es geht) .
Aber wenn Du genau gelesen hast gehts hier nicht nur um die Milch sondern um den Allgemeinzustand der Kleinen, und wenns da nicht passt hilft die beste Milch nix.
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Danke Soluna!
Sag mal fuchshub, ist das so elende falsch sich ans Forum zu wenden? Ich habe abgemolken und die kleine hat so viel Milch bekommen wie da rein ging. Das mit der Schafsmilch war nur weil die Mutter nicht genügend Milch hat. Dass ich abmelke und die kleine nicht verhungern lasse ist ja wohl logisch.
So klug dahersch... geht ja ganz einfach.
An alle die es interessiert ohne gleich loszuschießen:
Ich war die ganze Nacht munter, die kleine hat im Stundentakt!!!!!!!!! Milch (Ziegenmilch!!!!!!!!) und MAT bekommen.
Ab 5 Uhr morgens hatte sie Krämpfe und 6.30 war sie dann erlöst.
Nebenbei hat meine Bure auch noch in der Nacht gelammt. Zwillinge - das erste war tot, dem zweiten geht´s ganz gut.
TA war schon wieder da, sie scheint noch ziemliche Schmerzen zu haben, muß ich abwarten.
Liebe Grüße
Jeannette
Sag mal fuchshub, ist das so elende falsch sich ans Forum zu wenden? Ich habe abgemolken und die kleine hat so viel Milch bekommen wie da rein ging. Das mit der Schafsmilch war nur weil die Mutter nicht genügend Milch hat. Dass ich abmelke und die kleine nicht verhungern lasse ist ja wohl logisch.
So klug dahersch... geht ja ganz einfach.
An alle die es interessiert ohne gleich loszuschießen:
Ich war die ganze Nacht munter, die kleine hat im Stundentakt!!!!!!!!! Milch (Ziegenmilch!!!!!!!!) und MAT bekommen.
Ab 5 Uhr morgens hatte sie Krämpfe und 6.30 war sie dann erlöst.
Nebenbei hat meine Bure auch noch in der Nacht gelammt. Zwillinge - das erste war tot, dem zweiten geht´s ganz gut.
TA war schon wieder da, sie scheint noch ziemliche Schmerzen zu haben, muß ich abwarten.
Liebe Grüße
Jeannette
Oh Jeanette,
schade mit der Kleinen, oder vielleicht "Gott sei Dank". Jetzt hat sies überstanden, meine Ziege ist auch da oben ;-)
Manchmal reisst das Pech aber auch gar nicht ab.
Ich drück Dir weiter die Daumen und Deinen Tieren natürlich auch und bin mir ganz sicher Du machst das schon :-)
lg Gabi
schade mit der Kleinen, oder vielleicht "Gott sei Dank". Jetzt hat sies überstanden, meine Ziege ist auch da oben ;-)
Manchmal reisst das Pech aber auch gar nicht ab.
Ich drück Dir weiter die Daumen und Deinen Tieren natürlich auch und bin mir ganz sicher Du machst das schon :-)
lg Gabi
Ja, eigentlich bin ich auch etwas erleichtert. De kleine hat sich so gequält die letzten 1,5 Stunden. Lisa hatte es doch im Urin und man sollte eben nicht immer eingreifen. Obwohl der TA die kleine auch so niedlich fand.
Die Bure ist ja auch noch die Ziege von meiner Tochter. Das mit dem toten Lamm hat sie ganz gut aufgenommen. Nur das es jetzt der Lilly nicht so gut geht und ich wieder aller ner Stunde in den Stall renne, der TA da war und ....
Ach man, da sind noch zwei Mädels die lammen müssen, hauptsache das geht nicht so weiter.
Jetzt war ich gerade nochmal, logisch nochmal, im Stall und sehe das Lisa (die 1. Mama) keine einzelnen Kuddeln sondern klebrige Kuddel ausk...?! Ist das jetzt normal? Bin ich leicht überempfindlich?
Danke und liebe Grüße
Jeannette
Ach und wir haben 12cm Neuschnee #heul# Tendenz steigend
Die Bure ist ja auch noch die Ziege von meiner Tochter. Das mit dem toten Lamm hat sie ganz gut aufgenommen. Nur das es jetzt der Lilly nicht so gut geht und ich wieder aller ner Stunde in den Stall renne, der TA da war und ....
Ach man, da sind noch zwei Mädels die lammen müssen, hauptsache das geht nicht so weiter.
Jetzt war ich gerade nochmal, logisch nochmal, im Stall und sehe das Lisa (die 1. Mama) keine einzelnen Kuddeln sondern klebrige Kuddel ausk...?! Ist das jetzt normal? Bin ich leicht überempfindlich?
Danke und liebe Grüße
Jeannette
Ach und wir haben 12cm Neuschnee #heul# Tendenz steigend
da muss ich fuchshub recht geben.Soluna hat geschrieben:Hallo Fuchsbub,
nicht gut geschlafen? :evil:
Es ist vielleicht nicht jeder so schlau wie Du, und fragt daher nach um ja nichts falsch zu machen, sag mir was ist daran falsch?? TA war auch da, was willst Du.
lg und einen wunderschönen Tag
:-) Gabi
es war nicht klar ersichtlich, dass das kleine milch bekommt, es war ständig die frage nach welcher milch.
normalerweise schreibt man: ich geb das und das und fragt nach ergänzung. ausserdem stand da das die ziege nicht genug milch hat.
das ganze war halt unklar ausgedrückt.
und: alle 2-3 stunden in stall schauen nützt nix, wenn ich dann hinterher nicht mal weiß ob das lamm den weg zur mutter gefunden hat. zitat:" Ich war im 2 bis 3 Stundenrhytmus im Stall, doch anscheinend hat die kleine den Weg zum Brüderchen und Mama nicht gefunden."
also immer mal langsam bei angemessener kritik
Oh da fehlte doch das Wort "morgens" drin. Natürlich war ich nicht nur "kucken"! " Ich war im 2 bis 3 Stundenrhytmus im Stall, doch anscheinend hat die kleine den Weg morgens zum Brüderchen und Mama nicht gefunden."
Und das Thema was ich füttern will, soll, kann und darf war doch schon am Anfang abgehandelt oder? Ich dachte nicht, dass man nur lesen und nicht verstehen muss?! #ka#
Sie trank dann nur zu wenig, war total unterkühlt und die Mutter hat sie auch nicht angenommen.
Ich versteh das nicht ganz, ich steh die ganze Nacht im Stall, mach alles was TA und andere mir so empfehlen, trotzdem kommt hinterher der Anschiß, man würde sich mehr Gedanken um den Namen machen als um das Tier.
Und wenn ich frage bzw. hier mitteile, dass ich doch dann lieber die Schafsmilch von nebenan nehme anstatt MAT oder Kuhmilch, krieg ich gleich noch einen auf Kopp.
DANKE
und trotzdem Liebe Grüße
Jeannette
Und das Thema was ich füttern will, soll, kann und darf war doch schon am Anfang abgehandelt oder? Ich dachte nicht, dass man nur lesen und nicht verstehen muss?! #ka#
Sie trank dann nur zu wenig, war total unterkühlt und die Mutter hat sie auch nicht angenommen.
Ich versteh das nicht ganz, ich steh die ganze Nacht im Stall, mach alles was TA und andere mir so empfehlen, trotzdem kommt hinterher der Anschiß, man würde sich mehr Gedanken um den Namen machen als um das Tier.
Und wenn ich frage bzw. hier mitteile, dass ich doch dann lieber die Schafsmilch von nebenan nehme anstatt MAT oder Kuhmilch, krieg ich gleich noch einen auf Kopp.
DANKE
und trotzdem Liebe Grüße
Jeannette
Altenberger76 hat geschrieben:Oh da fehlte doch das Wort "morgens" drin. Natürlich war ich nicht nur "kucken"! " Ich war im 2 bis 3 Stundenrhytmus im Stall, doch anscheinend hat die kleine den Weg morgens zum Brüderchen und Mama nicht gefunden."
DANKE
und trotzdem Liebe Grüße
Jeannette
keep cool
dir will keiner was.
das zeigt nur sehr schön wie wenig das geschriebene und von anderen verstandene mit der realität gemein haben muss.
und das alle gegebenen ratschläge letztendlich darauf beruhen, wie der lesende das geschriebene versteht.
warum sollst du keine frische schafsmilch nehmen, wenn sie verfügbar ist?
mat ist immer dann gefragt,wenn frisch vom vieh nix da ist.
alles andere ist spekulation
DAS MEIN ICH DOCH!!!
MAT hatte ich da, den ein oder anderen Tropfen Ziegenmilch auch. Das hat sie auch bekommen.
Manchmal steht man eben in so einer Situation auf der Leitung und freut sich dann aber auch wenn jemand da ist, der dich von der Leitung wieder runter holt.
Und ja, jetzt bin ich weder ganz cool 8)
Liebe Grüße
Jeannette
MAT hatte ich da, den ein oder anderen Tropfen Ziegenmilch auch. Das hat sie auch bekommen.
Manchmal steht man eben in so einer Situation auf der Leitung und freut sich dann aber auch wenn jemand da ist, der dich von der Leitung wieder runter holt.
Und ja, jetzt bin ich weder ganz cool 8)
Liebe Grüße
Jeannette
Dann kann man auch höflich nachfragen und nicht mit dem Hammer kommen.
Eben wie Du sagtes Peanuts, wir sind hier im Forum wo nur geschrieben wird, manchmal versteht man da was falsch. Und manchmal ist man sehr stinkig wenn man denkt angegriffen zu werden obwohl es vielleicht gar nicht so gemeint war. Ausserdem dachte ich das Thema sei durch?
lg Gabi
Eben wie Du sagtes Peanuts, wir sind hier im Forum wo nur geschrieben wird, manchmal versteht man da was falsch. Und manchmal ist man sehr stinkig wenn man denkt angegriffen zu werden obwohl es vielleicht gar nicht so gemeint war. Ausserdem dachte ich das Thema sei durch?
lg Gabi
naja, bleibt das thema nicht bis zum ende der lammzeit aktuell?Soluna hat geschrieben:
Ausserdem dachte ich das Thema sei durch?
lg Gabi
#damdidam#