Welche Früchte dürfen Ziegen?

sanhestar

Re: Welche Früchte dürfen Ziegen?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

aus Deinen Äusserungen spricht aber nun nicht gerade das Wissen, das ich nach 17 Jahren Ziegenhaltung (btw - Du bist 17, also dann doch wohl Deine Eltern, oder?) erwarten würde.

Dass es mehrere Kliniken benötigt, um auf den Verdacht einer Verwurmung zu kommen.....

Dass Du/ihr der Meinung seit, dass man Ziegenlämmer "nach Bedarf" von den Müttern nehmen und wieder "als Besuch" zurückbringen kann - was soll das bitte bringen?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Soluna

Beitrag von Soluna »

Eine Ziege alleine, da haben wirs mal wieder. Nach 17 jahren Erfahrung mit Ziegen sollte man doch langsam mal wissen das sie Herdentiere sind. Ihr habt das sicher gut gemeint mit der Ziege, aber der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Wünsch Dir mit Deinen Beiden ganz viel Glück und Erfolg und bitte Dich darum das Du Dich wirklich gut informierst!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

sanhestar hat geschrieben:Hallo,

aus Deinen Äusserungen spricht aber nun nicht gerade das Wissen, das ich nach 17 Jahren Ziegenhaltung (btw - Du bist 17, also dann doch wohl Deine Eltern, oder?) erwarten würde.

Dass es mehrere Kliniken benötigt, um auf den Verdacht einer Verwurmung zu kommen.....

Dass Du/ihr der Meinung seit, dass man Ziegenlämmer "nach Bedarf" von den Müttern nehmen und wieder "als Besuch" zurückbringen kann - was soll das bitte bringen?

haha das die würmer hatte wussten wir schon ^^ nur das es war weil der bauer uns belogen hat und ihr zu wenig kur gegeben hat das haben wir erfahren vielleicht sollett ihr mal zuhören ^^ und nicht immer irgendwelche fehler suchen in dem was ich schreibe ^^:D

und das wir die ziege noch manhcmal zu der mutter brigenn wollen ist deshalb weil die ziegen milch gut fuer die kleinen ist genau so wie die mjuttermilch fuer babys gut ist ^^
ihr seit aber ein paar echt schlaue . haha
lasst mich doch einfach in ruhe und nervt mich nicht mit euren komischen anspielungen :)

habt irh keine eigenen probleme? =D haha

Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

Soluna hat geschrieben:Eine Ziege alleine, da haben wirs mal wieder. Nach 17 jahren Erfahrung mit Ziegen sollte man doch langsam mal wissen das sie Herdentiere sind. Ihr habt das sicher gut gemeint mit der Ziege, aber der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.

Wünsch Dir mit Deinen Beiden ganz viel Glück und Erfolg und bitte Dich darum das Du Dich wirklich gut informierst!

lg Gabi

das ziegen herdentiere sind ist uns bewusst aber wenn nur eine ziege zur welt kommt und nur eine ziege zum schlachtergebracht werden soll ..können wir nur ein e ziege von dem nehmen ne? =) und nach den paar wochen die sie bei uns war hatten wir noch keine chance eine andere zu finden ...da sie erst ein einhalb monate alt war.

Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

langsam habe ich das gefühl das ihr einfahc keine anderen hobbys habt außer diese komische ziegenseite hier ^^ und nur irgendjemanden sucht mit dem ihr euch beschäftigen könnt...
und das ihr selbst keine ahnung habt kommt auch ein bisschen rüber grade ^^
ich denke ich werde auf weiter texte von euch nicht mehr antworten das ist mir zu blöd..sorry

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Ich hab mich hier mal eingelesen, ganz schön kess die kleine Laura!!!
Gerade mal 17 noch grün hinter den Ohren, mit den großen trotzig mithalten wollen, respekt. Da wär ein Satz heiße Ohren fällig.
Gerade mal 16 Einträge, und nur Müll. Keine Ahnug von Ziegenhaltung!
Diese Tiere tun mir Leid.
Wir sind nur hier zu unsrem Zeitvertreib, unsere Tiere im Stall sind alle aus Plüsch, deshalb haben wir keine Arbeit. Wir sitzen vor dem PC und warten bis so grünspunte wie Du kommen, die wir dann vergraulen können. Allsamt sind wir klugscheißer, wo seit Jahrzehneten Ziegen halten und nicht wissen was Ihnen gut tut und was nicht.

Man was hab ich Zeit vergeudet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einen lieben Gruß an alle dieser KOMISCHEN Ziegenseite #baeh#

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Katrin S. T.

Beitrag von Katrin S. T. »

Tschau Laura :-)

Hallo Ramona,
wirklich gut und treffend geschrieben!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Mensch ich wusste gar nicht wenn nur eine Ziege auf die Welt kommt und die dann zum Schlachter muss, dass man dann nur eine nehmen darf. Ihr seid ja ganz arme wenn ihr bei Euch so wenig Ziegen habt!!(nur ein Zicklein im Jahr das man kaufen kann) #heul#
Und ich glaube Du hast Dich weiter oben verschrieben, Deine Eltern haben 17jahre Zickenerfahrung, dass würd wohl eher passen: :D

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo Soluna, Ramona und Kathrin!
#daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*
Liebe Grüße an alle Unwissenden, ich fühle mit Euch......
Lydia

Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

Soluna hat geschrieben:Mensch ich wusste gar nicht wenn nur eine Ziege auf die Welt kommt und die dann zum Schlachter muss, dass man dann nur eine nehmen darf. Ihr seid ja ganz arme wenn ihr bei Euch so wenig Ziegen habt!!(nur ein Zicklein im Jahr das man kaufen kann) #heul#
Und ich glaube Du hast Dich weiter oben verschrieben, Deine Eltern haben 17jahre Zickenerfahrung, dass würd wohl eher passen: :D

ganz genau ;) wie gesagt hatten wir diese ziege erst ein paar wochen und in dieser zeit haben wir keine andere kleine ziege gefunden ;)

Antworten