Hallo ihr lieben,
ich möchte mir im Juni 09 fünf Burenziegen kaufen. Allerdings habe ich von Bekannten mitbekommen, dass ich ab einer Anzahl von drei Ziegen einen Betrieb anmelden muss, obwohl ich die Ziegen privat halten möchte. Als ich mich dann im Internet schlau machen wollte stand da, dass ich schon ab der ersten Ziege einen Betrieb anmelden muss. Was stimmt denn nun? Ändern sich die Bestimmungen/Kosten um jede weitere Ziege, die ich kaufe? Macht es dann einen Unterschied ob ich vier oder fünf Ziegen halte? Mittlerweile habe ich zumindest begriffen, dass ich jede Ziege registrieren und mit einer Ohrmarke versehen lassen muss. Weiß jemand, ob ich einmalig für die Registrierung löhnen muss oder ob da noch weitere Kosten auf mich zu kommen? Ich freue mich jetzt schon über gaaanz viele Antworten.
Liebe Grüße,
Kathrin
Registrierung von Ziegen und Betrieb anmelden
-
Re: Registrierung von Ziegen und Betrieb anmelden
Hallo Kathrin,
wenn Du dir Ziegen zulegen willst, mußt du diese bei der Tierseuchenkasse anmelden.
Du bekommst dann eine Betriebsnummer.
Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesland Du kommst. Bei uns in NRW ist das die Tierseuchenkasse NRW in Münster.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landwirtschaftskammer.de/lan ... mer.de/lan ... chenkasse/</a><!-- m --> hier findest Du alle Informationen über Meldung, Gebühren usw.
MfG
Markus
wenn Du dir Ziegen zulegen willst, mußt du diese bei der Tierseuchenkasse anmelden.
Du bekommst dann eine Betriebsnummer.
Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesland Du kommst. Bei uns in NRW ist das die Tierseuchenkasse NRW in Münster.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landwirtschaftskammer.de/lan ... mer.de/lan ... chenkasse/</a><!-- m --> hier findest Du alle Informationen über Meldung, Gebühren usw.
MfG
Markus
-
Re: Registrierung von Ziegen und Betrieb anmelden
Anmelden mußt du auf jedenfall beim Veterienäramt deinen Bestand.Ziegen sind in bayern bei der Tierseuchenkasse nicht Meldepflichtig aber Hühner und Schafe ! Im Internet findest Du alles ,gib mak bei Google Tierseuchenkasse ein !!
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!