Haarausfall durch Butox Behandlung ?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Fuchshub

Re: Haarausfall durch Butox Behandlung ?

Beitrag von Fuchshub »

Ziegenhund hat geschrieben:Also ich hatte mit Botox noch nie Probleme, Gruß Heinz
Keine Gesichtslähmung?

Sorry, das musste raus. Schliesslich gibts nen gewaltigen Unterschied zwischen Botox und Butox ;-)

Butox und auch Cydectin sind nichts anderes als Gifte die auch noch entlang der Wirbelsäule (Nervenbahnen!!) aufgegossen werden. Wir haben beide Mittel vor Jahren vom TA für die Rinder bekommen setzen sie aber nicht mehr ein. Ich halte das Zeug für wirklich gefährlich.

Ramonas-Ziegenranche

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Ja, ich werde mir das Zeug nicht mehr auf den Hof holen.
@ Fuchshub: Cydectin gibt es das auch zum drübergießen???? Ich bekam es letztes Jahr vom TA vor der BT Impfung als Entwurmungsmittel zum Eingeben???

Das Zeugs brennt, unsere Kühe sind damals gehüpft, als es drüber gegeossen wurde.
Es steht ja auch drauf, bei der Anwendung das Mittel nicht einatmen, geeignete Handschuhe tragen, und bei Kontakt mit dem Mittel sofort Hände waschen und bei Hautirritationen sofort den Arzt aufsuchen #stoned#
Und sowas wird empfohlen!!!
Gruß Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Cydectin ist verfügbar für orale Eingabe, als pour-on und als Injektionslösung.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Helga14

Beitrag von Helga14 »

eine meiner Ziegen hat auf die Butox-Behandlung an der Stelle wo es aufgetragen wurde (Rückenlinie) schuppige Haut bekommen.
Erst war ich etwas erschrocken, weil das Tier in sehr gutem Harrkleid-Zustand war.
Ein Nutztier-TA hatte keine Meinung dazu und meinte es ginge auch wieder weg #wb#

Ers viel später sagte sagte mir mein Pferde-TA das es vielleicht von Butox gekommen sei.
Aber egal, es ging nach ein paar Wochen von alleine weg und offensichtlich hat diese Ziege darauf etwas reagiert.

Butox wird übrigens von ganz, ganz vielen Pferdehaltern bei "Sommer-Ekzem"-Pferden erfolgreich angewendet und zwar in regelmäßigem Abstand von ca 2 - max. 3 Wochen und das in der Regel ohne Nebenwirkungen.
Natürlich keine Regel ohne Ausnahme #ka#

Gruss Helga14

Antworten