Paketdienst-Typen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Thomi-Kanoni

Re: Paketdienst-Typen

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Mein Schwiegervater sagt immer, das es doch viel schöner ist, wenn man ein bisschen was zum anpacken hat....."ein schöner wonniger Busen und ein ansehnlicher Hintern ist doch schöner als so eine Leiter auf zwei Beinen..."sagt er immer..... ;-)
Liebe Grüße
Lydia

Ulli

Beitrag von Ulli »

..ausserdem ist "das gewisse Etwas" wichtiger als die Figur..

Kinder, was bin ich froh, dfass DIE Zeiten bei mir laange her sind :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

@Ulli mit 34 gehörst Du noch zu den jungen Hupfern!!!! Bitte sag das ist so, ich werd in einem halben Jahr 30, Du würdest meine ganzen Illusionen, von wegen mit 30 fängt das Leben erst an, zerstören!!! #heul#

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Gabi!

Ist doch bei jedem anders!

Ich schick Dir mal ein Bild von mir- hier krieg ich es nicht rein..

Allerdings kann es wie oben geschrieben eine Frage der Ausstrahung sein..

Meine erfahrung persönlich: sobald ich ein Kind hatte rannten die Kerle,die noch Interesse hatten, als wäre der Teufel hinter ihnen her wenn sie es erfuhren..

Und ich war erst 25 als ich Witwe wurde, von daher hätte damals eigentlich noch Lack dran sein müssen..

Heute kommt es schon lange nicht mehr zu Situationen, in denen ich es erwähnen müsste..

LG Ulli

Thomi-Kanoni

Hallo!
Wer will denn auch heut zu tage noch Kinder? Und dann auch noch nicht mal selbst gemacht....
Das sind doch nur so Verrückte wie mein Mann und ich....wir haben 4....sind also asozial....Kaum einer will was mit uns zu tun haben...Wenn wir eingeladen werden dann nur ohne Kinder.....
Aber wir wollten das ja so haben.....und sind ganz froh damit....wir haben ja uns und die Tiere....
Andererseits muss ich sagen, wenn ich nu alleine (ohne Mann) wäre, ob ich dann auch so glücklich wäre...
Liebe Grüße
Lydia

Obwaldner

Beitrag von Obwaldner »

Hallo Lydia

Was denkst Du, wie uns die Leute ansehen. Mit drei Kindern, und das auch noch in der Schweiz! Und dazu geht die Frau auch gar nicht arbeiten, obwohl die Kleinen schon älter als zwei Wochen sind!!!!
Das kann doch nicht mir rechten Dingen zugehen! Oder wir müssen riesen Bonzen sein, damit wir uns das überhaupt leisten können!

Im Ernst, mich kotzt das manchmal so an, wenn ich sehe, wie die Kinder vernachlässigt werden, nur damit die Alten sich
1. Ne Teure Wohnung
2. Vollgestopft mit neuesem Chichi und Gaga vie Flatscreen etc.
3. Ne fette Karre in der Garage
4. Jedes Jahr Urlaub in Übersee
5. etc (Aufzählung nicht abschliessend

leisten können. Und doch sind diese Menschen selten wirklich zufrieden.
Klar gibts auch bei uns viele Familien, in denen beide Elternteile arbeiten MÜSSEN, um überhaupt die Miete zahlen zu können, aber öfter ist es so, wie oben beschrieben.

Daraus entstehen dann die zerrütteten Familien, in denen die Kinder gar nicht mehr wissen, wohin sie eigentlich gehören.
Meine Mutter war 20 Jahre lang Tagesmutter von drei Kindern, in dener Familie die Mutter eigentlich nur arbeiten ging, um des Vaters Spielschulden und die Nobelkarossen zu bezahlen. Das Ende vom Lied ist, dass die Kinder zu meiner Mutter "Mami" sagen und immer zu ihr gehen, wenn sie ein Problem haben.
Das kanns ja gar nicht sein, oder?

Da bin ich doch lieber ein armer Schlucker in einer alten Hütte am Waldrand, der eine 15 Jährige Rostlaube fährt. Dafür kennen mich meine Kinder wenigstens und fragen nicht am Samstag beim Frühstück die Mutter, was das denn für ein Mann ist, der mit am Tisch sitzt.
So ergings einem Kollegen von mir...

Viele Grüsse

Alex

Thomi-Kanoni

Hallo!
Du sprichst mir aus der Seele....
Am schlimmsten finde ich die Leute, die am jammern sind, wie teuer doch die Kindernahrung ist und das man sich das kaum leisten kann.....und schon klingelt der Paketbote und bringt die neuen 200€-Jeans für die Mama, die sie so unbedingt gebraucht hat, da sie ja erst 25 Paar im schrank liegen hat....
Wir fahren auch ein altes zerbeultes Auto....die Kinder tragen auch schon mal ne geflickte Hose....Wir laufen nicht in den neuesten Klamotten rum...und das wo wir doch ne eigene Firma haben....
Wir wohnen in einer Baustelle, weil unsere Firma im Winter fast pleite war und wir das geld zum Weiterbauen nicht hatten....
Immer heißt es nur: Ihr habts doch. Ihr habt doch ne Firma.... Das ist genauso ein Klischee....Nur weil wir ne Firma haben, denken die Leute man wäre reich und könne sich alles leisten.... #stoned#
Liebe Grüße
Lydia

Soluna

Beitrag von Soluna »

@Lydia Du bringst es auf den Punkt!!! Was werde ich angemacht von meiner eigenen Mutter (!!!) ich solle mich doch endlich mal schminken, und noch dazu bräuchte ich mal anständige Klamotten im Schrank!!!
Ich hab aber 3Kinder, und ich muss dazu sagen nur 2 sind von meinem Mann das erste ist aus erster Ehe, aber das spielt überhaupt keine Rolle wir sind eine Familie :-)
Mir bedeuten diese Sachen nichts, die Liebe meiner Familie kann ich mir nicht kaufen und die Liebe meiner Tiere ebenso wenig. Das ist harte arbeit...
Viele fragen mich warum ich denn die Viecher hab, ich könnte in Urlaub fahren usw... und ausserdem kostet das alles viel Geld.
Wegen 2Wochen Urlaub den rest des Jahres auf meine Tiere verzichten die mich und meine ganze Familie jeden Tag aufs neue glücklich machen??? Es zählt in dieser Welt der materielle Wert, wenn Du dem hinterher läufst bringst Dus zu was, sind Dir andere Sachen lieber bleibst Du der Depp.
Ich hab nach 4jahren Schweiz immer noch keinen Anschluss gefunden, weil ich mit der mentalität der Hausfrauen hier zu Lande einfach nicht klar komme...

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Das fürs "Ich-Sein" komisch angekuckt werden kenne ich :D

Allerdings hab ich mir schon vor längerem abgewöhnt mir davon einen Kopf zu machen.. genauergesagt hat mein Mann mir das beigebracht.

Und zum Glück gibt es die wenigen Ausnahmen bei den Männern, die bei dem Wort Kind keine Panikattacken kriegen..

Ehrlicherweise muss ich aber dazu sagen, dass ich meinen Freund schon seit 15 Jahren kenne und mich schon immer gut mit ihm verstanden habe- auch wenn er mir damals zu unserer Disco-Zeit viiel zu jung war (ich 19, er 18..).

Von daher war es für uns nie ein Thema, er hat Maje von Anfang an als wir uns nach Jahren wiedertrafen als Teil von mir mitgeliebt.. ansonsten hätte ich aber auch dankend verzichtet und schon gar nicht ein zweites Kind bekommen, egal, was die Grosse sich wünschte. O-Ton(sie war gerade 3 geworden):"oma, ich hätt ja so gern ein Geschwisterchen! Aber dazu braucht man ja einen Papa auf der Erde.. aber vielleicht kann Jost helfen!" Er war da für sie gerade mal 2 Wochen existent..

LG Ulli

Thomi-Kanoni

Hallo!
Das mit der Mutter kenne ich.... #stoned#
Hier bei uns in der Straße gibt es Leute die sich einfach umdrehen, wenn ich ankomme....aber die kriegen sowieso die Füsse nicht auf den Boden....Die Kinder sind so alt wie unsere...dürfen sich nie schmutzig machen, werden dreimal am Tag umgezogen und sehen immer aus, als wären sie gerade aus einem Katalog gefallen.....Als wir letztens mit unserer Gissi mal bis zum Spielplatz spaziert sind, durften sie die Kleine noch nicht einmal berühren....Dabei ist keine unserer Ziegen so geschniegelt wie unser Zickelchen, da sie ständig von allen beschmust und gestreichelt wird....
Unsere beiden Mädels dürfen auch nicht mit allen Kindern spielen...Weil es hier bei uns scheinbar so ist, das Kinder nur mit den Kindern der Mütter spielen dürfen, mit denen die Müter selber befreundet sind.....
Ich hasse es stundenlang dazusitzen und meinen Kindern beim Spielen zuzuschauen, mir den Bauch voll Kaffee zu schütten, nur damit meine Kinder mal mit den Kindern spielen können, mit denen sie auch im Kindergarten immer spielen...
Das wir unsere Ziege melken, ist manchen scheinbar unverständlich....Kauft die Milch doch im laden...
Hühner....Eier kann man doch auch im Aldi kaufen.....
Wenn ich dann erzähle, das wir uns auch noch ein paar Puten zum Mästen bestellt haben, dann schütteln die echt nur noch den Kopf....
Eine "Ökotussi" passt nicht in ihr Muster, aber da kann ich dankend drauf verzichten....
Wenn so eine Ziege kommt und den Kopf an einen lehnt und gestreichelt werden will, da habe ich mehr davon, als von einem ganzen Wochenende am Meer....Da weiß ich , das die Gefühle echt sind und nicht nur Theater, weil man gerade hipp ist....
Liebe Grüße
Lydia

Antworten