Helft mir meine Vorstellung zu realisieren,..bitte..

Locura

Re: Helft mir meine Vorstellung zu realisieren,..bitte..

Beitrag von Locura »

Die Fragende hat geschrieben:
Der Esel kann ruhig mitgehn,....wenn ich dann später meinen Hund habe und mit ihm Gassi geh,...
:D .
Und warum ich nicht zwei Esel will?? Hm....war einfach so in meiner Vorstellung...und im Stall glaub ich ist zuwenig platz für den Anfang. Ich will nicht soo viele Tiere aber die ich will....die will ich.
D .h. 2-3 Ziegen, ev. Zwergziegen,...zwei Gänse oder LAufenten Katzen Und Später einen Hund. Und ein Esel (zwergesel) dazu, das wär ja schon was tolles für mich. Hühner, ja vielleicht. Kommt drauf an wie aufwendig diese sind. frische Eier sind ja schon was tolles. Die Ziegen und der (Die) Esel müssten, sollten in einen Stall zusammen. Die Enten bzw Gänse bekommen ihr Enten/Gänsehaus.

Wo bitte hast Du da was beherzigt? Der Plan sieht doch aus wie vorher, oder nicht.
Na, dann viel Erfolg bei Deinem Projekt ^^

Und ja, wir glauben an die Heilige Zucchini!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Claudi

Beitrag von Claudi »

Locura hat geschrieben:Das hast Du gesagt...ich hätte es eher als beratungsresistent in Kombination mit schnippisch und unwissend tituliert ...
Ja, sicher bin ich unwissend!!?!! sonst würd ich ja net fragen??!!
Das hier ist kein Ziegenforum sondern ein Zickenforum, sorry,...jetzt mag ich a nimma,...lass mi net ständig blöd hinstellen.
Wenn du bzw ihr was wissen wollt wo du/ihr neu bist/seit,...dann hinterfragst du,...wohl nie etwas,....machst du immer gleich das was dir andere raten,???

Hatt mich gefreut
Des is ma zu blöd da

da muss ich dir recht geben. einige werden etwas ausfallend, wenn es nicht nach ihrer nase geht.

immerhin fragst du, was du von den antworten umsetzt, ist dein weg.
damit bist du trotzdem einen schritt weiter, als jene, die ihren weg als den alleinig richtigen ansehen und sich gar nicht erst in frage stellen lassen.

Locura

Beitrag von Locura »

Peanuts hat geschrieben:
da muss ich dir recht geben. einige werden etwas ausfallend, wenn es nicht nach ihrer nase geht.
...dazu darfst Du Dich aber auch gerne zählen!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

leider muss ich mich wieder mal mit einem Beitrag zu Wort melden, der mit dem Thema dieses Forums nichts zu tun hat. Es ist aber auch hier jetzt gut mit gegenseitigen Anfeindungen und Beleidigungen. Man kann seine Meinung - wie auch immer sie sein möge - auch sachlich äußern! Man muss nicht immer persönlich werden!

Danke an alle, die das beherzigen. Sorry im Voraus für das Löschen ihrer Beiträge an alle, die es ignorieren ...

Viele Grüße,
Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Locura hat geschrieben:
Der Esel kann ruhig mitgehn,....wenn ich dann später meinen Hund habe und mit ihm Gassi geh,...
:D .
Und warum ich nicht zwei Esel will?? Hm....war einfach so in meiner Vorstellung...und im Stall glaub ich ist zuwenig platz für den Anfang. Ich will nicht soo viele Tiere aber die ich will....die will ich.
D .h. 2-3 Ziegen, ev. Zwergziegen,...zwei Gänse oder LAufenten Katzen Und Später einen Hund. Und ein Esel (zwergesel) dazu, das wär ja schon was tolles für mich. Hühner, ja vielleicht. Kommt drauf an wie aufwendig diese sind. frische Eier sind ja schon was tolles. Die Ziegen und der (Die) Esel müssten, sollten in einen Stall zusammen. Die Enten bzw Gänse bekommen ihr Enten/Gänsehaus.

Wo bitte hast Du da was beherzigt? Der Plan sieht doch aus wie vorher, oder nicht.
Na, dann viel Erfolg bei Deinem Projekt ^^

Und ja, wir glauben an die Heilige Zucchini!
Ich hatte vorher keinen Plan sondern eine Vorstellung,...das ist ein unterschied.
Woher weißt du wie nun mein Projekt ausschaut? Wie willst du wissen ob und wie ich etwas beherzige?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sven hat geschrieben:Hallo Leute,

leider muss ich mich wieder mal mit einem Beitrag zu Wort melden, der mit dem Thema dieses Forums nichts zu tun hat. Es ist aber auch hier jetzt gut mit gegenseitigen Anfeindungen und Beleidigungen. Man kann seine Meinung - wie auch immer sie sein möge - auch sachlich äußern! Man muss nicht immer persönlich werden!

Danke an alle, die das beherzigen. Sorry im Voraus für das Löschen ihrer Beiträge an alle, die es ignorieren ...

Viele Grüße,
Sven
Du bist genau mitten im Thema,...wenn ich gewusst hätte das das so endet hätt ich es sein lassen.
Du bist ein Mann, das kennt man sofort.
Versuch auch schon die ganze Zeit mein Profil wieder zu löschen, weil ma des zu blöd is,...hab versucht alles aufzuklären
und mich zu bedanken bei denen die mir Kompetent erschienen sind.....aber...naja......

Liebe Grüsse
Tanja ( Die Fragende,...die hier sicher nichts mehr fragt ;-) )

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Girly0815 hat geschrieben:in einem hast du recht. es gibt immer tiere denen es schlechter oder ganz schlecht geht. das ist nun mal so in einer gesellschaft in der gern fleisch gegessen wird aber den leuten dabei egal ist wie es den tier im leben gegangen ist, hauptsache es schmeckt. #daumen_runter#

aber gerade deswegen sollte man doch versuchen es den tieren die nur zur freude gehalten werden einfach besser gehen zu lassen. sie sind zu unserem vergnügen da (wenn ich das jetz mal so schreiben darf) also sollten wir tierhalter doch dafür sorge tragen das es auch ein vergnügen für die tiere ist. ;-)
Ja sicher, ist auch meine Meinung.
Vielleicht gibt es Grundregeln,..wie und wo die Haltung von Tieren ausschauen soll,..
obs jemanden gut geht oder schlecht geht,...das ist eine subjetice Geschichte, die jeder mit sich selbst ausmachen soll.

Sven

Beitrag von Sven »

Die Fragende hat geschrieben:...
Du bist ein Mann, das kennt man sofort.
...
Hallo Tanja,

genau, sonst hieße ich Svenja ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

@ Die Fragende
Keine Angst, Du kannst mich gar nicht beleidigen, Du kennst mich ja gar nicht! ;-)

Mein letzter Absatz ist ja wohl ohne Namen geschrieben (obwohl ich einige kenne, die ich damit direkt ansprechen könnte). Es trifft leider auf sehr viele Menschen zu, die auf Biegen und Brechen einen Tiertraum verwirklichen wollten/haben.

Du kannst es entweder berücksichtigen oder sein lassen.
Zum Thema "Zickenforum". So ist die Ziegen von Natur aus eigenwillig und manchmal launisch. Und ich denke, das Leute, die mit ihr umgehen halt ähnliche "Qualitäten" haben. :-)
So ist das halt, austeilen und einstecken (leider können manche nur austeilen)...
Thema recherchen im Internet...
Ist ja schön und gut. Man hat viele Ansichten dort. Aber so Seiten wie z.B. Wikipedia und so, da stehen ja keine Erfahrungsberichte, nur sachlich kurz erklärt, wie es sein "sollte".
Weisst Du, wenn Du Dich richtig informieren willst und Dir das Forum zu "voreingenommen" ist, dann mach doch eins:
Such Dir zwei, drei Ziegenhöfe, fahre dort hin, schau Dir alles an, arbeite vielleicht mal ein bissl da mit. Mache das selbe bei Eselbesitzern, bestenfalls vielleicht sogar Züchter! Im günstigsten Fall findest Du vielleicht sogar nen Hof, wo es beides gibt. Da kannst Du Dich dann "am lebenden Objekt" erkundigen, wie es mit Deiner Vorstellung aussieht.
Bevor ich meine Ziegen geholt habe, habe ich mir auch drei Höfe angeschaut. Dann bin ich nach Hause und hab mir ne Pro und Contra Liste gemacht.
Klar willst Du das beste für Deinen Sohn und Dich. Wer will nicht das Beste für sein Kind?
Ich habe auch zwei Kinder. Aber manchmal sind auch tolle Sachen verzichtbar. Meine Kinder brauchen ja auch keinen Esel. Wenn sie einen sehen wollen, fahre ich in den Nachbarort, da stehen zwei rum. Genauso findet meine Grosse Hühner toll. Wenn sie unbedingt wieder welche sehen will, eine Freundin von mir hat welche, dann fahren wir dahin...
Ich kann mir ja auch keinen Elefanten anschaffen, nur weil meine Kinder den toll finden... #baeh#
Also, wie schon gesagt, überlege Dir ganz gut, was Du machen willst und denke auch an das Wohl der Tiere.
Und wenn Dein Sohn oder Du nur Platz (oder Lust) für einen Esel habt, überlege ganz genau, ob der wirklich unabdingbar ist, oder ob ihr da zum Wohl des Tieres auch drauf verzichten könnt!
Und wie schon gesagt, die Weidesituation ist sehr wenig. Wenn Du trotz allem die Tiere anschaffen willst, sieh Dich nach mehr Weiden um, Du und die Tiere, ihr werdet sonst nicht glücklich (auf abgeweideten Stücken ist die Kreativität mancher Tiere sehr einfallsreich, was ausbrechen angeht)!
Ach ja, übrigens gibt es in diesem Forum schon einige Männer mehr...
Ehrlich gesagt, ich weiss auch net immer, hinter welchem Nickname sich einer versteckt. Das erkennt man nicht immer so genau. Nicht nur Frauen zicken rum... ;-)

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Tine,

meine Empfehlung für die Fragende geht dahin, sich intensiv in der Esel-NOTHILFE einzusetzen, um live erleben zu können, was aus falsch gehaltenen Eseln wird.

Leider gibt es keine Ziegennothilfe, sonst würde ich ihr auch einen Gang dorthin empfehlen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten