Hallo
Ja, ich weiß daß Ziegen erst mit ca. 4 Jahren ausgewachsen sind , denke aber daß man Sie mit 2 Jahren decken lassen kann. Aber soweit sind wir ja erst mal noch nicht. Heute war die Vorbesitzerin bei mir und wir haben Ihr Euter angesehen, Sie gibt tatsächlich Milch. Sie kann sich das auch nicht erklären kann aber auch nicht 100% ausschließen daß Sie nicht doch irgendwie gedeckt wurde. Sie blutet immer noch und ich bin mal gespannt was die Tierärztin morgen dazu sagt.
Liebe Grüße
Renate
Hallo
Also hier noch mal der letzte Stand der Dinge. Ich war heute noch mal bei der Tierärztin die hat Ihr auf jeden Fall noch mal die zweite Antibiotikaspritze gegeben. Das Euter ist ziemlich prall aber Sie kann mir nicht sagen ob Sie eine Fehlgeburt hatte oder ob Sie Junge im Bauch hat. Das wäre auch möglich, Sie hat schon einen kräftigen Bauch. Also kann ich jetzt nur abwarten ob in den nächsten Monaten , Wochen oder Tagen entweder ein Abgang kommt oder eine Geburt ins Haus steht. Es ist alles möglich. Heute Nachmittag hat Sie wieder mehr geblutet. Vieleicht hört es ja auch die Tage auf.Jetzt heißt es also abwarten und Tee trinken.
Liebe Grüße
Renate
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Ich kenne dieses Proplem, unsere Frieda hatte s nach der geburt 5 Tage lang! Nach dem Lammen bekommt die Mutter normalerweise Antibiotika (Entzündungen sollen ausgeschlossen werden)! Riecht dass Blut etwas Streng?? Wenn ja sind bakterien im Spiel (sollte schnellstmöglichst Antibiotika bekommen)! Bitte wende Dich schnellstmöglichst an den TA, wenn das Tier Antibiotika bekommt müsste es weg gehen!
Hallo
Tja warum hat Sie keinen Ultraschall gemacht ? Hätte man machen können im Nachhinein gesehen. Aber ich hatte das Gefühl Sie hatte auch keine Lust mehr noch mehr zu machen. Antibiotika erhält Sie , vieleicht geht es ja davon weg , mal sehen. Nochmal zum Tierarzt kommt für mich erst mal nicht mehr in Frage. Sie ist ziemlich verstört nach dem einfangen und dem Transport dahin, wenn ich Ihr zu nahe komme fängt Sie an zu zittern. Ich warte jetzt erst mal ab damit Sie sich wieder ein bißchen beruhigt und wieder Vertrauen zu mir faßt.
Liebe Grüße
Renate
Die Tierärztin kommt nur noch zu ganz alten Kunden, nicht mehr zu Neuen. Die anderen Tierärzte die ich kenne hier kommen auch nur ungern zu Hobbytierhaltern wie mir , weil sich das nicht rechnet, und wenn Sie kommen dann so gnädig. Ich wohn in einem kleinen Dorf an der Grenze zu Thüringen, die Ärzte sind in der nächsten kleinen Stadt.
Die Tierärztin bei der ich jetzt war betreut noch den Ziegenhof von dem ich meine Ziegen habe , hatte aber keine Lust extra bis zu mir zu fahren.Sie hat zu wenig Zeit . Das heißt ich muß mir auch was überlegen für die zweite Blauzungenimpfung. Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Streß.Muß mich mal umhören wen es sonst noch so gibt. Heut hat Agnes immerhin schon mal wieder einen Apfel von der Hand genommen aber sobald ich mich bewege wird Sie hysterisch und atmet wie gehetzt. Na, wird schon werden mit viel Liebe und Geduld.
Liebe Grüße
Renate
Das ist jetzt mal unter aller Kanone, bleibt hier mal wieder das wohl des Tieres auf der Strecke nur weil ein Arzt zu faul ist seinen Hintern zu bewegen?
Ich fahre mit meinen Tieren zum TA wenn es nichts schlimmes ist, z.b. mal ein Schnupfen. ABER meine Tiere gehen freiwillig ins Auto und haben überhaupt keine Angst, ich denke ein wenig Stress werden sie dennoch haben. Aber die TÄ musste sogar lachen weil meine Loona so cool war und sich erst mal die Praxis genau angesehen hat, und dann holte sie sich noch eine ordentliche Portion Streicheleinheiten :D
Ich finds schwach von Deiner TÄ und ich würde ihr das auch mal sagen.
Glaubt mir wenn ihr sehen könntet wo ich wohne, d.h. wo der Tierarzt mit seinem riesen Auto hinfahren muss, er kommt egal wie aber er kommt und das mit nur 30srf also 20Euro Anfahrtskosten (ist hier echt nicht viel).
Und gerade an den Hobbyzüchtern verdienen TÄe, weil wir alles probieren um unseren Tieren zu helfen und nicht gleich einschläfern.... das würde ich ihr auch noch sagen.
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....