Brotfliege

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
DasBastet

Re: Brotfliege

Beitrag von DasBastet »

Heckenrose hat geschrieben:@FrauSchmitt
Nee, die blauen Dicken nennen wir hier "Schmeissfliägä".
Stimmt, wahrscheinlich kommt der Name daher weil, wenn wir sie erwischen mit der Fliegenklatsche, sie dann an die Wand schmeissen, sie dann auf dem Boden fällt und man dann sicherheitshalber nochmals draufhaut, damit sie mein Essen auch ja in Ruhe lässt.
Ich eckle mich vor diesen Dingern, brrr.
Spinnen alles kein Problem, aber die wäh.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ein Bekannter von meinem Freund angelt; Köder diverser Arten werden als Fliegen bezeichnet- die aus Brot oder Teig für Karpfen und Forellen eben als Brotfliegen.

War mir entfallen.. aber beim Googel fiel es mir wieder ein.

Ich dachte bloss, Googel-Antworten waren hier nicht gewünscht..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

Kann mir mal jemand sagen wo man die Geldfliegen bestellen kann? Ich glaub ich hab keine im Haus #ka# !!
Schmeissfliegen sind die kleinen die Bunt schimmern und auf Aas sitzen,
Die grossen schwarzen sind die "Brummer", vor denen eckle ich mich unheimlich denn wenn ich die kaputt machen kommen immer ganz viele weisse Würmer (junge der Fliegen) raus. Soll heisen ich erschlag wahrscheinlich nur trächtige Weibchen.
(In meiner Schwangerschaft musste ich immer kotzen wenn ich die Fliege gesehen hab so hats mich geeckelt)
Und die normale schwarze Hausfliege (ich denke das ist die Brotfliege), die mir jetzt im Moment tierisch auf den nicht vorhandenen Sack geht.
Spinnen dürfen im Haus bleiben wenn sie nicht zu gross sind (sonst "kreisch" und "davonlauf"), aber keine Spinne darf getötet werden, es gibt da eine Studie die sagt wenn es keine Spinne mehr gibt würden wir durch eine 25cm hohe Schicht aus toten Insekten laufen. #stoned# ( ist das nicht grusig???)
Das Wort Brotfliege kenn ich aber nicht, ich weis nur von meiner Oma das es ecklig ist wenn eine Fliege auf dem Essen sitzt weil sie evtl vorher schon auf einem Scheissehäufchen gesessen hat...

lg Gabi

@Ulrike, interessanter Thread, mal was anderes ;-)

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten