bitte den kurzen Auszug aus den Forenregeln beherzigen:
...
3. Verfassen von Beiträgen
...
Ansonsten sollte jeder so schreiben, wie er es auch gerne lesen möchte. Wenn alle auf einen freundschaftlichen und netten Umgangston achten, ist das schon die halbe Miete.
...
Sven, entschuldige bitte aber ich habe meine Meinung gesagt mehr nicht. Die ganze Sache hört sich für mich einfach so an das alles nach dem Menschen gehen muss (Jungen früh weg wegen zu wenig Platz usw...)
Und dann beschwert man sich das einem die Viecher reihenweise umkippen....
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
die Hühner sind schon ziemlich alt und legen auch nicht mehr viele eier, ich hab sie nur in den stall getan weil ich mir neue Hühner gekauft habe und die sind in meinem großen Hühnerstall mit auslauf. Normalerweise hätten die alten schon da dran glauben müssen als ich mir die neuen gekauft habe. Es macht jeder so mit den Hühnern wen sie keine eier mehr legen werden sie geschlachtet und meine habens ja schon richtig gut sie durften ja weiter leben als sie nicht mehr viel legten. schönen Tag noch
Hallo bin neu hier! also ich habe das gleiche problem wie holzela.es erwischt immer nur die kleinen so ab der fünften woche.das geht bei mir nun schon seit jahren mal sterben mehr mal weniger junge. ha echt langsam die nase voll davon.ich hatte sie das eine jahr auch geimmpft aber sie starben trozdem.früh geht es ihnen noch gut sie fressen normal dann nachmittag tuhen sie schon dumm und am anderen tag liegen sie schon tod drinnen oder sind wie gelämt.ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll,macht echt langsam kein spass mehr.ich füttere auch normal nicht soviel gras immer trocknes rot dazu oder heu. und halt kartoffelschalen oder möhren.
drahti37 hat geschrieben:Hallo bin neu hier! also ich habe das gleiche problem wie holzela.es erwischt immer nur die kleinen so ab der fünften woche.das geht bei mir nun schon seit jahren mal sterben mehr mal weniger junge. ha echt langsam die nase voll davon.ich hatte sie das eine jahr auch geimmpft aber sie starben trozdem.früh geht es ihnen noch gut sie fressen normal dann nachmittag tuhen sie schon dumm und am anderen tag liegen sie schon tod drinnen oder sind wie gelämt.ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll,macht echt langsam kein spass mehr.ich füttere auch normal nicht soviel gras immer trocknes rot dazu oder heu. und halt kartoffelschalen oder möhren.
Hallo Drahti,
wie stellst Du sie denn auf feste Nahrung um?
Kartoffelschalen sind KEIN Kaninchenfutter!
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Hat mal jemand probiert den Jungen die Köttel der Mutter fressen zu lassen??? Die brauchen auch die Bakterien vor allem wenn ihr sie (jetzt muss ich mich echt beherrschen) so früh von der Mutter weg nehmt, ich kenne Leute die Hasen züchten und da geht kein Junges kaputt (!!!) allerdings sind diese Jungen gut 2mon bei ihrer Mutter und stellen langsam um (von ganz alleine). Die Mutter schaut schon das sie es richtig machen. Versteht doch bitte mal das keinem geholfen ist wenn die kleinen reihenweise umfallen. Ich hab selber 30 Hasen gehabt und immer wieder trächtige, macht ihnen einen grossen Stall und lasst die kleinen bei der Mutter. Mehr verlieren könnt ihr nicht und wenn sie trotzdem sterben dürft ihr mir auch höchst persönlich den Kopf abreissen ;-)
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Also um mich mal wieder meiner monatlichen "ich-hab-auch-was-zu-sagen"-Sucht hinzugeben: Mir sind letztes Jahr alle 11! Häschen gestorben, jeden Tag eines. Sie waren 8 Wochen alt und noch bei Mama. Aber niemand konnte mir was dazu sagen, nicht mal der TA, und der züchtet/hält selbst Hasen.
Manchmal ist eben wohl der Wurm drin. #stoned# (das war mehr als...)
Aber wir haben seit letzter Woche wieder schön viel Nachwuchs, meine Tochter freut´s, sie liebt die Keulen! #damdidam#
also was heisst Kartoffelschalen wären kein hasenfutter. Ich kenn das schon von klein auf meine eltern hatten schon früher hasen und haben das gefüttert und es sind auch keine gestorben. und bei der mutter lass ich sie auch so lange wie möglich.das kann es nicht sein.gestern lag auch wieder einer drin der lag da, konnte sich kaum noch bewegen und die läufe von sich gestreckt einfach so.lebte aber noch. ein tag vorher ging es den noch gut.