H-Ziegenmilch

Ulli

Re: H-Ziegenmilch

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Frische Ziegenmilch trinkt sogar mein Kerl- und der ist so empfindlich, dass er die Ziege schon bei 10% Anteil im Käse rausriecht und nicht mag..

Aber such Dir jemanden, der SAUBER füttert- sonst ist die Milch brrrr

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
*auchmalmeinensenfdazugeb*
Also ich finde die Päckchenmilch jetzt auch nicht so mega-schlimm....wahrscheinlich kommt es da auch auf die Firma an(?)
Wir trinken hier bei uns nur noch frische Ziegenmilch...allerdings habe ich auch immer ein oder zwei Flaschen H-Milch im Haus....falls unsere Serena mal Medis kriegt und wir die Milch nicht trinken dürfen... :-(
H-Ziegenmilch ist immer noch besser als Krämpfe im Bauch und Durchfall!!!!!!
Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis wollend ie Mlch auch nciht probieren, weil sie immer den scharfen Geschmack von Ziegenkäse im Mund haben...sie denken, die frische Milch würde genauso schmecken..... #stoned#
Wenn ich sie dann davon überzeugen konnte, mal zu probieren, lassen sie sich immer wieder gerne auf ein Glas Milch einladen.... *fg*
Liebe Grüße
Lydia

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
ok, vielleicht liegt´s bei mir daran, dass ich nur die Pappkarton-H-Milch kennen- und spuckengelernt habe #ka# . Vielleicht ist die Verpackung mit dran schuld? Muß auch zugeben, dass ich eh nicht gerne Milch trinke. Kuhmilch üebr dem "ich tu sie in den Kaffee" Maß hinaus macht mir auch Probleme im Verdauungstrakt. Ich weiß, vielleicht sollte ich es mal endlich mit unserer Zickmilch versuchen - aber alleine bei irgendwelcher Milch im Glas gruselt´s mich! Ich probier nur manchmal ein bischen, wenn ich die Milch nicht zum Käsen nehme, sondern für Pudding etc nehmen möchte. Denn ich habe festgestellt, dass die Zickmilch unterschiedlich salzig schmeckt und süß-salziger Pudding ist nicht wirklich lecker. So bin mal wieder ein bischen vom Thema abgewichen :D - 6, setzen.
Zickige Grüße von Birgit

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Birgit,
Ziegenmilch in den Kaffee verstärkt jedoch den Kaffeegeschmack/das Kaffeearoma. Solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren (habe in einem Kaffeehaus gearbeitet, da gabs dann Kaffee Latte mit Ziegenmilch/Ziegenmilchschaum und Cappu mit Ziegenmilch).
Man soll doch in Süßspeisen immer auch etwas Salz reintun, warum probierst du dann nicht mal aus, einen Pudding mit Ziegenmilch zu machen? Vielleicht ein völlig neues Geschmackserlebnis?

LG
Silke

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
also, die Milch von meinen Ziegen schmeckt nur bei akuter Euterentzündung salzig, ansonsten frisch und süss.
LG Susanne

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich hab auch noch keinen "merkwürdigen" Geschmack z.B am Kuchen feststellen können..

Meinem Freund ist die Ziegenmilch im Kaffe zu sahnig..

Kurz OT: Elli hat uns heute 600ml abgegeben, auf zwei Melkzeiten verteilt. #jubel#
Ronja und Momo (11 Wochen)sind trotzdem satt ,zufrieden und Tag und Nacht bei Mama.

LG Ulli

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
ne Euter waren ok, vielleicht sind meine Geschmacksnerven anders #ka# Hab schon viel Pudding und Milchreis mit Zickmilch gemacht. Lecker ist auch Käsekuchen aus Ziegenfrischkäse #daumen_hoch* man muß nur die Fettmenge aus dem Rezept etwas reduziern, sonst trieft der Kuchen ;-). Oder den Frischkäse in einer Pastasoße (leider gibt es, glaube ich kein Smilie für "sabber"). Muß aufhören - krieg Hunger!!!
Zickige Grüße
Birgit

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ach ja..

Trotz gleichen Futters schmeckt Majas Milch anders als Ellis. Könnte das da so sein, dass die Milch von Ziege zu Ziege unterschiedlich salzig ist?

LG Ulli

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi Ulli,
ich denke schon! Ich hab la keine Ahnung, aber es hat mir jemand mit Kühen gesagt, dass auch nicht jede Milch gleich schmeckt, aber wenn nachher alles im großen Tank ist, es nicht auffällt.
Salziger Geschmack und Euterentzündung würde ich auf Grund von Schalmtest bei uns ausschließen.
LG Grüße
Birgit

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Ich glaube der Geschmack der Milch hängt auch mit der Rasse der Ziege zusammen, oder?
Unsere ist einen Toggenburger und die Milch ist süss und super lecker....
Da unser Noah ja eine ziemlich starke Laktoseintoleranz hat, koche ich eigenltich mittlerweile alles mit Ziegenmilch....
Ich kann da geschmacklich keinen Unterschied zu Kuhmilch feststellen....
Das einzige, was mir garnicht so richtig gelingen will, ist der Kefir mit Ziegenmilch.....mit Kuhmilch ist das alles kein Thema...aber der mit Ziegenmilch ist ungenießbar....und ich weiß nicht wieso....Mit Ziegen-H-Milch geht es auch nicht.
Liebe Grüße
Lydia

Antworten