Welche Früchte dürfen Ziegen?

Soluna

Re: Welche Früchte dürfen Ziegen?

Beitrag von Soluna »

Ist auch nicht so schlimm, dafür warst ja Du da #baeh#

lg Gabi ;-)

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Zemer104

Beitrag von Zemer104 »

Soluna hat geschrieben:Ist auch nicht so schlimm, dafür warst ja Du da #baeh#

lg Gabi ;-)

^^ du bist ja eine lustige frau :)

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

hier ist doch auch das Forum für lustige Frauen....
*fg*, die nichts anderes zu tun haben, anderen lustigen Erdbewohnern auf deren lustige Fragen lustige Tipps zu geben, die dann aber nicht beherzigt werden, weil das doch alles so lustig ist bei der lustigen Ziegenhaltung....
und sowieso Tipps nie gebraucht werden. Es reichen ja die Fragen. 8)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Axel

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
jetzt, wo fast alle Ihren Spaß hatten, wie wär's dann wieder mit dem ursprüglichen Thema?
War das nicht : Welche Früchte dürfen Ziegen?

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Soluna

Beitrag von Soluna »

*oops* ach ja??? Danke Axel, hätten wir fast vergessen.

lg Gabi ;-)

@Elli #daumen_hoch*

Silke31

Beitrag von Silke31 »

Hallo

Zum Thema würde ich auch gern meine Erfahrung schreiben.
Meine Ziegen bekommen auch Eisbergsalat, Salat, Äpfel, Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Rosenkohl, Mohrrüben, Bananen und Pflaumen zu fressen.
Das heißt nicht, das sie das jeden Tag zu fressen bekommen, sondern nur, das sie diese Gemüse fressen. Noch nie hatte eine unserer Ziegen irgendein Problem damit. Aber wie gesagt, nicht jeden Tag und immer nur kleine Mengen.

Liebe Grüße
Silke

Soluna

Beitrag von Soluna »

Äpfel und Karotten, o.k. aber all das andere??? Ich meine gut wenns Deinen Tieren gut geht, aber Kohl egal welcher würde ich einem Wiederkäuer überhaupt nicht geben, das bekommen nicht mal meine Pferde.(oder kochst du den vorher?)
Über Bananen hab ich auch schon mal nachgedacht, habs selber aber noch nie ausprobiert.
Ich denke auch es ist immer etwas anderes wenn die Tiere daran gewöhnt sind, meine würde wahrscheinlich tot umfallen wenn ich jetzt plötzlich anfangen würde sie anders zu füttern, oder?
lg Gabi

(Wir Menschen essen ja auch nicht alles dasselbe :-) )

Silke31

Beitrag von Silke31 »

Hallo Soluna

Meine fressen das alles roh. Wenn ich sie lassen würde, würden sie alles auf einmal fressen.
Das Bananen gefüttert werden, hörte ich schon mal von einem anderen Ziegenbesitzer und auch von einer Pferdebesitzerin. Hab das dann mal bei meinen versucht, und siehe da, nun sind sie darauf auch ganz verrückt.
Aber ich erwähne es nochmal, alles nur in kleinen Mengen.

Liebe Grüße
Silke

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich lasse meine Ziegen ja immer mitlaufen, so kommen sie auch in meinen Garten wo auch Rosenkohl wächst, sie haben dran gerochen sind aber dann sofort wieder weg. Die schauen den nicht mit dem Hintern an, ich muss dazu sagen ich hätte es ihnen auch nicht erlaubt zu fressen. Das erste was wir gehört hatten als wir unsere Ziegen gekauft haben war das wir niemals nur ein Kohlblatt füttern dürfen. Wie schon so oft gesagt 100 Leute, 100Meinungen.
Bei Bananen hab ich Bedenken das es zu Verstopfung kommen kann. Ich halte es bei meinen Tieren so das sie das bekommen was sie in der Natur finden und fressen würden.

lg Gabi

Ziegenflüsterer

Beitrag von Ziegenflüsterer »

Wenn Du ihnen eine Thuja Flieder Efeu hinhälst und sie knabbern daran ????? #daumen_runter# #daumen_runter# Das ist Giftig.......auch wenn die Ziege meint so nach dem Motto ach Efeu schmeckt doch gut Egal sie DARF es nicht fressen um gottes willen #heul# ! Ziegen sind sehr intelligente Tiere, gerade jetzt wo alles wächst fressen sie lieber grünes aber sie wissen ganz genau des do trotz müssen sie auch Rohfaserreiches Futter zu sich nehmen ob sie wollen oder nicht und dass wissen sie;)!

LG

Antworten