Scheinschwangerschaft?

Rauti

Re: Scheinschwangerschaft?

Beitrag von Rauti »

Hallo, melde mich heute noch einmal zu diesem Thema. Der Tierarzt war gestern da und hat das Euter eingehend untersucht, aber nichts Krankhaftes - d.h. heißes Euter oder Geb.-Mutterentzündung - feststellen können.
Das Fell glänzt und sie ist putzmunter. Vielleicht sollte ich doch mal über Nachwuchs nachdenken!?
Man hört so viele unterschiedliche Angaben, aber wie alt werden in etwa die ZZ im Durchschnitt? Ist es ratsam, dass sie mit 4 Jahren das erste Mal lammt?
Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann seid Ihr ja fast alle alte "Hasen" auf dem Gebiet. Ich bin ein ziemlicher "Späteinsteiger". Meine Lili habe ich bekommen, da war sie 5 Stunden alt und verurteilt worden zum Sterben.
Die Mama war schon sehr alt und ist bei der Geburt gestorben. Der Bruder ebenso. Ich habe sie mit dem Fläschchen aufgezogen- Lola stammt aus einem Streichelzoo. Sie ist von einem Esel als kleines Lämmchen getreten worden und hatte den Oberschenkel gebrochen. Hatte sie freigekauft und die Hoffnung, dass sie ebenfalls das Fläschen animmt.
Hat sie aber nicht, so dass ich auch noch die Mama freigekauft habe. Langer Rede - kurzer Sinn - Lola wurde ohne
Schienen und ärztl. Versorgung ganz gesund . Von dem Bruch ist nichts zurückgeblieben. War eine schöne Erfahrung, die ich da gemacht habe!
Das wollte ich nur mal erzählen.
Habe außerdem noch 6 Katzen, 8 Kaninchen und 1 Hund.
Liebe Grüße aus dem Taunus! - Rauti


Antworten