Geruch

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
DasBastet

Re: Geruch

Beitrag von DasBastet »

Thomi-Kanoni hat geschrieben:hallo!

Wir haben auch einen Gameboy im Haus,
Liebe Grüße
Lydia
Als dieses böde Ding isn Haus kam, war alles normal. Dann wurde ich süchtig, ich spielte Tetris bis zum Umfallen, vergass meinen Jüngsten im Kindergarten. Hatte Nackenschmerzen, dass ich fast nur heulte.
Nachtsim Traum, fing ich die Teile auf und setzte sie zusammen. Mein Mann schwor, dass ich im Bett lag und im Traum die Hände hoch hob und hin und her buxierte. Ich war ein Ass ohne Zweifel, jede Rakete stieg in die Höhe. (dies wieder in der Realität).

Bis mein Mann es weg tat. Ich schwöre, es waren nicht die Kinder ich wars:-( Wenn ich nur wüsste wo er das Ding hin hat *fg* *fg* .

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Axel

Beitrag von Axel »

Halo zusammen,

Gameboy und Tetris riechen auch? *oops* oder wie war noch einmal vor langer Zeit das Thema?

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Axel hat geschrieben:Halo zusammen,

Gameboy und Tetris riechen auch? *oops* oder wie war noch einmal vor langer Zeit das Thema?

Viele Grüße Axel
Wenn man das Essen anbrennen lässt. Stimmt aber schon Axel, ich selbst habe erst gesagt, ein Neuling würde durch diesen Thread abgeschreckt. Denn wer liest sich das alles durch nur ein paar wichtige Tipps zu bekommen und nun schrieb ich gestern selbst mit. So ist es, wenn man uns nicht bremst.

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Akela

Beitrag von Akela »

Zum Thema: Meine Ziegen riechen nicht, jedenfalls kaum :-)
Kunststück: Jolanda ist eine Dame und Matti ein kastrierter Bock, der schon mal gern mit einem Lama verwechselt wird, aber das ist eine andere Geschichte.
Zu diesen also nicht stinkenden Tieren kommen gelegentlich die beiden Nachbarsmädchen zum Gucken und Streicheln. Wir leben hier auf dem allerletzten Dorf und diese armen Mäuse (Kindergarten und Grundschule) müssen fragen, bevor sie um die Häuser ziehen. Und wenn sie zu den Ziegen kommen, benehmen sie sich wie Stadtkinder. Zucken zurück, wenn die Geißen mal eine schnelle Bewegung machen und achten darauf, sich nicht schmutzig zu machen. Dafür haben sie jede ein Kinderquad und düsen mit diesen motorisierten Teilen über den riesigen gepflasterten Hof. Als sie noch kleiner waren, hatten sie ein Elektroauto. Ist das zu fassen? Was Ihr über Eure Kinder schreibt, finde ich sehr sympathisch. So müssen Kinder sein. Freiheit und Abenteuer - ich war bei den Pfadfindern, meine schönste Zeit. Und die kleine Emily stelle ich mir wie Pippi Langstrumpf vor *fg*
Grüße von Akela

Ziege sei mit Euch!
Mia

Beitrag von Mia »

ich bin 13 und wohne auch auf nem Bauernhof am liebste lauf ich en ganzen Tag barfuß ,egal wo (auch im Winter)
ich würde nie mein leben mit einem anderen tauschen wollen .Und ich finds richtig wie ihr eure KInder erzieht ich wollte auch mal umbedingt nen ds hab den auch nach bettel und flehen endlich zu weihnachten gekriegt ,aber jetzt liegt der seit nem halben jahr irgendwo in meinem zimmer rum, und dazu sind die spiele auch noch scheiße teuer #daumen_runter# ...Aber ich fahr lieber traktor ,geh mit meinen ziegen spatzieren oder spiel mit dem hund im matsch :D

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Bestens, Mia!
Vielleicht bleibst du ja dann auch Zeit deinen Lebens von Heuschnupfen und anderen Allergien verschont. Ich weiß nicht wie das woanders ist, aber ich glaube, es gibt so gut wie kein Hannover-Kid mehr, was keine Allergie, Neurodermitis oder Heuschnupfen hat! Und mal hier eine Party mit 20 Hannoveranern im Alter von 40 Jahren zu geben und allen geht es dabei gut, geht nicht. Die eine Hälfte der Leute hat wg. Pollenflug oder Tierhaare rotzende Nase, die andere Hälfte (mal grob geschätz) hat vorher ne Allergie-Tablette eingeworfen, damit es nicht sooo schlimm wird.
Wie komm ich jetzt zum Geruch?
Ich fand, mein unkastrierter Bock hat super gerochen. Also schon dolle nach Bock, aber ich finde, auch Käse sollte so riechen! Ich fand es sehr bedauerlich, als er durch die Kastration den Geruch verloren hatte. Wenn man ihn zwischen den Hörnern rieb, hatte man noch einen Hauch von Duft an den Fingern. Als er eine Annabolika-Behandlung bekam, kam auch der Geruch wieder zurück. War das schön!
Jetzt hängt sein Bart am Autospiegel im Wagen meines Mannes (Friede seiner Asche, und ich red hier vom Ziegenbock!). Unsere Antwort auf diese elenden Duftbäumchen!!!

LG
Silke

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
@Zieglinde: Riecht der Bart denn noch?
Was hatte denn der Bock, das er Annabolika bekommen hat?

@Mia: Cool, denn ganzen Tag barfus...das hab ich früher auch gemacht...Ich bin sogar mit nackten Füßen in den Stall zum Melken gegangen.....Nur zur Schule musste ich Schuhe tragen....
Aber dann habe ich Probleme mit dem Unterleib bekommen...eine Eierstockentzündung nach der anderen....Erst als ich imm erSchuhe getragen habe, hat das iweder aufgehört #heul# #heul#
Ich wette Deine Füße riechen dann auch nicht immer soooo toll, oder?
Liebe Grüße
Lydia

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Lydia,
wenn es im Wagen warm wird, riecht es ganz leicht nach unserem Bock.

Ziegfried war an CAE erkrankt. Und weil er wenig gelaufen ist, sind auch die Muskeln an den Hinterbeinen verschwunden. Damit er aber besser die Gelenke entlasten kann, brauchte er Muskeln. Da er nicht bereit war, mit mir jeden Morgen durch das Dorf zu joggen (es fehlte die passende Jogginghose, da war er etwas eigen :P ) hat er eine vom TA verordnete Annabolika-Kur erhalten.

Ich laufe hier übrigens morgens zum Tierefüttern auch barfuß über den Hof. Da ich aber meistens nur Abends dusche, erübrigt sich das offene-Schuhe-zur-Arbeit-tragen.
Und nein, meine Füße riechen gar nicht, haben halt nur immer einen schwarzen Rand unter den Nägeln (ich hab schon drüber nachgedacht, mir diese einfach zu lackieren. Dann könnte ich auch anschließend offene Schuhe bei der Arbeit tragen ;-) ).

LG
Silke

Mia

Beitrag von Mia »

meine füße sind von unten schwarz und ich hab versucht die mal wieder sauber zu kriegen aber das klappt nit wirklich #ka#

ach ja ich hab keine einzige allergie und war auch noch nie ernsthaft krank!

CoolCat

Beitrag von CoolCat »

lol Mia,
versuch es doch mal Bimsstein. Mach ich auch so, dann sind die Füße wieder Gesellschaftstauglich. Wobei ich gerade überlege ob das bei mir Sinn macht.

Gruß
Walpurga

Antworten