gluckende Henne

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Erich
Beiträge: 149
Registriert: 03.09.2004, 20:40

Re: gluckende Henne

Beitrag von Erich »

Hallo Tine

Deine Bruthenne hätte ich gerne, denn Bruteier gibt es gerade jede Menge bei den Kleintiermärkten,da könnte man problemlos ausbrüten.Das Problem ist halt, Du wohnst 300 km von mir, das wäre etwas weit.

Mfg Erich


Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: gluckende Henne

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Das steht hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/custom?domains=hue ... omains=hue ... 3B&hl=deer</a><!-- m -->:
Liebe Grüße
Lydia


Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Re: gluckende Henne

Beitrag von Zotti »

Hallo Tine
Stell ein zweites Nest auf und setz sie rein und stell das erste Nest an einen anderen Platz. Wenn Du Glück hast, gefällt ihr das Nest nicht und der neue Platz auch nicht und sie gibt auf. ;-) Aber jede Henne ist verschieden. Ich werfe sie halt so oft wie möglich aus dem Nest und schaue dabei nach, ob sie nicht ein Ei "erobert" hat. Nach etwa zwei Wochen ohne Ei geben meine dann auf. Habe dieses Jahr bereits 7 Hennen entgluckt und zwei sitzen seit 5 Tagen.
Dieses Jahr, hab ich mir geschworen, gibt es keine Küken, ich kann nicht schlachten und hab fast nur Göckele bekommen und denen dann zwangsweise Hennen dazu gekauft. So bin ich schlagartig von 15 auf 80 Hühner gekommen. #ka#
Gruß Zotti

PS: Bruteier gibt es zur Zeit viele, da kannst du dir die Rasse aussuchen, die du dann haben möchtest, falls du brüten läßt. Geh einfach mal in den verschiedenen Kleinanzeigenseiten auf "Bruteier"


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: gluckende Henne

Beitrag von DasBastet »

Hallo an alle, ich werde es auf jeden Fall mit den Bruteiern probieren. leider gibt es hier am Ort und auch in dem Ort wo sich die Tiere befinden, keinen Hahn. Dadurch werde ich Bruteier besorgen und euch berichten.
Wir hatten von Anfang an einen Hahn vor drei Jahren, dieser hatte eine andere Farbe und wurde von den Hühnern nie akzeptiert. Wenn wir den stall öffneten rannte der Hahn raus und weit weg, vom Weibervolk und dort krächzte er dann wie eine rostige Gießkanne.
Als sie einen neuen Stall bekamen, haben ihn die Damen so gepiesakt, dass er eine Tages tot da lag:-(. Er hatte wirklich kein schönes leben. Seit über einem Jahr leben die Damen zufrieden, bis jetzt die eine anfing.
Nun werde ich mal sehen, wo ich die Eier her bekomme und dann euch berichten. I

danke euch für die Antworten
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Monica

Re: gluckende Henne

Beitrag von Monica »

Bei uns lebt auch eine Glucke, die sich ähnlich wie deine benimmt.
Ich habe im Internet zwei Gänseeier bestellt, mal schauen ob sie damit glücklich wird #jubel#

LG
Moni


Antworten