Fuchs Du hast die Ganz gestohlen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenhund

Fuchs Du hast die Ganz gestohlen

Beitrag von Ziegenhund »

Ich kann jetzt wohl auch das Kinderlied singen.
Letzte nacht ist Gustav mein Ganter verschwunden!!Ich bin aber wohl auch selber schuld ,denn ich habe den Strom seid 3 tagen vom Zaun abgeschaltet.Der Ganter lief mit auf der Schafweide und hat die Nester der beiden Damen bewacht die im Stall brüten.
Das E-Netz war an einer stelle niedergelegt und dahinter hab ich nur noch ein paar Federn gefunden: Der Fuchs muß sie wohl im ganzen weggeschleppt haben #heul#
Das ein Fuchs in der nähe sein mußte habe ich gemerkt ,weil ... Absatz vom Admin entfernt ...
Mir zeigt das aber auch das ein Zaun mit Strom eben auch Schutz vor anderen Tieren ist !!!!!!
Jetzt kiegt der Dieb erst recht richtig Power auf den Zaun #baeh#
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
DasBastet

Re: Fuchs Du hast die Ganz gestohlen

Beitrag von DasBastet »

Ja das meinte ich ja auch in einem anderen Thread, dass so ein E-Zaun nicht nur dazu dient, um die eigenen Tiere am Ausbüxen zu verhindern. Sondern auch das Eindringen von Fremdvieh, egal ob Wild oder Hund:-)
lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Alewirts

Beitrag von Alewirts »

ich hatte einen laufpfad eines fuchses quer durch meine weide direkt zum stall hin hab mal nachts das gerät angelassen seit dem hab ich keinen fuchs mehr gesehn .gruß andy

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Füchsen funktioniert...
Wir haben unseren Nachbarskater davon überzeugt, das er ncit mehr an unsere Haustür markiert, indem wir einfach mal ne vollgeschissene Windel vor die Tür gelegt haben....danach hat es aufgehört!!
Liebe Grüße
Lydia

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Heinz,
ich möchte aus meinem Hof eigentlich nicht Fort Knox machen. D. h., wo die Hunde sich frei aufhalten, muß natürlich alles total sicher sein. Aber wo mein Geflügel läuft, laufen eben auch Igel, Nachbars Katze etc. Und jetzt ganz neu eben auch ein Fuchs. E-Zaun ist aufgrund der Beschaffenheit des Grundstücks, des Zaunes, des Bewuchses sehr schwer möglich. Ich habe mich jetzt fürs nächtliche Einschließen des Geflügels entschieden. Da kann ich zwar nur noch 2 Gänse halten, wegen dem Platz, aber besser so als wieder wie am Samstag verzweifelt meine Super-Kampfgans suchen und nur noch Federn finden. Morgen werde ich meiner kleinen weißen Gans, die furchtbar rumschreit, eine Russen Gans holen. Ich freu mich schon!

LG
Silke

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
zu dem Lied kann ich auch ne Strophe singen - allerdings frißt sich "unser Fuchs" durch den Hühnerbestand #heul# . Ich sach ma so 2 Hähne und 7 Hennen gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf sein Konto (Michael war sein letztes Opfer). Ich hab schon gesgt, ich sollte TK-Hühner an den Weiderand legen, dass ist billiger und die sind eh schon tot ! Leider sind unsere Hühner auch nicht so schlau, sie verlassen die Weide und gehen in den Busch, der grenzt an´s Maisfeld und da wohnt, glaube ich, der Schurke #wb# . Entweder ist er/sie sehr hungrig oder seiner Sache völlig sicher ... im letzten Herbst (da hatten wir noch kein neues WZ-Gerät) ist er vormittags völlig dreist auf die Weide und hat sich eine Henne zum Mittag geholt :evil: ich hab ihn noch gesehen. Jetzt ist seit ca. 2 Monaten Ruhe, aber trau dem Frieden nicht ... irgendwann gibt´s ja auch wieder Fuchsbabies und wenn das ne Fehe ist, wird sie sich freuen, dass wir sie so nett umsorgen (schließlich bin ich ja Hebamme und das Wochenbett ist heilig!)
Traurige Grüße
Birgit

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Birgit,
unsere Jäger haben mir erklärt, ab Mitte/Ende März ist es mit Fuchsbabys hier losgegangen.

LG
Silke

Ziegenmüller

Beitrag von Ziegenmüller »

Ich hatte mehr Glück.
Heute waren zwei meiner jungen Pommern weg. Unauffindbar! Nicht das leiseste Piepsen. Die anderen noch da und vollkommen ruhig.
Aber auch keine Federn. Weg.
Dann kam eine Nachbarin und fragte mich, ob mein Gänse bei Ihnen vorm Tor lägen.
Hatten sich unterm Tor durchgezwängt und einen Dorfbummel gemacht die albernen Gänse! Puh!!! #wb#

Bei uns muß der Fuchs, der keine 800m weit weg wohnt an den Ziegen und am Hund vorbei. Da holt er sich zum Glück leichtere Beute.

Tschüß
Thomas

#ziegendrink#

Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
Ziegenmüller

Beitrag von Ziegenmüller »

Und jetzt hat er sie geholt, oder aber ein anderes Raubtier.
Am Pfingst- Sonntag alles schön - Am Montag Nachmittag alle 4 weg.
Es ist zum aus der Haut fahren!!!

Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Thomas: ich weiß, was Du meinst !!!!!!! Das krasseste war vor ca.3 Jahren, da sind innerhalb eines Tages 4 Hennenund ein Hahn verschwunden! Morgens noch da - abends will mein Mann den Stall zu machen, kein Huhn da #heul# Und in der Woche davor hatte ein Raubvogel eine Henne aufgerissen. is ja schön, dass wir so nah (Sichtweite für Kurzsichtige) an einem Naturschutzgebiet leben - aber .... manchmal.
Naja, wir kriegen in den nächsten Tage unsere Bruteier (Henne als Leihmutter) ich denk nur manchmal, prima, jetzt ziehen wir neues Futter für den Fuchs ....
Tut mir leid für Deine Hühner
Birgit

Antworten