Das erste Heu
- 
				Thomi-Kanoni

Das erste Heu
hallo!
Nach einem langen und anstrengenden Wochenende haben wir gestern die ersten 300 Ballen Heu nach Hause geholt...
Am Donnerstag hat mein Schwager ungeplanterweise beschlossen, das er die Wiesen mäht....er macht immer Heu für einen Bekannten...und hat ienfach unsere Wiesen mitgemäht...
Also blieb uns ja nichts anderes übrig, als mitzumachen...wir konnten das Futter ja schlecht liegenlassen....
Das Wetter hat gehalten und alles hat super geklappt...die alten Maschinen haben mal wieder gehalten und nichts ist kaputtgegangen!!!
glückliche Grüße
Lydia

Nach einem langen und anstrengenden Wochenende haben wir gestern die ersten 300 Ballen Heu nach Hause geholt...
Am Donnerstag hat mein Schwager ungeplanterweise beschlossen, das er die Wiesen mäht....er macht immer Heu für einen Bekannten...und hat ienfach unsere Wiesen mitgemäht...
Also blieb uns ja nichts anderes übrig, als mitzumachen...wir konnten das Futter ja schlecht liegenlassen....
Das Wetter hat gehalten und alles hat super geklappt...die alten Maschinen haben mal wieder gehalten und nichts ist kaputtgegangen!!!
glückliche Grüße
Lydia
Re: Das erste Heu
na dann gratuliere. wir wollen nächstes we anfangen. und hoffen das auch unsere alten maschienen alles gut überstehen. #daumen_hoch* und vor allem das das wetter gut mitspielt.  #hail#  #hail# und auch das ich bis dahin meine erkältung wieder los gewurden bin. ich muss ja auch mithelfen.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
						- 
				Thomi-Kanoni

hallo! 
Ich drücke Dir amal die Däumchen, das alles gut geht....
Wir haben jetzt zum Glück mal noch iene Ballenpresse aufgetrieben, damit wir mal nen Ersatzteilträger haben...Die Presse, die wir benutzen ist schon 50 Jahre alt...aber sie tuts noch, wenn sauch langsam, aber es geht... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia

Ich drücke Dir amal die Däumchen, das alles gut geht....
Wir haben jetzt zum Glück mal noch iene Ballenpresse aufgetrieben, damit wir mal nen Ersatzteilträger haben...Die Presse, die wir benutzen ist schon 50 Jahre alt...aber sie tuts noch, wenn sauch langsam, aber es geht... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia
Ich kann aus verchiedenen Gründen leider kein eigenes Heu machen.
Wieviel zahlt man bei euch für einen kleinen Ballen?
Der Bauer, den ich gestern besucht habe, nimmt 2,70€ pro Ballen #shock# (er macht gerade Heu).Das Heu vom letzte Jhar habe ich noch für 2,60€ bekommen. Es sieht gut aus, ist noch eingermaßen grün und schmeckt meinen Tieren offensichtlich auch :D
Ich benötige so ca. 500 Ballen im Jahr #wb#
Graues staubiges Heu bekommt man zur Zeit für schlappe 4,20€ #wb# beim Raiffeisen, mußte ich auch schon holen, da ich im letzte Sommer noch keine Tiere auf der Weide hatte und dementsprechend gekauft habe.Der erste Schnitt ist doch auch gut für Ziegen und Schafe und nicht nur für Pferde, oder?
LG Sigrid

Wieviel zahlt man bei euch für einen kleinen Ballen?
Der Bauer, den ich gestern besucht habe, nimmt 2,70€ pro Ballen #shock# (er macht gerade Heu).Das Heu vom letzte Jhar habe ich noch für 2,60€ bekommen. Es sieht gut aus, ist noch eingermaßen grün und schmeckt meinen Tieren offensichtlich auch :D
Ich benötige so ca. 500 Ballen im Jahr #wb#
Graues staubiges Heu bekommt man zur Zeit für schlappe 4,20€ #wb# beim Raiffeisen, mußte ich auch schon holen, da ich im letzte Sommer noch keine Tiere auf der Weide hatte und dementsprechend gekauft habe.Der erste Schnitt ist doch auch gut für Ziegen und Schafe und nicht nur für Pferde, oder?
LG Sigrid
WOW wo bekommt man denn Heu für 2.60???? Ich zahl für einen Ballen unbelüftetes Heu 20 Schweizer Franken also um die 15 Euro!!!! Ich werde bald arm, da wir leider auch kein eigenes Heu machen können. 
Unser Bauer hat übrigens schon 2xHeu gemacht, bei uns ist es warm trocken und windig, aber schön langsam wirds eng wir hatten über eine Woche keinen Regen mehr und die Wiesen werden braun und es ist nicht mehr so wächsig, für heute hat er regen angesagt ich hoffe es sehr sonst muss ich noch mehr Heu kaufen weil unser Gras nicht mehr wächst.
lg Gabi

Unser Bauer hat übrigens schon 2xHeu gemacht, bei uns ist es warm trocken und windig, aber schön langsam wirds eng wir hatten über eine Woche keinen Regen mehr und die Wiesen werden braun und es ist nicht mehr so wächsig, für heute hat er regen angesagt ich hoffe es sehr sonst muss ich noch mehr Heu kaufen weil unser Gras nicht mehr wächst.
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
						- 
				Mountain Meadows

Oje... Also ich bezahl für einen kleinen Ballen Heu 1,40 € bei unserem Bauern... Aber ich nehm mittlerweile nur noch grosse Rundballen, die kosten 25 €. Er liefert mir ja so, wie ich die Dinger brauche, ich brauch also keinen Lagerplatz. Die kleinen Ballen mussten wir damals immer per Muskelkraft auf unsere beiden Heuböden hieven. Das war immer sehr anstrengend. Aber jetzt bekomm ich seit drei Jahren mein Heu bei diesem Bauern und der hat ne riesen Halle und ist auch super zuverlässig (er macht das Heu extra für mich  :D ). Und weil ich mein Heu bei ihm kaufe, holt er auch meinen Mist ab...  8)

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
						(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
Hallo Gabi!
Die Ballen, die oben gemeint sind, wiegen so 12-16 kg.. da ist 2,60 zwar günstig (der 16 kg Ballen kostet hier 3,50), aber sicherlich nicht so extrem günstig, wie du grad denkst..
LG Ulli

Die Ballen, die oben gemeint sind, wiegen so 12-16 kg.. da ist 2,60 zwar günstig (der 16 kg Ballen kostet hier 3,50), aber sicherlich nicht so extrem günstig, wie du grad denkst..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Oh doch Ulli für mich ist das extrem günstig, mein 20kg Ballen kostet 15Euro der hält wenn überhaupt grad mal eine Woche, aber ich hab jetzt einen Bauern gefunden (direkt vor der Haustüre #wb# ) von dem ich das Heu günstiger kaufen kann, und ich sehe sogar immer wann und wie es gemacht wird, bin jetzt mal gespannt was es da kostet. 
Natürlich könnte ich auch einen grossen Rundballen kaufen (was viel günstiger wäre), aber ich kann die nicht richtig lagern.
lg Gabi

Natürlich könnte ich auch einen grossen Rundballen kaufen (was viel günstiger wäre), aber ich kann die nicht richtig lagern.
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
#shock# 
Das sind ja Apothekenpreise..
LG Ulli

Das sind ja Apothekenpreise..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
						- 
				Anonymous

Ich kaufe 3 Bündel Heu verteilt im Jahr.
Das sind aber große Quader mit einen Gewicht von 6 bis 7 Zenter.
Ein großer Quader kostet mich 25 Euro wird mir bis in die Scheune gefahren.
Und das Heu bezahle durch Pachteinnahmen.
So hab ich null Ausgaben , meine Altziegen ernähren sich selber den die Jungtiere verkaufe ich und das Geld benutze ich wiederrum für notwenige Ausgaben.

Das sind aber große Quader mit einen Gewicht von 6 bis 7 Zenter.
Ein großer Quader kostet mich 25 Euro wird mir bis in die Scheune gefahren.
Und das Heu bezahle durch Pachteinnahmen.
So hab ich null Ausgaben , meine Altziegen ernähren sich selber den die Jungtiere verkaufe ich und das Geld benutze ich wiederrum für notwenige Ausgaben.