Alle Jahre wieder.. :(

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Wo bleibt nur die Zeit?

War es nicht erst gestern, dass ich meinen Mann geärgert habe, weil ich schon ein viertel Jahrhundert würde?
Ein halbes Jahr später wurde er 35, zwei Monate später war er tot..

Morgen werde ich nun selber 35..

Ob es beginnende Demenz sein mag oder nur normales von der Rolle sein.. ich habe eben im relativ leeren Parkhaus 20 Minuten mein Auto gesucht.

Nur schade, dass in meiner Familie keiner verstehen mag, dass ich eben nicht feiere.. schon ein Jahrzehnt nicht mehr.

Da ich krank bin werden sie hoffentlich wenigstens morgen akzeptieren, dass ich an meinem Geburtstag keinen Besuch will..

Nachdenkliche Grüsse

Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von DasBastet »

Hi Ulli ich verstehe es, die jüngste war 40zig, die älteste 56Jahre alt und in diese Art von Familie komme ich vom Aussehen und Wesen her. Nun ja, meine Kusine und ich sind gleichalt und kommen beide in diese Richtung. Und wir sagten, zwei Jahre haben wir schon geschafft.
Man sieht das leben anders, als andere. Ich habe heuer meinen Geburtstag wieder nicht gefeiert, aber einen Tag später, als Aussrede eine Garteneinweihungsfeier. Es hatte offiziell nichts mit meinem Geburtstag zu tun, aber die Personen die mir nahe standen, wussten es war seit zehn Jahren ( der Geburtstag gleichzeitig der Todestag meiner Mutter) ein zaghafter Versuch, trotzdem eine Feier um diese zeit zu machen.
Die Idee war gut, man gratulierte "uns" zu neuer Gartengestaltung und hatte für mich eine winzige Kleinigkeit. Andere nur für uns. Ich hatte beides, meine engsten Personen, die sich freuten das ich mich öffnete. Und andere die von nichts wussten.

Ich wünsche dir alles Gute auf jeden Fall, und hoffe du kannst meinen verwirrenden Zeilen entnehmen, dass ich dich verstehe.

liebe Grüsse
Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Ulli »

Hallo Tine!

#freunde#

Verstehe Dich..

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Soluna »

Hey ihr zwei!!!!

Warum wollt ihr denn nicht mehr feiern? Nur weil jemand gestorben ist? (nehmt mir das jetzt bitte nicht übel und versteht es nicht falsch!!) Ihr seid immer noch hier unter den Lebenden, und wir dürfen doch glücklich sein auf so einer wunderbaren Erde zu leben, deswegen sollten wir jeden Tag feiern ;-)
Gut vielleicht muss es nicht der Geburtstag sein, man wird ja eh nur älter, aber wies Tine gemacht hat mal ne "Gartenparty" schmeissen :-)
DasBastet hat geschrieben:Ich hatte beides, meine engsten Personen, die sich freuten das ich mich öffnete. Und andere die von nichts wussten.
öffnet Euch, das Leben hällt ganz viel bereit für Euch. Und Eure lieben Verstorbenen sind sicher mehr als traurig wenn ihr nicht mehr glücklich sein wollt und Euch verschliesst. Macht doch ihnen zu liebe ein Fest, denn ich glaube so lange ihr an sie denkt und sie nicht vergesst werden sie in Euren Herzen weiterleben.
Ulli ich wünsche Dir einen ganz schönen Geburtstag und drück Dich ganz fest ;-)

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Thomi-Kanoni
Beiträge: 563
Registriert: 12.10.2008, 22:07

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Thomi-Kanoni »

hallo!
Ich kann alle eure Meinungen verstehen und finde, das jeder das für sich entscheiden muss....und die anderen sollten das ganze akzeptieren, wie jeder es will...
Trotzdem alles Gute für Dich, Ulli!
Liebe Grüße
Lydia


Erich
Beiträge: 149
Registriert: 03.09.2004, 20:40

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Erich »

Hallo.

Meine Mutter ist gestorben da war Sie so alt wie ich jetzt,meine älteste Tochter ist mit 16 Jahren gestorben sie wäre jetzt 34 da denkt man schon darüber nach.Aber das Leben ist ein kommen und gehen,man muss auch die schönen Seiten sehen,ich bin letzte Woche zum Ersten mal Opa geworden ich habe mich richtig gefreut, Amelie heisst sie.Gestern habe ich meinen 34 Hochzeitstag nicht vergessen, das ist doch auch was positives das erspart mir so manche Vorhaltung. Am 6 Juli fahre ich von Würzburg aus auf Ziegenreise nach England,da treffe ich wie jedes Jahr lauter nette Leute,das sind Tage so richtig zum Abschalten.

Mfg Erich


DasBastet
Beiträge: 1379
Registriert: 27.09.2006, 10:49

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von DasBastet »

@Erich, alles Gute zum Opa, :-) lachen musste ich allerdings über den Hochzeitstag, den vergessen mein Mann und ich regelmässig.

lg Tine


Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Sven »

Hallo Erich,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Opa! Ich sehe es bei meinen Eltern - die Enkel kann man wohl viel mehr genießen. Macht wohl die Ruhe und Erfahrung des Alters ...

Viel Spaß mit dem / der Kleinen!!!

Viele liebe Grüße,
Sven


Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Amelie »

@Erich:Alles Gute zum Opa.Amelie,was für ein schöner Name. :-)
Seine Tochter mit 16Jahren zu verlieren muß das Schlimmste sein,was Eltern passieren kann.Ich stelle mir das unheimlich schlimm vor.Hoffentlich werden meine Jungs steinalt und glücklich.

@Ulli:Ich wünsche dir nachträglich das Beste zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr.Ich kann verstehen das du nicht feiern magst.
Tines Garteneinweihungsfest ist eine schöne Idee.So hat man die, die man mag um sich,ohne den ganzen Geburtstagstamtam.Ich feier meinen Geburtstag auch nicht so wie andere.Am liebsten mache ich an dem Tag wonach mir der Sinn ist. :-)


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Landlady
Beiträge: 220
Registriert: 29.06.2007, 21:08

Re: Alle Jahre wieder.. :(

Beitrag von Landlady »

Ich kann diese Gedanken und Gefühle gut verstehen, denn der Zahn der Zeit nagt ja auch an mir. Zu den Geburtstagsfeiern habe ich seit Jahren mein ganz eigenes Ritual . Ich bin an diesem Tag immer an einem für mich guten Ort und danke dort der Frau, also meiner Mutter, die mir das Leben gegeben hat. Leider habe ich sie nie erleben dürfen. Aber trotzdem will ich ihr gerade an meinem Geburtstag nahe sein, denn ich habe ja zu diesem Tag nichts zu getan, sie war die , die gefeiert werden müsste.
Die alljährliche folgende Geburtagsfeier dient dann dem geselligen Beisammensein und gut ist`s.
Übrigens habe ich gestern einen für mich guten Satz gefunden:
Wer nichts will, ist wunschlos. Vielleicht dabei auch glücklich. Ich bin beides !!!!
Euch allen ein gutes Wochenende , liebe Grüße Gabriele


Tu was Du willst, aber schade niemanden
Antworten