Hallo Sabina!
Du musst nicht den Boden auf die ph-werte bringen- entscheidend sind die Werte, die im Moos und im Gras erreicht werden- dafür reichen ganz "normale" Kalkmengen. Im gesammten Bodenmilieu ist es dann zwar weniger zu merken, das macht aber nichts.
LG Ulli
kalken der wiese bei wurmbefall?
-
Penelope
Re: kalken der wiese bei wurmbefall?
danke silke :-)
und JA ich bin blond *fg*
also du würdest kalken, oder?
was haltet ihr den von valbazen?
ist Cestokur/Cydectin flüssig? panacur sind ja tabletten und damit bin ich ganz gut zurecht gekommen. bei unseren pferden ist es immer eine paste. aber meine pferde sind auch deutlich leichter zu entwurmen als die ziegen...
wie ist das mit valbazen beim melken? wie lang muss ich auf die milch verzichten? und aufs fleisch (einer wird im herbst geschlachtet)
auch mensch... bin froh, dass es euch gibt!
ich könnte damit ja auch meinen tierarzt löchern. wirklich kompetent bei ziegen scheint der mir aber nicht zu sein, dabei hat er selbst welche. ich erwarte da einfach eine bessere beratung, wie mir nur den beipackzettel vorzulesen #daumen_runter# das kann ich nämlich schon, wenn auch nicht alle beiträge von silke beim ersten lesen komplett zu verstehen :D
#danke#
und JA ich bin blond *fg*
also du würdest kalken, oder?
was haltet ihr den von valbazen?
ist Cestokur/Cydectin flüssig? panacur sind ja tabletten und damit bin ich ganz gut zurecht gekommen. bei unseren pferden ist es immer eine paste. aber meine pferde sind auch deutlich leichter zu entwurmen als die ziegen...
wie ist das mit valbazen beim melken? wie lang muss ich auf die milch verzichten? und aufs fleisch (einer wird im herbst geschlachtet)
auch mensch... bin froh, dass es euch gibt!
ich könnte damit ja auch meinen tierarzt löchern. wirklich kompetent bei ziegen scheint der mir aber nicht zu sein, dabei hat er selbst welche. ich erwarte da einfach eine bessere beratung, wie mir nur den beipackzettel vorzulesen #daumen_runter# das kann ich nämlich schon, wenn auch nicht alle beiträge von silke beim ersten lesen komplett zu verstehen :D
#danke#
-
Penelope
hallo
wollte jetzt cestocur und cydectin bei meinem tierarzt bestellen und es gibt cestocur nur in 500 ml und cydectin in 1000ml
und jetzt?
das ist für meine 5 tiere viel zu viel und kleiner gibts das wohl nicht
bleibt mir dann nur panacur?
wollte jetzt cestocur und cydectin bei meinem tierarzt bestellen und es gibt cestocur nur in 500 ml und cydectin in 1000ml
und jetzt?
das ist für meine 5 tiere viel zu viel und kleiner gibts das wohl nicht
bleibt mir dann nur panacur?
-
Liesel
Nö! Wechsel den Tierarzt, zumindest vorübergehend. Die, die es vorrätig haben, geben dir die Mnge, die du brauchst ;-)
-
Penelope
danke sattva! da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen. habe aber eben mal bei einem anderen angerufen und siehe da, es geht!
werde es jetzt so machen, ab dem nächsten weidewechsel auf "pferdewiese" zu gehen. die sind zwar nicht so toll für ziegen, aber bandwurmfrei. dann werde ich auf die bandwurmwiesen die pferde lassen und wenn die das abgefressen haben eventuell kalken
werde es jetzt so machen, ab dem nächsten weidewechsel auf "pferdewiese" zu gehen. die sind zwar nicht so toll für ziegen, aber bandwurmfrei. dann werde ich auf die bandwurmwiesen die pferde lassen und wenn die das abgefressen haben eventuell kalken
-
Puma
Noch eine Frage zum Brandkalken... wenn rundum Wald und trockenes Holzgeräul liegt???
-
Liesel
Hallo Sigrid!
Nix Brand - #shock# - Kalken. Siehe oben bittschön, richtig lesen!
Nix Brand - #shock# - Kalken. Siehe oben bittschön, richtig lesen!
Vielleicht ging es Sigrid um die Hitzeentwicklung beim Kalken?
LG
Silke
LG
Silke