Ich will nicht mit Dir streiten, habe nur das gelesen, was Du geschrieben hast, und Lämmer (die Du ja nicht erst gestern in diesem Zustand beobachtet hast) rutschen nicht wegen der nicht geschnittenen Klauen auf Knieen.Blueangel hat geschrieben:Hallo,.
geboren im Januar........konnten nur auf den Knien laufen und waren nur noch haut und Knochen...........also erstmal Klauen geschnitten..........man......ihr glaubt ja gar nicht wie lang und ineinander verwachsen die waren #shock# ..........die beiden sind schon lange nicht mehr auf ihren beinen gelaufen #heul# ..........am nächsten Tag haben wir sie erstmal entwurmt und Heu und Äste gegeben......sie konnte hinten nur ganz breitbeinig stehen so dünn war das Becken und die Wirbelsäule konnte man wie einen Kamm sehen......
die beiden wären auf der fetten Weide verhungert weil sie sich nicht bewegen konnten und mit sicherheit voll Würmer saßen die sie noch mehr auszehrten.
So jetzt werd ich mich erstmal durch die Beitrage lesen und schauen was ich noch besser machen kann.
Sandra
Vergiß das Nachentwurmen nicht, Blauer Engel!
Viele Grüße aus den bretonischen Alpen, Maurice