Hochgradige Anämie - Hilfe!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Silke

Re: Hochgradige Anämie - Hilfe!

Beitrag von Silke »

Ich empfehle diese beiden links zum Zeitvertreib:
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm
Oder die drop-down-Menus dieser Seite:
http://www.labtestsonline.de/ImLabor.html
Einiges muss man natürlich auf die spezifischen Stoffwechsel- und Verdauungsprozesse bei der Ziege "umdenken".

Kreatinin vermindert tritt auf beim Verlust von Muskelmasse...was, nebenbei bemerkt, übrigens eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit ist. Fühlt sich an wie Dauermuskelkater, aber in jeder einzelnen Faser des Körpers!

LG, Silke

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Tigerlillie

Re: Hochgradige Anämie - Hilfe!

Beitrag von Tigerlillie »

das ist echt lustig,
sagt mir eben der TA - dass seine Werte wohl falsch sind, er hat sie über die Pferdeschablone laufen lassen, weil er keine für Ziegen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! groaaaar konnt er das nicht mal früher sagen! hat mich zu Tode erschrocken!
aber er lernt daraus, er will sich jetzt eine passende Schablone holen! na immerhin wars für was gut.

na, gut, meine Freude darüber, dass sie, was den Hämatokrit angeht, fast im Normbereich ist, überwiegt das :D
im übrigen ist er überrascht, dass die Leukos im Normbereich sind, ist aber gut und die erhöhte Thrombozahl spricht dafür, dass ein massiver Blutverlust war, warscheinlich (hoffentlich!!!) durch extremen Wurmbefall

zum verminderten Kreatinin sagt er, wäre nicht relevant, könnte auch im Gegenteil ein Hinweis darauf sein, dass wenig freigestzt wird
Schmerzen scheint sie offenbar keine zu haben, sie rennt und flitzt ganz normal durch die Gegend und stellt sich überall hoch und klettert überall hin, wenn nur der Hauch einer Chance besteht, dass es da was Leckeres zu futtern gibt - mit Dauermuskelkater würde sie das eher nicht tun.

was nicht passe, wäre, dass der Harnstoff-N Wert erniedrigt aber das Gesamteiweiß sogar erhöht sei - das gehe normalerweise gemeinsam runter, wenn Harnstoff unten, dann auch Eiweiß unten

und dazu, dass die Temp immer noch ein halbes Grad zu hoch ist und im Laufe des Tages nochmal um ein halbes Grad steigt fällt ihm auch nix mehr ein außer weiterhin Abwehr zu unterstützen ....

na denne,
sagen wir mal, sie ist auf gutem Wege, aber irgendwo ist da noch ne Baustelle

Antworten