Sommerstammtisch 27.06.09

Lafayette

Sommerstammtisch 27.06.09

Beitrag von Lafayette »

Liebe Stammtischler/innen und Alle, die kommen möchten,

damit nun rechtzeitig die Termine geplant werden können hier der Termin für den nächsten Stammtisch.

Samstag 27.06.2009

in?? Rheinhessen?

Es wurden ja Stimmen laut, nochmal nach Leistadt zu kommen, damit man meine Ziegen in Action sehen kann. Da würde ich gerne vorschlagen, dass wir das auf Ende September schieben, dann kommen wir vielleicht schon in den Genuß von neuem Wein ;-) Meine Ziegen sind dann auch noch auf der Weide. Dahin können wir dann eine kleine Wanderung nach dem Essen unternehmen.

Cybisters haben signalisiert, dass sie nicht abgeneigt sind, für uns und den nächsten Stammtisch eine schöne Gaststätte zu suchen.

Also wie sieht es aus? Wer kommt?

Viele Grüße
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Oklahomagoat

Re: Sommerstammtisch 27.06.09

Beitrag von Oklahomagoat »

Howdy :-)

Nun also zum 2.

Da ich in dieser Zeit schon Urlaub in Opels habe, werden wir natürlich beide kommen. Habe bis dorthin vielleicht sogar schon mein Heu drin.

Und für alle dies wissen wollen:

Wir sind nun endlich unter Strom #hail# - wir sind endlich ans Stromnetz der Pfalzwerke angeschlossen. #jubel#
Ist schon komisch wenn man einen Schalter drückt und das Licht geht an *oops* und nicht erst den Genearator anwerfen zum Kaffee machen, zum Gerste mahlen zum ..... #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

So long

Oklgääs.

PS. Endlich sind auch die letzten Nachzügler angekommen. Hat aber nochmals ein Flaschenkind gegeben. Aber Ulrike hat ja für sowas besonders viel Zeit #engel#

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Och schade Ernst!
Haben Deine Geißen das Ziegenzüchtertreffen gut überstanden?

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Ehrlich, von der Zutraulichkeit überrascht?! Hm, vielleicht halten diese Züchter ihre Tiere extensiver.
Momentan brauche ich noch nicht melken. Meine Ziegen kommen zwar bei den Kontrollgängen zu uns, merken aber, dass es nix zu erben gibt, und verziehen sich wieder. Die extensivieren also auch :-) , obwohl einige wirklich bappige Gutsel sind. Bei Euch haben die Tiere ja regelrecht Familienanschluss, weil ihr neben den Stallungen wohnt und auch gleich die Koppeln dabei sind. Das merkt man schon. Egal ob man nun melkt oder nicht. Gaston verwildert z. B. nicht. Der räumt uns jeden Abend die Hosentaschen aus ;-)

Liebe Grüße
Uli

Oklahomagoat

Beitrag von Oklahomagoat »

Howdy :-)

Habt Ihr schon einen Ort wo wir uns treffen werden?

So long

Oklgääs

Erhard Lutz

Beitrag von Erhard Lutz »

Hallo!
Wie sieht es denn jetzt aus mit unserem Stammtisch?

Gruß Bärbel

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So leid mir es tut: wir haben hier im direkten Umkreis keine Stammtisch-geeignete Lokalität.
Von daher würde ich vorschlagen, es nochmal in der Lokalität vom letzen Mal bei Uli in der Ecke zu probieren.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich lese den ZT so gut wie nicht mehr.

Gruss,
Michael

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo,
wir können an diesem Termin leider nicht, da wir auf unserem Absolvententreffen in der Nähe von Würzburg sind.
Euch allen viel Spass beim Stammtisch.

Liebe Grüsse

von Michael und Hildegard

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Erhard Lutz

Beitrag von Erhard Lutz »

Hallo!
Da sich sonst niemand meldet und auch einige nicht kommen können, sieht es wohl so aus, dass kein Stammtisch stattfindet.

Vielleicht finden wir ja einen anderen Termin der besser passt.

Gruß Bärbel

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Ihr Lieben!

noch ein anderer Vorschlag aus nicht so schönem Anlass. Bei mir tobt Chaos. Eine meiner Ziegen hat vorgestern gelammt und obendrein noch eine Mördermastitis entwickelt. Ich habe alle Hände voll zu tun und komme nicht wirklich mit allen Verpflichtungen rum. Mir wäre Recht, wenn wir entweder den Termin verschieben (dann können wir gerne wieder in den Weidenhof, weil mit Termin braucht man da Vorlauf), oder wir lassen diesen Stammtisch ausfallen und treffen uns im Herbst in Leistadt. Dann hätten wir, wie auch in den vergangenen Jahren, drei Stammtische im Jahr.

Sorry, sind gerade nicht meine guten Tage

Dennoch liebe Grüße
Ulrike

Antworten