Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Liesel

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Liesel »

Alraune hat geschrieben:... (er spielt momentan wohl mit seinen Eiern ;)). Hab mal gefragt, was das für einer is, ein Bernersennen/Boarder-Mix, wußte gar nicht dass die Mischung so unattraktiv ausschauen kann *fg* Naja .... die Zeit wirds zeigen!
Birgit
WOW! Birgit, das würd ich aber mal schwer als dezente Hilfe von oben betrachten. Attraktivität hin oder her: Ein Border schlägt immer durch von der Intelligenz und oft genug auch vom Hüteverhalten. Ist halt ne alte gut durchgezüchtete rasse, auch wenn heute soviel Kruppzeug davon rumläuft. Herzlichen Glückwunsch. Melde Dich, wenn es soweit ist.
Was hast Du für ne Hündin?
Gruß, sabina

Annabella

Beitrag von Annabella »

Sagt mal,
nehmt Ihr noch Mitschlampen in Euren Kreis auf?
Ich bin auch dem Hexen nicht abgeneigt #damdidam#

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Liesel

Beitrag von Liesel »

Soweit ich weiss, gibt's hier keinen Moderator, der den roten Punkt drückt. #bonk#
Der einzige, der hier den Daumen drauf haben könnte, ist Obazda oda wie heißt er nochma? #sonne#
Also, der Kreis ist offen, sonst wäre ja kein Entrinnen möglich, #damdidam#
hallo und tschüß #sleep#

Annabella

Beitrag von Annabella »

Na denn is ja jut...
Mir war heute so nach Rumschlampen bei der Arbeit im Matsch: im Hof, bei den Ziegen, im Haus, überall Matsch.....
Null Bock auf Putzen (Wo steht überhaupt der Wischmop? Nach all den wundervollen Frühsommertagen, an denen Putzen nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre, müsste ich erst mal im Chaos suchen), dazu der Samstagsstress des Einkaufens....
Wir leben seit fast 20 Jahren in einer Baustelle, da der Hof, den wir damals gekauft hatten, einfach arbeitsmässig eine Nummer zu gross ist. Dazu 5 Hunde, die rein und raus können, wie sie wollen (alles Hündinnen, von denen gerade 3 läufig sind) und wir 4 Menschen, die auch nicht unbedingt die Schuhe wechseln, wenn sie mal schnell von draussen reinkommen um Pause zu machen.
Ich befürworte jedes Besen- und Wischmopverbrennen, auch hätte ich mindestens einen Kandidaten für den Scheiterhaufen (nämlich meinen leicht putzwütigen Mann, Sternzeichen Jungfrau).
Zum Thema Fensterputzen möchte ich Euch den Rat einer Bekannten geben: "solange man noch gut raushören kann, ist alles im grünen Bereich!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Zum Thema Fensterputzen möchte ich Euch den Rat einer Bekannten geben: "solange man noch gut raushören kann, ist alles im grünen Bereich!
Bei der Gelegenheit fällt mir ein das mir mal ein männlicher User dieses Forums erzählte,er habe in seiner Wohnung in all den Jahren die er sie bewohnt,nie die Fenster geputzt.Ob er es getan hat,als er umzog? #ka#
Männer sind da doch oft viel lockerer.Seltsam aber auch das Männern solche Unordentlichkeiten meistens nachgesehen werden und von uns Frauen perfektion erwartet wird.

Willkommen im Schlampenklub,liebe Katja.Ich bin zwar nicht so oft hier,freu mich aber über deine Anwesenheit.
Ich lasse leider oft nicht nur die Hausarbeit schleifen,sondern vergesse auch zuweilen alte Bekanntschaften an denen mir eigentlich liegt,zu pflegen. *oops*

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
@Sabina: Mascha ist eine altdeutsche Hütehündin Farbschlag Tiger, natürlich bildhübsch ;) Mutter und Vater gehen beide an Schafen, Mascha hat anscheinend genetisch alles zum Hüten mitbekommen ; ich kann zwar keinen Hütehund ausbilden, aber sie macht halt vieles von selber und wir haben Spaß dabei!!!!!!!
@Katja: Hier sind alle Schlampen immer willkommen!! Kleiner Hexenanteil kann nicht schaden ;) - aber wenn wir in uns hineinhorchen finden wir glaube sich beides in uns vereint :)
Früher mußten solche Frauen brennen - heute ict das, der Göttin sei Dank, nicht mehr so, obwohl es manchen sicher immer noch Freude bereiten würde (Kacke, ich sitzte draußen mit dem Klapprechner und kann den Monitor nicht wirklich gut erkennen). Selbstbewußte Frauen waren vielen Männern ja schon immer ein Dorn im Auge und wenn sie dann noch was in der Birne hatten - wir kennen alle das Ergebnis!
Genug Trübsal, davon hab ich schon genug ....
Stimmt auch beim Thema putzen herrscht kein Anspruch auf Gleichberechtigung, bzw. da schon gar nicht #daumen_runter# #daumen_runter# wenn ein Mann weiß wo das gute ende am Staubsauger ist, ist das schon genug. Oder wenn der Mann Dreck erkennt und kommentiert (sag mal, gewischt hast Du aber nicht, oder? Meiner hat in den letzten 4 Jahren den absoluten Rückschritt vollzogen, aber vielleicht kann er ja bald seine eigene Wohnung sauberhalten ... Ich hör jetzt lieber auf, bind scheiße drauf!!
Schließt mich in Euer Nachtgebet ein
LG Birgit

Liesel

Beitrag von Liesel »

Hi Birgit,
ich hab auch nur einen sehr schwachen Trost für Dich. Hausstaub und deren Begleiterscheinungen sind nicht giftig. Wenn frau schläft und sich nach oben anbindet, ist alles gut. Wenn sie dann die Augen wieder aufschlägt und wirklich sieht, leider nicht. Das ist der Grund, dass ich diversen Foren schreibe oder soll ich sagen, mich schlage? Es ist wirklich unglaublich, was frau sich heute alles bieten lassen muss, wenn sie Wissen hat. Am traurigsten stimmt es mich, dass es nicht selten frauen selbst sind, die auf einem herum hacken wie Krähen, die versuchen, der anderen ein Auge auszuhacken. Wenn Ihr parallel im Schafforum lest, werdet Ihr mich leicht wieder erkennen. Gerade eben war ich erst einmal 2 Wochen beurlaubt, und zur Zeit lasse ich mir von einem der Moderatoren mehr als unverschämte mails schicken und beantworte sie auch noch. warum? Weil ich Politik mache. Die Zeit der Hexenverbrennungen ist nämlich vorbei, auch wenn manche es überhaupt nicht wahrhaben wollen. Heute morgen, so schien es mir, war hier im Forum ein "Brandbeschleuniger" unterwegs. Ich jedenfalls konnte über Stunden nichts kommentieren. Ob das Zufall ist? Denn im Schafforum ist bekannt, dass ich eine Zicke bin.
Viel Spaß mit Eurer Hündin! Das wird sicher gut. Meinen Segen habt Ihr!
Wehmütige Grüße, Sabina - es ist zum heulen - #heul#
Alraune hat geschrieben:Hi,
@Sabina: Mascha ist eine altdeutsche Hütehündin Farbschlag Tiger, natürlich bildhübsch ;) Mutter und Vater gehen beide an Schafen, Mascha hat anscheinend genetisch alles zum Hüten mitbekommen ; ich kann zwar keinen Hütehund ausbilden, aber sie macht halt vieles von selber und wir haben Spaß dabei!!!!!!!
...
Selbstbewußte Frauen waren vielen Männern ja schon immer ein Dorn im Auge und wenn sie dann noch was in der Birne hatten - wir kennen alle das Ergebnis!
Genug Trübsal, davon hab ich schon genug ....
Stimmt auch beim Thema putzen herrscht kein Anspruch auf Gleichberechtigung, bzw. da schon gar nicht #daumen_runter# #daumen_runter# wenn ein Mann weiß wo das gute ende am Staubsauger ist, ist das schon genug. Oder wenn der Mann Dreck erkennt und kommentiert (sag mal, gewischt hast Du aber nicht, oder? Meiner hat in den letzten 4 Jahren den absoluten Rückschritt vollzogen, aber vielleicht kann er ja bald seine eigene Wohnung sauberhalten ... Ich hör jetzt lieber auf, bind scheiße drauf!!
Schließt mich in Euer Nachtgebet ein
LG Birgit

Axel

Beitrag von Axel »

Sattva.09 hat geschrieben: Heute morgen, so schien es mir, war hier im Forum ein "Brandbeschleuniger" unterwegs. Ich jedenfalls konnte über Stunden nichts kommentieren. Ob das Zufall ist? Denn im Schafforum ist bekannt, dass ich eine Zicke bin.
Hallo Sabina, das war ein Zufall. Kannst Du bitte die Art der Störung und vielleicht auch die Uhrzeit an Sven
weitergeben, PN oder mail[ät]ziegen-treff.de. Vielleicht ist ihm etwas aufgefallen?

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Soluna

Beitrag von Soluna »

@Axel, war bei mir auch so. Erst ging fast gar nichts und als ich dann endlich fertig war mit einem ganz tollen Beitrag, verschwand er ganz von alleine #heul# und ich mach echt keinen Witz.

lg Gabi

war so zwischen 7 und 8 Uhr heut am Morgen

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten