#sonne#
Die scheint hier mit nem X dran das ganze liebe lange Jahr. Das 3-Ländereck NS-Meck/Pomm-Sa.Anhalt hat noch mehr zu bieten, z.B. gerade mal wieder die Kulturelle Landpartie <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kulturelle-landpartie.de">http://www.kulturelle-landpartie.de</a><!-- m -->. Lohnt sich besonders mit Fahrrad, umweltverträglicher Anreise und KLP-Bus mit Fahrradmitnahme.
Ja, und ansonsten sind wir Border Collie Sati, 6, Sabina ähm wie alt nochmal? na sagen wir 40, 2 Ziegenlämmer, 13 Skudden, dieses Jahr noch 3 Soay und 2 Eselartige.
lg aus Hitzacker, Sabina
Sattva.09 - aus dem Wendland strahlende Grüße
-
Liesel
Re: Sattva.09 - aus dem Wendland strahlende Grüße
Ja, die 2 Ziegenlämmer scheinen sich langsam zu materialisieren. Nachdem die jungen alten 2 plötzlich verschwunden waren. sollte wohl nicht sein!
Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat bitte, werte Fans und Gemeinde:
Ich hab morgen früh einen besuchstermin bei einer Frau hier in der region, die einen guten platz für ihre 2 Mixmaschlämmer, 2 Monate sucht.
Hier mal das Ergebnis eines telefonats:
Sie sollen mit 3 Monaten weg gehen, weil zu wenig Weide. Ein Böckchen, ein Mutterlamm, geschwister. Mutter: kräftig, fordernd, dominant, mit Hörnern. Mutterlamm: ganz süß, zierlich, keck, dkl.grau/anthrazit mit Thüringer Maske und Abzeichen. Böckchen. kräftig, dunkel, Glöckchen (!!), nett, lieb, hell-braun. Vater: aus der Verwandtschaft der Familie: TWZ-Mix, Hörner. Großmutter am Haus: hornlos.
Meine Nachforschungen zu gesundheit ergaben folgendes:
regelmäßig entwurmt (mit was?; sie soll mir die Unterlagen zu morgen rauslegen), geimpft, Haarlinge vor 6 wochen, mit pour-on (??) behandelt, keine Probs seitdem.
Mich als HP interessiert natürlich, mit was wurden die tiere behandelt/ geimpft? Werde sie löchern!! #engel#
Zum Schluß des Gesprächs brachte ich meinen Wunsch an, eine blutprobe von der Mutter zu ziehen, um sie an die Tierärztliche HS Han zu schicken. Das will die Besitzerin aber nicht.
Gebt mal bitte kluge Ratschläge, morgen um 9 mache ich mich auf den Weg.
Grazie, Danke
Sabina
Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat bitte, werte Fans und Gemeinde:
Ich hab morgen früh einen besuchstermin bei einer Frau hier in der region, die einen guten platz für ihre 2 Mixmaschlämmer, 2 Monate sucht.
Hier mal das Ergebnis eines telefonats:
Sie sollen mit 3 Monaten weg gehen, weil zu wenig Weide. Ein Böckchen, ein Mutterlamm, geschwister. Mutter: kräftig, fordernd, dominant, mit Hörnern. Mutterlamm: ganz süß, zierlich, keck, dkl.grau/anthrazit mit Thüringer Maske und Abzeichen. Böckchen. kräftig, dunkel, Glöckchen (!!), nett, lieb, hell-braun. Vater: aus der Verwandtschaft der Familie: TWZ-Mix, Hörner. Großmutter am Haus: hornlos.
Meine Nachforschungen zu gesundheit ergaben folgendes:
regelmäßig entwurmt (mit was?; sie soll mir die Unterlagen zu morgen rauslegen), geimpft, Haarlinge vor 6 wochen, mit pour-on (??) behandelt, keine Probs seitdem.
Mich als HP interessiert natürlich, mit was wurden die tiere behandelt/ geimpft? Werde sie löchern!! #engel#
Zum Schluß des Gesprächs brachte ich meinen Wunsch an, eine blutprobe von der Mutter zu ziehen, um sie an die Tierärztliche HS Han zu schicken. Das will die Besitzerin aber nicht.
Gebt mal bitte kluge Ratschläge, morgen um 9 mache ich mich auf den Weg.
Grazie, Danke
Sabina
-
Liesel
Das päärchen ist gekauft, z.zt. 8 wochen alt.
mein akku läd, erst mal einige impressionen aus dem lemgow
sabina
mein akku läd, erst mal einige impressionen aus dem lemgow
sabina
-
Liesel
Juchhu!
Habe gerade mal in der Arche... nachgefragt, was meine zukünftigen Soayschafe (meine Lieblingsschafe) so machen. Es geht ihnen gut, sagt der Pfleger und: Es wird wohl klappen, zu Oktober.
2 Lämmer, die schönsten und zutraulichsten Soays, die ich ever seen....
#hail#
Habe gerade mal in der Arche... nachgefragt, was meine zukünftigen Soayschafe (meine Lieblingsschafe) so machen. Es geht ihnen gut, sagt der Pfleger und: Es wird wohl klappen, zu Oktober.
2 Lämmer, die schönsten und zutraulichsten Soays, die ich ever seen....
#hail#