Mein Pfauenbockkitz nimmt nicht zu?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Tamy80

Re: Mein Pfauenbockkitz nimmt nicht zu?

Beitrag von Tamy80 »

Ne,
der TA hat ihm keine Spritze in den Hals gegeben.
Werde morgen mal einen anderen TA suchen der sich mit kleinen Wiederkäuern besser auskennt und eine zweite Meinung einholen,muss mich erst mal umhören wer da in frage kommt.
Gruss Tamy #jubel#

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Silke

Beitrag von Silke »

Vielleicht magst Du hier mal ein wenig blättern: http://books.google.de/books?id=IA_RL3n ... &dq=ganter
Dort sind unter 3.2.16 auch die Symptome der Pseudotuberkulose (wie Moritz sie erwähnt) beschrieben. Müsste TA mal abklären. Es kann so vieles sein (s.o.).
Möglicherweise findest Du noch Anregungen in dem Buch. Mir fällt gerade selbst nicht mehr ein, Moritz hat schon viele tolle und sinnvolle Möglichkeiten genannt.

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

Guten Morgen,
nochmal zum Thema Pseudotuberkulose findest du hier ein gutes Foto: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thueringertierseuchenkasse.d ... henkasse.d ... fziege.htm</a><!-- m -->
Vielleicht hilft es ja weiter.
Gruß Ute

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Liesel

Beitrag von Liesel »

ich würd es auch für einen eindeutigen fall von pt halten. die herkunft sagt ja alles.
ein fall für herrn blitz kerner, sorry, hart. aber die wahrheit.

Finn

Beitrag von Finn »

Bockhalter hat geschrieben:
Heckenrose hat geschrieben:Wieg ihn mal, mit 5 Monaten sollte er schon über 40 kg wiegen.
mit 5 monaten 40 kg? das wiegt keine ziege bei uns. und der pfauenziegenbock hatte das schon mal gleich garnicht! der hatte seine 40kg vielleicht im alter von 2 jahren.

was mir auf dem bild nicht gefällt ist, daß er irgendwie "verwachsen" aussieht, so seltsam dasteht, die haltung meine ich (oder liegts am foto?), schlecht zu beschreiben aber unsrer war in dem alter einfach nur schlank und zierlich wie z.b. ein 12-jähriges kind lang und schmal gewachsen ist.

an pseudotuberkulose glaube ich nicht, ich hab schon erkrankte tiere gesehen, die sahen anders aus.

Finn

Beitrag von Finn »

Sattva.09 hat geschrieben:ich würd es auch für einen eindeutigen fall von pt halten. die herkunft sagt ja alles.
ein fall für herrn blitz kerner, sorry, hart. aber die wahrheit.
bullshit. selbst ein pt-erkranktes tier muß man nicht unbedingt schlachten. zudem sind die schwellungen bei pt im lymphknotenbereich, also sehr viel weiter seitlich. und viel deutlicher abgegrenzt, man kann das ertasten.

Liesel

Beitrag von Liesel »

sondern?

Finn

Beitrag von Finn »

sondern was? ich hab nicht geschrieben daß ich jesus bin aber an pt glaube ich persönlich nicht. aber selbst wenn, dann muß das tier noch lange nicht zum metzger.

Liesel

Beitrag von Liesel »

okay, warten wir den befund ab.
wenn pt, wäre ich gespannt auf die therapie. lerne gerne dazu. #damdidam#

Finn

Beitrag von Finn »

Sattva.09 hat geschrieben:okay, warten wir den befund ab.
wenn pt, wäre ich gespannt auf die therapie. lerne gerne dazu. #damdidam#
es gibt keine therapie bei pt. desinfizieren der aufbrechenden beulen und gut ist. wieviel ziegenerfahrung hast du eigentlich, mal so ganz nebenbei gefragt?

ich hab einen verdacht, was es sein könnte, aber den werd ich brav für mich behalten. dafür gibt es den TA vor ort, der das abklären muß.

Antworten