Ziegenmilchlikör
Ziegenmilchlikör
Hallo,
weis jemand von euch wie lange der ziegenmilchlikör haltbar ist und ob man den einkochen kann? also in verschlossenen Flaschen, damit der sich länger hält.
Gruß Vera
weis jemand von euch wie lange der ziegenmilchlikör haltbar ist und ob man den einkochen kann? also in verschlossenen Flaschen, damit der sich länger hält.
Gruß Vera
Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Re: Ziegenmilchlikör
Also ..mein (gekaufter) Ziegenmilchlikör ist -laut Hersteller - fast unbegrenzt haltbar. Es kann nur sein, dass sich die Milch mit der Zeit wieder vom Alkohol trennt (da hilft nur Schütteln und Rühren !). Kochen ist nicht so toll: Alkohol verdampft bei etwa 78° - wäre schad drum....
Schöne Grüße vom Hochschwarzwald
Rübe
Schöne Grüße vom Hochschwarzwald
Rübe
hallo,
von dem normalen Ziegenmilchlikör sagt man ja das er ca. 1 monat im Kühlschrank haltbar ist. Ich glaube da gibts noch ein Rezept mit Zitronen, vielleicht kennt das ja jemand. (und gibt mir das)
Ansonsten dachte ich nicht daran den Likör im offenen Gefäß zu kochen, sondern an die geschlossenen Flaschen im Prinkzip das einwecken, vielleicht hat ja damit jemand erfahrung.
LG
von dem normalen Ziegenmilchlikör sagt man ja das er ca. 1 monat im Kühlschrank haltbar ist. Ich glaube da gibts noch ein Rezept mit Zitronen, vielleicht kennt das ja jemand. (und gibt mir das)
Ansonsten dachte ich nicht daran den Likör im offenen Gefäß zu kochen, sondern an die geschlossenen Flaschen im Prinkzip das einwecken, vielleicht hat ja damit jemand erfahrung.
LG
-
Liesel
Wenn du willst, ruf mal in Diahren beim Schaf- und Ziegenhalter an! Der stellt den Wendish Liquor her, eine außerirdische Spezialität (schönen gruß an bockhalter ;-) )
Schönen Gruß von mir! Sag ihm ,ich hab seine kaputten Netze abgeholt.
Sabina
Schönen Gruß von mir! Sag ihm ,ich hab seine kaputten Netze abgeholt.
Sabina
-
Bockhalter
Hi Sabina,Sattva.09 hat geschrieben:Wenn du willst, ruf mal in Diahren beim Schaf- und Ziegenhalter an! Der stellt den Wendish Liquor her, eine außerirdische Spezialität (schönen gruß an bockhalter ;-) )
Sabina
ich bin blond und ein Mann.... *fg*
von wem sollst Du mich grüßen???????????????????? :-(
Lieben Gruß der Bockhalter
Hallo Bockhalter,
ich soll dich anrufen und wegen dem Likör fragen und dich dann von Sabina ganz lieb Grüßen.
Weist du wie lange der haltbar ist wenn ich den mir Zitrone mache?
LG Vera
ich soll dich anrufen und wegen dem Likör fragen und dich dann von Sabina ganz lieb Grüßen.
LG Vera
-
Bockhalter
Hallovera,Vera hat geschrieben:Hallo Bockhalter,
LG Vera
ich hab absolut keine Ahnung wie man Likör herstellt....und bin auch im Moment sorgenfrei und brauch deshalb auch keinen. #baeh#
Kann es sein dass ihr mich mit jemandem verwechselt?
Eigentlich kann man mich garnicht verwechseln.... :D
Liebe Grüße auch an Sabina :D
der Bockhalter
-
Liesel
Geiergeier, lach, schmeißwech, unterm tisch ist auch zuhause
Gisi anrufen, sach ich doch bloss.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.milchschafhof.de">http://www.milchschafhof.de</a><!-- m -->
Gisi anrufen, sach ich doch bloss.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.milchschafhof.de">http://www.milchschafhof.de</a><!-- m -->
-
Ziegengeli26
Hallo!
Mache aus der abgeschöpften sahne verschiedene Liköre!
da die sowieso nicht lange halten.....weil sie sehr gut schmecken....
Sind diese innerhalb eines Monats sowieso alle....
Die Sahne wird abgekocht, somit haltbar....und dann die Zutaten....
Am Besten schmecken Mandarine/Banane...oder Erdbeer und Eierlikör!
Wenn du es richtig wissen willst maile mir
<!-- e --><a href="mailto:fante1@tgmx.de">fante1@tgmx.de</a><!-- e --> oder <!-- e --><a href="mailto:verheizer@t-online.de">verheizer@t-online.de</a><!-- e -->
Angelika
Mache aus der abgeschöpften sahne verschiedene Liköre!
da die sowieso nicht lange halten.....weil sie sehr gut schmecken....
Sind diese innerhalb eines Monats sowieso alle....
Die Sahne wird abgekocht, somit haltbar....und dann die Zutaten....
Am Besten schmecken Mandarine/Banane...oder Erdbeer und Eierlikör!
Wenn du es richtig wissen willst maile mir
<!-- e --><a href="mailto:fante1@tgmx.de">fante1@tgmx.de</a><!-- e --> oder <!-- e --><a href="mailto:verheizer@t-online.de">verheizer@t-online.de</a><!-- e -->
Angelika