Wurmkur

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Finn

Re: Wurmkur

Beitrag von Finn »

diese tabletten sind doch meistens panacur, oder nicht?

Olaf-BRB

Beitrag von Olaf-BRB »

Moin,
Klasse Tipp mit den Tomaten, mir hats auch vor diesem langen Dingen gegruselt. Meine Frau hat natürlich bestimmt, dass ich das machen muß. Nun ja, ich bin ja auch der Oberziegenhirte bei uns.
Gut, bißchen blöd geguckt haben sie, haben noch nie Tomate gekriegt, aber ich konnte nach einer Minute breit grinsend "Schon erledigt" #daumen_hoch* #baeh# kund tun.
Überhaupt mal. Danke für die vielen Tipps, ich brauch hier nie was fragen, weil immer schon einer vor mir das gefragt hat...
Viele Grüße
Olaf

Sonne111

Beitrag von Sonne111 »

Hallo,

also wir tricksen unsren Ziegenbock mit einer kleinen gekochten Kartoffel aus, in die ich die Tablette reindrücke.
Hat immer gut geklappt. #hail# Spritzen haben wir 1 x selbst versucht - nie wieder.

LG Hanna

"Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren."
Erich Kästner
Finn

Beitrag von Finn »

Sonne111 hat geschrieben:Spritzen haben wir 1 x selbst versucht - nie wieder.
ich halte es für sehr sinnvoll diverse mittel subcutan oder intramuskulär spritzen zu können. ist auch keine kunst. hilft aber enorm kosten sparen wenn man nachbehandlungen (auch AB o.ä.) selbst durchführen kann.

die meisten wurmmittel kann man aber flüssig oral verabreichen oder als spot on. die tabletten halte ich nicht für zweckmäßig - ist meistens sowieso panacur (diese frage blieb oben unbeantwortet) und wird von uns nicht verwendet.

Antworten