Ziege hat dicken Bauch

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Locura

Re: Ziege hat dicken Bauch.

Beitrag von Locura »

Gegen was wurde sie denn geimpft, wenn sie trächtig sein soll?

Hat der TA das nur anhand des Umfangs "geschätzt" oder gab es einen Ultraschall?

Ist Scheinträchtigkeit auszuschließen?

Fütterst Du auf Sabines /Sanhestars Anraten mittlerweile anders oder wirst Du weiterhin Kraftfutter geben?

Denkst Du darüber nach, Deinem Herdentier Ziege wieder Gesellschaft zukommen zu lassen?

Fragende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Oimbarin

Re: Ziege hat dicken Bauch

Beitrag von Oimbarin »

Hallo,

ev. Kalzinose? #ka#
Würde passen, Wasser im Bauch und auch dass, sie nicht mehr so schnell laufen kann. Durch die Verkalkung der Gefäße kommt es dann zu einer Herzschwäche und eben den Wassereinlagerungen.
Kalzinose kommt vom Goldhafer.
4 Jahre ist zwar noch recht (bei uns haben das meist ältere Ziegen) aber unmöglich wäre es nicht.

lg
Renate

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sie wurde das erste mal gegen Blauzungenseuche geimpft.
Der Tierartzt hat einen ultraschall gemacht.Ich habe mit meinen eltern 2ziegen gefunden die wir kaufen.

Locura

Beitrag von Locura »

Uih, der TA hat trotz Trächtigkeit BZ-Impfung durchgeführt? #shock#

Bleibt jetzt ja noch die Frage, woher die Ziege trächtig ist, wenn es keinen Bock gab. Habt Ihr andere Ziegen in der Nähe, die ausgebüxt sein könnten?

Magst Du nochmal meine Frage nach der Fütterung beantworten? Sabine/Sanhestar hat ja direkt formuliert, dass die von Euch praktizierte Fütterung die Ziege umbringt...wurde das abgestellt??

Schön, dass die Ziege Gesellschaft bekommt, aber wartet vielleicht, bis das Lamm da ist...nicht, dass die werdende Mama aus Streß mit den Neuen oder durch Rangelei eine Fehlgeburt hat.
Sie ist ja leider schon länger allein, jetzt kommt es auf ein paar weitere Tage nicht an.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sie frisst jetzt was anderes. :-)
Die Lämmer oder das Lamm kommt undefähr in ein paar Tagen. #jubel#
Die beiden anderen Ziegen sind heute angekommen stehen aber auf der nebenwiese.
Zum Bock undsere Nachbarn haben einen ich frag ma ob der Bock mal abgehauen ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja,der bock ist mal abgehauen :-) und nach ein paar tagen wiedergekommen :-) das war als ich im urlaub war :-)

Locura

Beitrag von Locura »

Na, das löst doch das Rätsel. :D

Schön, dass Du Deine Ziegenhaltung änderst und dadurch verbesserst #daumen_hoch*

LG, Petra

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ist der werdende Vater auch ein Zwergbock?

Wenn es nämlich ein deutlich grösserer wäre bitte im Zweifelsfall, ob die Geburt glatt läuft SOFORT einen TA dazurufen- dann ist, vor allem bei guter oder zu guter Fütterung eine Schwergeburt wahrscheinlich!

Ich drück die Daumen!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja ein schwarz-weiß-brauner zwergziegenbock

Soluna

Beitrag von Soluna »

Na dann stell doch bitte Bilder von den kleinen hier ein, ich kann mich an solchen Zwergen nie satt sehen #jubel#
Wünsche Dir viel Glück auch mit Deinen neuen Ziegen ;-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten