Ziegentransport per DB
-
Ziegentransport per DB
Frage: Darf eine Ziege Eisenbahn fahren?
Laut DB: JA!
Nach Auskunft der Bahn ist eine Ziege - ein Hund mit Hörnern. #stoned#
Zur Hygiene Einhaltung (Köttel u.Urin)wäre entweder ein Transportkorb oder eine Windel von Nöten.
Oder hat hier noch jemand andere Alternativvorschläge zur Schmutzvermeidung?
schmunzelnde Grüße
Kyrilla
Laut DB: JA!
Nach Auskunft der Bahn ist eine Ziege - ein Hund mit Hörnern. #stoned#
Zur Hygiene Einhaltung (Köttel u.Urin)wäre entweder ein Transportkorb oder eine Windel von Nöten.
Oder hat hier noch jemand andere Alternativvorschläge zur Schmutzvermeidung?
schmunzelnde Grüße
Kyrilla
Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
-
Re: Ziegentransport per DB
Ein Hund mit Hörnern???? DB erfindet neuen "Wolperdinger" *fg*
Also ich stell mir grad meinen neuen Ziegenbock in einer Transportbox vor, bischen eng für einen Hundziebock :D
Also wir haben mal eine Kuh gekauft, die kam auch mit dem Zug, aber die waren in einem Wagon untergebracht wo richtig gut eingestreut war.
Ich muß schon wieder lachen, eine Ziege gleicht einem Hund ist das Krass!!! Sind halt Beamte #damdidam#
Tschüss Ramona
Also ich stell mir grad meinen neuen Ziegenbock in einer Transportbox vor, bischen eng für einen Hundziebock :D
Also wir haben mal eine Kuh gekauft, die kam auch mit dem Zug, aber die waren in einem Wagon untergebracht wo richtig gut eingestreut war.
Ich muß schon wieder lachen, eine Ziege gleicht einem Hund ist das Krass!!! Sind halt Beamte #damdidam#
Tschüss Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
:D :D :D #daumen_hoch*
...ähhhh, also dann sind Ziegen o h n e
Hörner : H u n d e!!!! #jubel#
....da drängt sich bei mir ein Gedanke durch:::::::::: man könnte ja zum nächsten Ziegentreff bei der D B
2 Abteile mieten !!?
......eins für Herrfrauchen mit Hund und eins für Hundziege mit Frauherrchen.
Wahrscheinlich würden wir beim 1. Mal schon einen Weltrekord aufstellen. #hail#
...ähhhh, also dann sind Ziegen o h n e
Hörner : H u n d e!!!! #jubel#
....da drängt sich bei mir ein Gedanke durch:::::::::: man könnte ja zum nächsten Ziegentreff bei der D B
2 Abteile mieten !!?
......eins für Herrfrauchen mit Hund und eins für Hundziege mit Frauherrchen.
Wahrscheinlich würden wir beim 1. Mal schon einen Weltrekord aufstellen. #hail#
...und ich freu mich schon auf die erste Kampfzicken-Verordnung mit Wesenstest für Zwergziegen...
und natürlich die erste Ziegenschule und Ziegensport und Ziegenrennen in England etc etc.....
*fg* *fg* Elli&Co #damdidam#
p.S. Falls es davon schon etwas gibt, bitte ich um Nachsicht. Wohne in der Eifel.
und natürlich die erste Ziegenschule und Ziegensport und Ziegenrennen in England etc etc.....
*fg* *fg* Elli&Co #damdidam#
p.S. Falls es davon schon etwas gibt, bitte ich um Nachsicht. Wohne in der Eifel.
tja warum sollte die DB das anders sehen, als die leute die beim spazierengehn mit ziegen auch noch denken das das hunde sind ;-)
aber ist doch schön, wenn ich mal wieder heim will kann ich den ice nehmen und auch mal die ziegen bequem 1. klasse mitfahren lassen. eine windel ist schnell erfunden #daumen_hoch* , wer sperrt schon gern sein liebes vieh in eine enge box #shock#
aber ist doch schön, wenn ich mal wieder heim will kann ich den ice nehmen und auch mal die ziegen bequem 1. klasse mitfahren lassen. eine windel ist schnell erfunden #daumen_hoch* , wer sperrt schon gern sein liebes vieh in eine enge box #shock#
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
-
ok, gut zu wissen. Ich habe mal mit meinen beiden jemanden am Bahnhof angeholt und der Zugführer hat seinen Mund fast nicht mehr zubekommen außer für die Frage ob ich mit den beiden fahren wolle.
Und ein Busfahrer hat uns, mit einer Hundekarte mitgenommen. Auch wenn ich jetzt wieder Angst habe Schimpfe zu bekommen - Ich rechtfertige mich: In der Situation war es sogar für die beiden besser.
Und ein Busfahrer hat uns, mit einer Hundekarte mitgenommen. Auch wenn ich jetzt wieder Angst habe Schimpfe zu bekommen - Ich rechtfertige mich: In der Situation war es sogar für die beiden besser.
Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....
Freund des Pukas
Freund des Pukas
Lach mich schlapp! Das ist ja mal ein fred!
Ziegen sind Hunde und beamte sind für alles gut. (Wie neulich in HH, als Herr jungdynamisch mit Haarlack gestylter POM mich ins Röhrchen blasen lies. Anschl. sollte ich das Röhrchen eigenhändig abziehen. Habe ich verweigert mit Hinweis auf Selbstschutz und dass ich keinen Vertrag eingegangen wär. Probe war eh negativ. Dann sollte ich das Ding auch noch in einen auf dem Hof stehenden Müllcontainer entsorgen. Hab ich blonde Warze doch gefragt, ob das nicht sondermüll wäre und er sich mit dieser Aufforderung strafbar mache! Der ältere anleitende Herr hat dann deeskalierend eingegriffen und mir nen anderen container geöffnet: Hier rein bitte! Kommentar: Ja, so haben wir das Gerne - die Polizei Dein Freund und Helfer!)
Ja, und das mit dem Bahntreffen, leuts das steht! Das machen wir aber gleich zu nem internationalen Begegnungstreffen, von D nach Frankreich über spanien nach Griechenland. Unterwegs tauschen wir Frischkäse und Ziegen.
Windeln hab ich hier noch ein Paket von meiner Enkeltochter. Bringe es mit!
#baeh#
Ziegen sind Hunde und beamte sind für alles gut. (Wie neulich in HH, als Herr jungdynamisch mit Haarlack gestylter POM mich ins Röhrchen blasen lies. Anschl. sollte ich das Röhrchen eigenhändig abziehen. Habe ich verweigert mit Hinweis auf Selbstschutz und dass ich keinen Vertrag eingegangen wär. Probe war eh negativ. Dann sollte ich das Ding auch noch in einen auf dem Hof stehenden Müllcontainer entsorgen. Hab ich blonde Warze doch gefragt, ob das nicht sondermüll wäre und er sich mit dieser Aufforderung strafbar mache! Der ältere anleitende Herr hat dann deeskalierend eingegriffen und mir nen anderen container geöffnet: Hier rein bitte! Kommentar: Ja, so haben wir das Gerne - die Polizei Dein Freund und Helfer!)
Ja, und das mit dem Bahntreffen, leuts das steht! Das machen wir aber gleich zu nem internationalen Begegnungstreffen, von D nach Frankreich über spanien nach Griechenland. Unterwegs tauschen wir Frischkäse und Ziegen.
Windeln hab ich hier noch ein Paket von meiner Enkeltochter. Bringe es mit!
#baeh#
-
Ich habe jetzt gehört, dass es Zwergponys gibt, die als Blindenhilfe ausgebildet werden.
Die müssen ja dann auch mit Öffis fahren dürfen.
Und da sie keine Hörner haben braucht man auch nur ne Hundekarte lösen...
Die müssen ja dann auch mit Öffis fahren dürfen.
Und da sie keine Hörner haben braucht man auch nur ne Hundekarte lösen...
Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....
Freund des Pukas
Freund des Pukas
Hallo
glaube kaum das es artgerechte Haltung für ein Pony ist in der Wohnung gehalten zu werden.
Die Menschen kommen auf die verrücktesten Ideen.
Da ist doch wohl ein Hund die bessere Alternative
schöne Grüße
Nora
glaube kaum das es artgerechte Haltung für ein Pony ist in der Wohnung gehalten zu werden.
Die Menschen kommen auf die verrücktesten Ideen.
Da ist doch wohl ein Hund die bessere Alternative
schöne Grüße
Nora