Ziegen und Pony´s in Not, brauche Rat

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Nellyhexe

Re: Ziegen und Pony´s in Not, brauche Rat

Beitrag von Nellyhexe »

vielleicht hilft ja auch das: "komm, Hr. ?, hier hab ich 250 Euro und dafür bekomm ich das Fohlen, weißt ja das es bei mir gut untergebracht ist. Und ich helfe danach ja auch noch beim Vermitteln der Tiere, ist doch auch viel wert. Schlag ein(beim Pferdekauf gilt auch immer noch Handschlag)" Wäre doch eine Möglichkeit. Wünsch dir viel Glück

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Danke für Eure hilfreichen Tip´s.
Ja, so sollte man es machen und er würde bestimmt darauf eingehen. Doch ich habe momentan keine 250 €, muss noch ein bissel warten.
Die kleine Maus (das Stutfohlen) sieht erbärmlich aus. Überall am Kopf und nun auch am Hals sind offene Stellen, teils blutig die unwarscheinlich jucken. Sie scheuert sich massiv.
Ich sagte ihm, er solle umgehend einen TA herrufen. Doch er meinte, die wollen ja doch nur immer Zeugs verkaufen...
Er will nun den Hufschmied fragen was das sein könnte und was er machen soll. Ich tippe auf Pilz oder Milben. Wenn nicht bald was passiert ist das Pferdchen nackt mit Wunden übersäht.
Der Hammer kommt noch... Es gibt drei Boxen, die nebeneinander sind. Rechts der 8 j. alte Hengst, in der Mitte die Rehekranke Stute (momentan hochrossig) und rechts jetzt das Fohlen. Weil der hengst wegen der rossigen Stute so spinnt, hat er sie zusammen in seine Box gelassen, als ich kam. Damit es wieder ruhiger wird. Die Stute wollte nicht, hat ihn getreten, er hat sie massiv bedrängt und gebissen. Die Kleine hat sich so gequält. Da bin ich ausgerastet und habe gesagt, dass es mit dem Tierschutz nicht vereinbar ist, ein so krankes Pony unter diesen Umständen decken zu lassen. Das darf nicht sein. Das hat er dann doch wohl eingesehen und hat sie wieder raus geholt. Nun steht das Fohlen un der Mitte... meine Anordung! Wurmkur wurde heute an alle verabreicht, hab ich gemacht. Er schaffte es nicht.
Ich fragt ihn, ob er Arbeit für mich hat, denn dann könnte ich das Fohlen kaufen... Er meinte Arbeit wäre genug, er lässt sich was einfallen. Haben auch nochmal über den Preis gesprochen. Hoffe, dass er es verstanden hat.
Mit den Ziegen hat sich da noch nichts getan. Werde es nächstes mal ansprechen.
LG
Anja

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hey Anja,
wenn ich das richtig verstehe, dann wär´s ja oberklasse #jubel# Das war´s grob was ich meinte, Du erbringst da ja ne enorme Leistungung und bis jetzt schenkst Du ihm (ich weiß, eigentlich ja den Tieren) Deine Arbeitskraft. Wenn Du damit die Maus wenigstens zum Teil (mit dem was Du sowieso tust) "abarbeitest .... Mensch das wär doch was !!!!!
Oh man, ich hab auch schon platte Daumen vom Drücken - sach irgendwan Bescheid, wenn ich meine Daumen wieder normal nutzen kann :D
LG Birgit

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hast nicht ne Wundsalbe damit Du wenigstens Oberflächlich behandeln kannst? Das muss ja höllisch sein für das arme Tier.
Ich habs Dir ja schon gesagt, Du bist wirklich prima! Ich drücke Dir die Daumen das das alles gut kommt!!
lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Danke, Ihr seit echt lieb...

Ja, das wäre prima. Erstmal muss ich schauen, dass sich der Zustand der Kleinen bessert. Ich habe so ziemlich alles da, von normaler Wundsalbe, über Desifizierende Salbe bis Pilzsalbe, doch ich muss erst wissen was es ist. Wenn ich was draufschmiere, bevor TA kommt ist das Bild verfälscht. Doch weiß ich gar nicht, ob er überhaupt einen TA ruft. Wenn sein "Freund" der Schmied sagt, "lass mal, das wird wieder von alleine"! dann macht er da auch nichts...

Ja, mein Lebensgefährte sagte mir auch schon, das ich da alles "umsonst" machen, wo denn der Lohn bliebe... Klar, er hat recht, doch die Tiere danken es mir und es macht mir Spaß, freue mich veränderungen zu sehen...

LG
Anja

Locura

Beitrag von Locura »

...ohne große Worte einfach nur #daumen_hoch* !

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

eben , die Tiere danken es einem, das habe ich auch schon oft erfahren. Du schaffst das schon mit dem Stutfohlen, da bin ich mir ziemlich sicher und Gott sei Dank hat er die Stute wieder vom Hengst getrennt :evil:

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo Ihr,

endlich geht mein PC wieder. Hier mal zwei Fotos von meiner kleinen Afra. Einmal beim baden im Bach, zum kühlen der Hufe und einmal im Stall.
Ist sie nicht süß ?

<!-- ia0 -->Afra 25.8.2009 071klein.jpg<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->Afra 25.8.2009 054klein.jpg<!-- ia1 -->

Soluna

Beitrag von Soluna »

Die ist wirklich sehr schön :-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Bin ziemlich am Ende...

ich war gestern nochmal bei den Tieren. Die kleine kranke Shettystute sieht erbärmlich aus. Ist dünn geworden und kann kaum laufen, hat starke Schmerzen, Muskeln sind abgebaut. Zitterte mit den Beinen.
Ich habe dem Besitzer gesagt, das er sich umbedingt drum kümmern muss, das sie sonst die nächsten Tage sterben wird. Vor allem muss er aufhören Kraftfutter zu füttern. Und natürlich, dass er einen TA kommen lassen muss. Er meinte nur, das kann nicht sein, ihr ginge es doch gut. Aber er wolle sie sich am Abend nochmal anschauen.
Vorhin sein Anruf... Ich solle in 14 Tagen seine Ponystute wieder zurück bringen oder 500 € zahlen. Ich solle mich aus seinen Angelegenheiten raus halten, es sind seine Tiere und die gehen mich nichts an. Ich fragte, was denn jetzt mit der kranken Stute sei. Da meinte er, das mich das nichts angehen würde und legte auf.

Hatte ja am Freitag schon mit dem V Amt telefoniert und auch mit einer Frau vom Tierschutzverein, der das Katzenproblem schon bekannt ist.
Abgemacht war, dass ich am Montag nochmal mit jemanden hinfahre und versuchen mit dem Mann in Ruhe zu reden. Je nach Ausgang dann handeln.
Doch nun ist der Ofen aus und meine Geduld am Ende. Die Frau vom Tierschutz erreiche ich nicht. Habe nun bei der Polizei angerufen, weil das V Amt ja auch zu hat. Doch da läuft wohl heute eine grosse Tieraktion und die Polizistin meinte es könnte sein, das sie da jemanden erreichen könnte. Ansonsten halt Montag...
Ich kann die kleine Stute nicht dorthin zurück bringen, das kann ich ihr nicht antun. Jetzt wo sie weiß was LEBEN bedeutet und was FREIHEIT ist. Dort ist Knast... den hat sie und kein Pferd/Tier verdient. Ich kann aber auch keine 500 € für ein krankes Pony bezahlen (auch für ein gesundes nicht, dann hätte ich keins übernommen).

Wie soll das Enden? Hab Angst vor dem was kommt. Der Mann wird natürlich sehr böse auf mich sein. Hat ein Bauunternehmen und kennt viele Leute. Was, wenn der mich bedroht. Sein Pony bei mir einfach abholt. Der Stall ist unbewacht am Wald... Hab Angst... Ist das alles richtig?

Das war in der Box
<!-- ia1 -->Afra 25.8.2009 092kleina.jpg<!-- ia1 -->
das aussen
<!-- ia0 -->Afra 25.8.2009 115kleinb.jpg<!-- ia0 -->

Antworten