Daunenfein und Gänsebraten

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Altenberger76

Re: Daunenfein und Gänsebraten

Beitrag von Altenberger76 »

Hallo,

das ist aber nicht die einzige Firma die das so macht. Erst vorgetern kam im TV von ungarischen Gänsezuchtbetireben, die machen das genau so. Und das schon seit Jahren. Die Polen sind da auch nicht besser.

Man muss sich dann allerdings fragen: Warum? Weil alle, egal ob sie nun wirklich an der Armutsgrenze leben, nur so wenig wie möglich bezahlen wollen.

Man kann nur den eigenen kleinen Krieg starten indem man etwas mehr Geld bezahlt und prüft. Und mal ehrlich, ich kauf doch nicht jede Woche ein neues Kopfkissen. ;-)

Es sind nicht nur die Gänse die für mehr Kohle gequält werden. Ich kaufe aus Prinzip kein "normales" Putenfleisch. Entweder selbstgepflückt oder BIO.
Locura kann da bestimmt noch ne Menge aufzählen.

Aber am Ende zählt jeder einzelne....

Ich bin schon seit Jahren ein prüfender "Verbraucher" und stolz drauf. Auch wenn ich allein nicht so viel bewegen kann.

LG

Jeannette

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Buren-IZ hat geschrieben:Moin moin ,
nur mal so für mich.

Dat mehrere Gänse eine Herde sind, na ich glaube es nicht, *oops*
aber wie heißt es richtig?

Aus dem Norden
Bernd
Moin Bernd,

es fängt an mit einer Familie, ein paar Familien sind eine Schaar oder ein Verband, noch mehr Gänse nennt man Trupps und eine große Anzahl ist ein Schwarm.

Lieben Gruß der Bockhalter

Locura

Beitrag von Locura »

@Gabi:

Ja, leider geht es so weiter wie bisher :evil:

@Jeanette:

Hast Du vollkommen recht! Fleisch esse ich halt garnicht...wenn ich es täte, würde ich auch äußerst genau darauf achten, wo es herkommt. Allerdings werden auch die Tiere aus den Bio-Betrieben konventionell geschlachtet und ein so getötetes Tier würde ich auch nicht essen wollen.
Daunenprodukte kaufe ich seit Jahren nicht mehr.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Altenberger76

@ch...Petra, kein Fleisch kann ich meiner Familie gar nicht antuen. Meine Kleene liebt Käulchen von Schaf, Ziege, Ente, Hase und Huhn. Alles lebt ne Weile hier. Und für mich ist es wichtig, dass meine Tochter gesund groß wird und ich kann das beeinflussen. Fast alles was sie ißt und trinkt kommt hier vom Hof. Eigentlich haben wir unseren Garten und die Tiere schon so, dass wir nur noch einen Teil kaufen müssen.

Das Schlachten ist bei mir auch so ein Ding. Ich bin an dem Tag mit meinem schwarzen Feigling und Kind auf Wanderschaft.
Aber da muss man durch, wenn man Milch haben will. Und die ist bei uns sehr wichtig.

Ich habe die Baby-Gläschen und Säfte von, achja, darf ich ja jetzt wohl nicht?! #damdidam# Blete #damdidam# nicht gekauft. Angebot oder kostenlos, nee, Genveränderte Lebensmittel bekommt meine Tochter nicht. Und so lange ich das verhindern kann mach ich das auch.

Ich bekomme natürlich auch viele #wb# , ich würde es übertreiben. Na gut, mach ich´s eben aber ich kann gut schlafen. :P

LG

Jeannette ;-)

Soluna

Beitrag von Soluna »

Meiner Kinder haben ab dem 3. Monat das gegessen was ich auch gegessen hab, halt einfach in pürierter Form (natürlich ungewürzt). Und alle 3 sind absolut gesund und ohne Allergien. Und vor allem sind sie beim essen nicht wälerisch.

Ich hab als Kind nur in Daunen gelegen, von unseren eigenen Gänsen. Meine Oma hat mir ein tolles Bett gemacht. Aber die Gänse hatten einen Teich und Auslauf und viel Liebe (von mir :D ) und sie wurden tot gerupft.

Aber um mal auf andere Tiere zu kommen die es sehr schlecht haben, was ist mit Fischen? Werden die anständig geschlachtet oder lässt man die auf dem Schiff qualvoll verenden?
Wir können gar nicht alles aufzählen was falsch läuft... :evil:

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

Die Fische sterben entweder den Erstickungstod oder, wenn sie in größerer Tiefe gefischt und schnell an die Oberfläche geholt wurden, am Platzen ihrer Schwimmblase...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

fühlt sich gemüse eigentlich auch gequält wenn es in nem gewächshaus leben muss oder weite reisen in nem dunklen container hinter sich hat??? #ka# wie ist das haben pflanzen gefühle???

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Soluna

Beitrag von Soluna »

Girly0815 hat geschrieben: fühlt sich gemüse eigentlich auch gequält wenn es in nem gewächshaus leben muss oder weite reisen in nem dunklen container hinter sich hat??? #ka# wie ist das haben pflanzen gefühle???
Kann ich mir schon vorstellen, vielleicht nicht so wie wir das verstehen aber es gibt ja genügend tests die das beweisen...
Locura hat geschrieben:Die Fische sterben entweder den Erstickungstod oder, wenn sie in größerer Tiefe gefischt und schnell an die Oberfläche geholt wurden, am Platzen ihrer Schwimmblase...
Oder weil sie halb zerfezt werden wenn sie aus dem Netz gerissen werden und in den Körben rumrutschen und verquetscht werden... Aber die schreien halt nicht #heul#

lg Gabi

Altenberger76

Girly0815 hat geschrieben:fühlt sich gemüse eigentlich auch gequält wenn es in nem gewächshaus leben
Meine Gurken sind glücklich... *fg*

Die Story die ich mit meiner Tochter durchgemacht habe, hat unsere gesamte Ernährung/Kaufverhalten umgestellt.

Im Alter von knapp 1 Jahr hatte die Kleine Mittelohrentzündung und Angina und alles was dazugehört. Anti-B. bekam sie für 10 Tage. Schon nach 1 Woche bekam sie auf Bauch und Rücken ekelhafte Pusteln. Ergo Anti-B. absetzen. Pusteln blieben aber weiter. Wurden dann zu Eiterbläschen. Unser allerliebster, bester und mitdenkender Hausarzt kam zu dem Schluß dass das Anti-B. nicht Ursache dafür war. Lebensmittelunverträglichkeit!

Also haben wir nach und nach alles mal weggelassen, auch Bananen. Die gab es zu der Zeit nur "normal". Wir haben die Bio-Bananen dann von meiner zukünftigen Schwägerin aus einem Bioladen in DD für ACHTUNG: 8,99 € / kg! bekommen. Und siehe mal an, es war weg.

Der Doc verschrieb Kortisonsalbe aber ausdrücklich nur, wenn die Maus es nicht mehr aushält. Sie war dann in dem Alter in dem Kindchen entdeckt, dass man ja Hände mit Fingern und Nägeln dran hat und kratzen kann.

Aber das Ende vom Lied ist: Bio- Bananen machen nicht´s aber wehe im KiGa gibt es mal ein Stückchen Sch... Banane, dann hat sie sofort wieder Pickel.

Das kleine Mäuschen musste so leiden, bis man mal nachdenkt was man essen sollte.
Aber selbst die Kindergärtnerin denkt ich spinne und übertreibe, sie darf keine Banane mehr essen oder mitbringen. Die Kindergärtnerin ist mit dem Auseinanderhalten der Bananen überfordert.
Meine Tochter konnte das allerdings schon mit 3. Und so ist das nun mit all dem andern Obst, besonders Weintrauben.
Hauptsache man muss lange die Schulbank drücken um auf kleine Kinder aufzupassen und dafür bezahlt zu werden...

LG

Jeannette

Soluna

Beitrag von Soluna »

WOW das ist ja absolut heftig. Das zeigt mir mal wieder was wir alles in uns reinfressen... und uns danach fragen warum wir krank sind.

Ich hoffe Deiner kleinen gehts besser.

lg Gabi

Antworten