Rasse Anglo-Nubier

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Finn

Rasse Anglo-Nubier

Beitrag von Finn »

habe hier gelesen daß die anglo-nubier ziemlich nervöse tiere sein sollen, die gerne laut und viel schreien. stimmt das? kann mir jemand mehr über die rasse erzählen? ich habe bisher 3 AN-mischlinge, die sind eigentlich alle "normal", allerdings mußten wir einen bock schon mal schlachten weil er so ein schreihals war. nun hab ich wieder einen sehr schönen bock gesehen und überlege nun hin und her.

Locura

Re: Rasse Anglo-Nubier

Beitrag von Locura »

Ich habe auch einen AN-Bock (*01/2008).
Er ist in der Herde derjenige, der am wenigsten schreit und stinkt :-)
Von Nervösität ist er ebenfalls meilenweit entfernt...wenn Kinder durch das Gehege toben (ist für meine Ziegen keine Gewohnheit da wenig Kinder am Stall) geht er völlig gelassen hin, schaut sich die Gäste an und läßt sich kraulen, wobei er noch nie aufdringlich geworden ist. Er ist extrem anhänglich, ohne dabei penetrant zu werden, läuft mir draussen hinterher wie ein Hund und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Rundum ein tolles Tier!

Um mit den Worten der üblichen Ebay-Bewertung zu sprechen: Gerne wieder! :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten