Hallo Silke,Zieglinde hat geschrieben:An was ich dabei denken muß ist, wieviel Tiere leiden Unerkannt so wie diese 5? Bestimmt total viele
daran darf man gar nicht denken sonst wird man verrückt!
Da wo ich das Altglas abgeben muss ist ein Schlachthof gleich neben an. Wenn dort Schlachtviehmarkt ist heul ich jedes mal und die Bauern schauen mich nur blöd an. Wie die mit den Tieren umgehen ist unbeschreiblich. Keinerlei Mitgefühl oder Verständnis. Aber wer schon mal eine Kuh auf der Alp in der Herde gesehen hat weis was das für liebevolle Tiere sind.
Es geht so vielen Tieren so schlecht. Manchmal ist es sogar besser sie haben einen sauberen Stall und dürfen wenigstens mal raus, es geht auch anders und das haben wir ja gesehen...
Das Tollste der Tierschutzverordnung ist ja der Laufstall!!!! Diese Kühe haben NIE in ihrem Leben Gras unter ihren Füssen, aber sie können sich ja frei bewegen. Ich schaue jeden Tag auf so einen Stall und sehe auch wie es oft zu Konflikten zwischen den Tieren kommt weil einfach zu wenig Platz ist (vom Gesetz her ist es aber genug).
Ich weis nicht was besser ist, Anbindehaltung wo das Tier aber jeden Tag (auch im Winter) für mehrere Stunden raus kann, oder Laufstall wo sie zwar laufen können aber sich nie ganz frei bewegen dürfen...
Nachdenkliche Grüsse
Gabi