Hallo Angelika,
meine Ziegen waren bis jetzt noch nicht bockig.Voriges Jahr ging es auch erst im Oktober los.Wir haben auch keinen eigenen Bock.Das Problem war die Buttermilch.Seit ich wieder bei meiner Billigmarke bin funktioniert es wieder einwandfrei.Darauf musste erst mal kommen .Ich würde wahrscheinlich weiter Frust schieben wenn der Willi mit dieser Idee nicht gewesen wäre.Die Marke, die ich benutzt habe,soll aus pasteurisierter Molke mit Butterflocken bestehen.Habe ich mir sagen lassen.Jedenfalls zum Käsen ungeeignet.
L.G. Katrin
Ich kriege meinen Käse nicht mehr hin
-
Katrinchen.2002
-
Olaf-BRB
Re: Ich kriege meinen Käse nicht mehr hin
Moin,
verräts Du uns noch, von wem Deine Billigbuttermilch ist?
Ich hab immer wahllos das genommen, was sich meine Frau in den Kühlschrank gestellt hat in der Annahme, dass das egal ist.
Viele Grüße
Olaf
verräts Du uns noch, von wem Deine Billigbuttermilch ist?
Ich hab immer wahllos das genommen, was sich meine Frau in den Kühlschrank gestellt hat in der Annahme, dass das egal ist.
Viele Grüße
Olaf
-
Der Hirte
Re: Ich kriege meinen Käse nicht mehr hin
Es gibt die Ansicht, daß auch für die Käseherstellung günstige und weniger günstigere Tage bestehen, ähnlich wie bei den verschiedenen Gartenarbeiten. Dein Problem scheint aber hauptsächlich mit der verwendeten Buttermilch zusammengehangen zu haben. Schön, daß Du es lösen konntest.
Grüße aus Portugal!
Richard
Grüße aus Portugal!
Richard