Daunenfein und Gänsebraten

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Altenberger76

Re: Daunenfein und Gänsebraten

Beitrag von Altenberger76 »

Na klar geht´s ihr besser. Sie selbst passt sehr auf was ihr in den Mund kommt.
Manchmal fragt sie mich ob sie das wirklich essen darf. Gut so! ;-)

Wenn mich meine Ex-Kollegin anging, dass sich das doch kein Normalbürger leisten kann, habe ich auf ihre Zigarette in der Hand gelunscht und da kam nur noch ein Schulternzucken.

Wenn manch so tolle Mutti sich die Kippen hinternander in die Gusche schiebt aber für´s Kind keine anständige Ernährung gibt, zuckt mir die Hand.

Aber noch besser: eine Freundin und Nachbarin holt sich seit geraumer Zeit die Milch bei uns. Sie hat zwar selbst ne Ziege aber die hat nich so viel Milch. Die kleine ist jetzt ca. 9 Monate und fast beschwerdefrei.
Noch vor über 2 Monaten bekam sie Kortison gespritzt und sämtliches Zeuch was der Ärztin gerade in die Hände kam, sie war von Kopf bis Fuß mit offenen Stellen übersäht. Nerodermitis, ganz Scheiße. Und nun fast alles weg. *fg*

LG

Jeannette

Soluna

Beitrag von Soluna »

Bin auch so ne Zigaretten Mami, aber man kann auch raucher sein und den Kindern fehlts an gar nix . Aber ich verstehe was Du meinst, da werd ich auch wütend ;-)

Meine Tochter hat auch ganz empfindliche Haut und ich werde im Herbst auch mal den Versuch mit Ziegenmilch starten, sie hat keine Neurodermitis, aber ich denke es wäre doch besser als immer nur Kuhmilch.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Altenberger76

Mensch Gabi, ich hab doch damit nicht gemeint, dass ich nicht rauche! ;-)
Nur wenn ich die anderen jammern höre und rauchen sehe, gönndschbleedewern! (Lg aus Sachsen)

Meine Tochter hat auch ziemlich rauhe Haut an den Oberarmen, besonders im Winter aber nach 1 Woche Dauerziegenmilchtrinken hat sie dort Popohaut.

LG

Jeannette

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ist bei meiner Grossen genauso :D

Ein Glas Ziegenmilch am Tag- keine Hautprobleme mehr!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

Altenberger76 hat geschrieben:Meine Tochter hat auch ziemlich rauhe Haut an den Oberarmen, besonders im Winter aber nach 1 Woche Dauerziegenmilchtrinken hat sie dort Popohaut
:D was für Kinder gut ist sollte auch für uns Grosse nicht schlecht sein!!!! #jubel#
Da unsere Lonita ja bald "trocken" ist und dieses Jahr kein Nachwuchs zu erwarten ist werd ich mir die Ziegenmilch irgendwo anders herholen müssen (Beschaffungskriminalität #shock# )
Und wenn ich dann nach ein paar Gläsern wieder aussehe wie 20 stell ich Photos von mir hier rein ;-)

2.Möglichkeit einfach das Rauchen aufhören ? #ka#

lg Gabi ;-)

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Gabi!

Die Allzweckwaffe gegens Altern ist leider (oder zum Glück?) noch nicht erfunden..

Ich rauche nicht, trinke selten und wenn mässig (lafayette, der Wein aus dem Paket von Weihnachten war sehr lecker! Zu lecker :evil: als ich am nächsten Tag noch ein Glas wollte war fast nichts mehr drin.. meinem Kerle schmeckte er auch :D ), Ziegenmilch gibts jeden Tag: und trotzdem seh ich nicht jünger aus, als ich bin.. eher momentan das Gegenteil #shock#

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ach Quatsch Ulli ;-)
Ab und zu ein Bierchen oder ein Weinchen und meine Ziggis halt *oops* ich werde einfach nicht jünger!!!! :evil:
Und jetzt bitte nimm mir nicht die letzte Hoffnung!!!! #heul# Ziegenmilch muss helfen sonst werd ich bald 30 #sos#

lg Gabi

Sündenbock

Beitrag von Sündenbock »

Also ich finde den Artikel ausgesprochen polemisch und reisserisch aufgemacht. Journalistisch eher auf "Bild"-Niveau angegliedert. Solche Artikel sind aus meiner Sicht bezüglich Warheitsgehalt nur mit Vorsicht zu geniessen!

Das bedeutet nicht das ich eine solche Praktik gut heisse! Die Frage sollte nach der Ursache gestellt werden.
Wer ist den ständig auf der Suche nach Sonderangeboten!?! Man muss kein Genie sein um zu erkennen das bei den aktuellen Kosten der Gänsehaltung eine Gans keine 20 Euro kosten kann. Daunenkissen keine ?? Euro kosten können.

Abhilfe schaffen können hier nur aufgeklärte Verbraucher im Zusammenspiel mit einer funktionierenden Kontrollbehörde. Alles andere ist aus meiner Sicht Polemik!

Also liebe Leute Finger weg von Sonderangeboten! Na wer schafft es? ;-)

Gruss

Uwe

Altenberger76

@Gabi: Ich habs schon hinter mir. #heul# War aber nicht so schlimm, nur am nächsten Morgen...
Aber wie sagte eine janzdolle Schauspielerin mal: Ein Glas Rotwein am Abend und viel Wasser am Tag hält jung! Ja also das am Abend bekomm ich hin, am Tag ist es eher der Kaffee, der wird aber auch mit Wasser gekocht. Schließt sich jetzt der Kreis? *oops*
Sündenbock hat geschrieben:Solche Artikel sind aus meiner Sicht bezüglich Warheitsgehalt nur mit Vorsicht zu geniessen!
Also, ich hab das schon vor ner Weile aus Ungarn gehört. Plus-Minus oder so im 1. Und du kannst doch kaum das Kissen sprechen lassen. Meine Mutti war entsetzt, als ich ihr das hier erzählte. Deutsche Wertarbeit? Made in Germany?
Petra hat da vollkommen recht, keine Federbetten mehr! Schläft sich zwar Scheiße aber das Bett schreit dich auch nicht an. Ich hab noch gaaaanz alte. Die "Guten" von Ommi! :P
LG

Jeannette

Antworten