nix ziegiges
- 
				Judith Schmidt

nix ziegiges
Hätte da mal ne Frage und hat gar nix mit Ziegen zu tun.
Habe heute ne eMail von einem User auf YouTube bekommen, der mit zusammengeschnittenen lustigen Szenen aus Tiervideos (in meinem Fall ein Hundevideo) werben möchte. Seine Firma bezahlt einen Obulus für die Rechte an dem YouTube Film ... und es wird auch ein Vertrag gemacht.
Könnte man bei sowas bedenkenlos zustimmen, oder handelt es sich dabei um etwas Dubioses, wovon ich im Netz noch nix mitbekommen habe? Bin ja rein rechtlich ne totale Niete *oops* und kenne mich da gar nicht gut aus.
Kann man einem einen Strick daraus drehen, wenn man seine Bankverbindung rausgibt #ka# ? usw.?
Es handelt sich dabei übrigens um diese Firma -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bakeryfilms.com">http://www.bakeryfilms.com</a><!-- m -->

Habe heute ne eMail von einem User auf YouTube bekommen, der mit zusammengeschnittenen lustigen Szenen aus Tiervideos (in meinem Fall ein Hundevideo) werben möchte. Seine Firma bezahlt einen Obulus für die Rechte an dem YouTube Film ... und es wird auch ein Vertrag gemacht.
Könnte man bei sowas bedenkenlos zustimmen, oder handelt es sich dabei um etwas Dubioses, wovon ich im Netz noch nix mitbekommen habe? Bin ja rein rechtlich ne totale Niete *oops* und kenne mich da gar nicht gut aus.
Kann man einem einen Strick daraus drehen, wenn man seine Bankverbindung rausgibt #ka# ? usw.?
Es handelt sich dabei übrigens um diese Firma -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bakeryfilms.com">http://www.bakeryfilms.com</a><!-- m -->
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
						Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
www.ziegenworkshop.com
Re: nix ziegiges
Hallo Judith,
bin rechtlich kein Ass, aber wegen der Kontonummer ist es kein großes Problem. Klar könnte es ein Betrüger sein, der Daten weiter verkauft. Aber mit Deiner Bankverbindung alleine kann keiner was anfangen, außer ne Lastschrift einzuziehen. Diese kannst Du problemlos zurückgehen lassen, d.h. sie sozusagen wegen Widerspruch stornieren lassen. Und dafür haste 6 Wochen ab Buchungsdatum Zeit.
Bei allem anderen müssen Dir andere antworten, da muss ich passen.
Viele liebe Grüße,
Sven

bin rechtlich kein Ass, aber wegen der Kontonummer ist es kein großes Problem. Klar könnte es ein Betrüger sein, der Daten weiter verkauft. Aber mit Deiner Bankverbindung alleine kann keiner was anfangen, außer ne Lastschrift einzuziehen. Diese kannst Du problemlos zurückgehen lassen, d.h. sie sozusagen wegen Widerspruch stornieren lassen. Und dafür haste 6 Wochen ab Buchungsdatum Zeit.
Bei allem anderen müssen Dir andere antworten, da muss ich passen.
Viele liebe Grüße,
Sven
Frag doch mal beim Verbraucherschutz nach.
LG, Petra

LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar***  klar kommen! 
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
- 
				Judith Schmidt

Hi Petra,
gute Idee #danke# . Mache ich sofort.
#danke# auch an Sven.

gute Idee #danke# . Mache ich sofort.
#danke# auch an Sven.
Judith
www.ziegenworkshop.com
						Judith
www.ziegenworkshop.com
- 
				Soundgoose

Hallo!
Ich hab mich gerade extra angemeldet um diesen Thread zu lesen. Auch in unserem Forum gibt es User, die diese Mail erhalten haben. Wir beschäftigen uns allerdings mit einem völlig anderen Thema. Deswegen sind wir nun etwas skeptisch, ob sich dahinter nicht eventuell eine Abzocke verbirgt.
Was tun?

Ich hab mich gerade extra angemeldet um diesen Thread zu lesen. Auch in unserem Forum gibt es User, die diese Mail erhalten haben. Wir beschäftigen uns allerdings mit einem völlig anderen Thema. Deswegen sind wir nun etwas skeptisch, ob sich dahinter nicht eventuell eine Abzocke verbirgt.
Was tun?
- 
				Judith Schmidt

Hallo,
der Verbraucherschutz hat sich bei mir noch nicht zurückgemeldet. Wo genau besprecht ihr denn das Thema?

der Verbraucherschutz hat sich bei mir noch nicht zurückgemeldet. Wo genau besprecht ihr denn das Thema?
Judith
www.ziegenworkshop.com
						Judith
www.ziegenworkshop.com
- 
				Soundgoose

- 
				Judith Schmidt

Wollte nur abschließend sagen ... ich habs gemacht und inzwischen auch mein Geld bekommen. Also alles OK.
#danke# nochmals für eure Ratschläge.

#danke# nochmals für eure Ratschläge.
Judith
www.ziegenworkshop.com
						Judith
www.ziegenworkshop.com
Hallo Judith,
freut mich zu hören. Man kann eben doch noch Leuten trauen :-)
Viele liebe Grüße,
Sven

freut mich zu hören. Man kann eben doch noch Leuten trauen :-)
Viele liebe Grüße,
Sven