Frage zu Burenziegen, -zucht etc.
Re: Frage zu Burenziegen, -zucht etc.
Hallo
wer das nun wirklich isst und kauft,kann ich nicht sagen,aber es gibt jede Menge Anbieter
zB. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es- ... e/gibt-es- ... eutschland</a><!-- m -->
auch bei Ebay viele Anbieter
auch unsere Ausländischen Mitbürger kaufen Ziegenfleisch
Daher bin ich immer noch überzeugt,das keine Transporte von Deutschland nach Frankreich gehen.
schöne Grüße
Nora
wer das nun wirklich isst und kauft,kann ich nicht sagen,aber es gibt jede Menge Anbieter
zB. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es- ... e/gibt-es- ... eutschland</a><!-- m -->
auch bei Ebay viele Anbieter
auch unsere Ausländischen Mitbürger kaufen Ziegenfleisch
Daher bin ich immer noch überzeugt,das keine Transporte von Deutschland nach Frankreich gehen.
schöne Grüße
Nora
sahnestar
Da hast du aber die besten Seiten im deutschsprachigen Raum verlinkt, meine Anerkennung.
@ Susanne
Die meisten Lämmer die in der Zucht nicht einzusetzen sind wegen Rassefehler usw. gehen direkt an den Verbraucher.
In Meck-Pom gibt es zwei Betriebe die über 150 Muttertiere haben (Burenziegen - Herdbuch) da läuft alles und ausschließlich über die Direktvermarktung.
In BW gibt es auch einen Betrieb mit ca. 50-60 Burenmüttern der auch direkt vermarktet.
Das Problem mit den Ziegen egal welche Rasse liegt in den Köpfen der Menschen sie essen nicht mit dem Mund sondern mit dem Kopf.
Da hast du aber die besten Seiten im deutschsprachigen Raum verlinkt, meine Anerkennung.
@ Susanne
Die meisten Lämmer die in der Zucht nicht einzusetzen sind wegen Rassefehler usw. gehen direkt an den Verbraucher.
In Meck-Pom gibt es zwei Betriebe die über 150 Muttertiere haben (Burenziegen - Herdbuch) da läuft alles und ausschließlich über die Direktvermarktung.
In BW gibt es auch einen Betrieb mit ca. 50-60 Burenmüttern der auch direkt vermarktet.
Das Problem mit den Ziegen egal welche Rasse liegt in den Köpfen der Menschen sie essen nicht mit dem Mund sondern mit dem Kopf.
-
Hallo,
der "Verbraucher" ist doch ziemlich ungenau - kann keiner der Direktvermarkter sagen, um welchen Personenkreis es sich handelt, wenigstens grob?
Ich habe kein Problem, Ziegenfleisch zu essen, aber ich kenne niemanden, der es regelmäßig isst.
LG Susanne
der "Verbraucher" ist doch ziemlich ungenau - kann keiner der Direktvermarkter sagen, um welchen Personenkreis es sich handelt, wenigstens grob?
Ich habe kein Problem, Ziegenfleisch zu essen, aber ich kenne niemanden, der es regelmäßig isst.
LG Susanne
Susanne
Willst du Name und Adresse, oder wie soll man das verstehen?
Willst du Name und Adresse, oder wie soll man das verstehen?
-
natürlich nicht, aber vielleicht vorwiegend Ökos oder ausländische Mitbürger oder Gourmet-Lokale oder Großfamilien oder?????
und da ich es nicht erkenne, mal die Nachfrage, ob das jetzt ironisch gemeint ist.Strehlinski hat geschrieben:sahnestar
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
eigentlich ist die ursprüngliche Frage doch genügend beantwortet.
Bist Du von der Presse,das Du so hartnäckig weiter forschst ?
Bist Du von der Presse,das Du so hartnäckig weiter forschst ?
-
Hi Nora,
wenn du mich meinst - ich bin doch nicht von der Presse - es interessiert mich einfach!!!!!!!!
LG Susanne
wenn du mich meinst - ich bin doch nicht von der Presse - es interessiert mich einfach!!!!!!!!
LG Susanne
ja ich habe Dich gemeint ,war auch nur ein Witz in der Abendstunde !
gute Nacht
Nora
gute Nacht
Nora
hallo Sabine Sanhestar! ;-)
:D :D ich glaube Strehlinski meinte das sehr ironisch. :-)
und liebe Nora :--- :-) ein Späßchen in der Abendstund macht die kleinste Burenziege rund.-- ;-)
sorry , bin gerade etwas dichtierisch.
Ich habe noch ein Gedücht: Bin ich hier oder bin ich da ,schon wieder ist`s Theater da
und albern sei ich auch noch. #jubel#
Wünsche allen Leuten mit und mit ohne Humor eine angenehme Nacht!
guts Nächtle wünscht einer der vielen Altzieh Gen halter aus`m Ländle
:D :D ich glaube Strehlinski meinte das sehr ironisch. :-)
und liebe Nora :--- :-) ein Späßchen in der Abendstund macht die kleinste Burenziege rund.-- ;-)
sorry , bin gerade etwas dichtierisch.
Ich habe noch ein Gedücht: Bin ich hier oder bin ich da ,schon wieder ist`s Theater da
und albern sei ich auch noch. #jubel#
Wünsche allen Leuten mit und mit ohne Humor eine angenehme Nacht!
guts Nächtle wünscht einer der vielen Altzieh Gen halter aus`m Ländle