anfallsleiden?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Girly0815

anfallsleiden?

Beitrag von Girly0815 »

hallo,

hat schon mal jemand was gehört von anfallsleiden? zb. epilepsie, oder eine form die ziegen oder schafe haben können. gibt es das und kann es diagnostiziert werden? was sind da die sympthome? ich denke mal meistens werden die tiere vorher geschlachtet. da man den patienten ja nicht nach seinem problem fragen kann. und komisches verhalten ja eher nicht weiter beachtet wird und das tier dann in den kochtopf wandert.

also vielleicht kann ja jemand was zu schreiben oder hatte schonmal einen eigenartigen fall in seiner herde. oder auch bei einer anderen tierart?

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Locura

Re: anfallsleiden?

Beitrag von Locura »

Epilepsie ist bei Hunden recht verbreitet...da findest Du bei Google eine Menge zu.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

ja an hunde hab ich in dem zusammenhang auch zuerst gedacht. bei ihnen wird so eine krankheit auch eher mal diagnostiziert. hunde besitzer geben für ihre tiere auch anders oder mehr geld aus.

"wäre ja auch blöd an eine 5 euro mehrschwein, eine untersuchung machen zu lassen die mehrere hundert euro kostet. da kauft man sich lieber ein neues." um das hier mal brutal auszudrücken. aber bei ziegen, oder auch kühen. hat da mal jemad was gehört.

ich könnt mich ja irren aber ich glaub bei pferden auch sowas schon gehört zu haben. dieses "headschacking" ist doch auch sowas ähnliches?

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Locura

Beitrag von Locura »

Definitiv nein!
Die Ursachen von Headshaking sind starke Schmerzen oder Lichtempfindlichkeit, wobei letztere auch nur eine zusätzliche Begeleiterscheinung sein kann.

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
SirQuickly

Beitrag von SirQuickly »

Hallo Carola,

dem Buch "Lehrbuch der Schafkrankheiten" 4. Auflage

Autoren : Ganter,Behrens,Hiepe,

ist eine CD-Rom mit Videos beigegeben,

auf dieser sind, um Deine Worte zu benutzen,

"Anfallsleiden" von Schaf und Ziege zu sehen

Gruß

Jürgen

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

klingt ja wirklich interessant. aber der preis ist ja nicht von schlechten eltern. #shock# #shock# da ist mir doch glatt die kinnlade runtergefallen. aber auf jedenfall interessant zu wissen. vielleicht hat ja jemand ein gebrauchtes, der das hier ließt?

danke petra dann lag ich da falsch. #daumen_hoch*

Antworten