Welche Tiere passen in einen Streichelzoo?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Der Hirte

Re: Welche Tiere passen in einen Streichelzoo?

Beitrag von Der Hirte »

Was das Hühnerjagen anbelangt, so sollten Tiere in einem Streichelzoo immer die Möglichkeit haben, selbständig einen Rückzugsraum bzw. ein Rückzugsgehege aufzusuchen, wenn ihnen der direkte Kontakt mit den Besuchern zuviel wird. So können auch die Hühner einen separaten Auslauf bewohnen, der durch einen oder mehrere Durchschlüpfe mit dem zentralen Streichelgehege verbunden ist. Zusammen mit entsprechenden Hinweisen an Eltern und Kinder sollte das die Belästigungsgefahr für die Hühner doch sehr verringern.

Grüße aus Portugal!

Richard


Bugsbunny
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2009, 10:32

Re: Welche Tiere passen in einen Streichelzoo?

Beitrag von Bugsbunny »

Na da ließe sich ja ein Loch machen wo die Hühner durchkommen aber die Kids nicht - das haben wir bei den Hasen auch so, die haben sich ein Loch unter den Ziegenstall gegraben, das lass ich ihnen offen und immer wenn die Kinder zu ihnen rein steigen dann hauen sie dahin ab :D
Mal sehen was der Chef dazu sagt, jetzt soll er erst mal heiraten, dann schau ich das ich die bisherigen Gehege alle gut in Schuss habe und bis zum Frühjahr werde ich dann schon was gefunden haben.

Danke schon mal an alle #freunde#

LG
Sabine


Alewirts
Beiträge: 300
Registriert: 10.07.2008, 22:38

Re: Welche Tiere passen in einen Streichelzoo?

Beitrag von Alewirts »

ich kenn einen tierparl die stellen ihr futter selbst her das kann man dann dort am eingang kaufen sind möhrchen und so was drinn aber kein kraftfutter und es ist ausdrücklich verboten eigenes futter mitzubringen find ich ok so bleiben die tiere gesund und verfetten nicht. zu den tieren wegen hühnern kannste ja mal nach jersey riesen schaun das sind schöne große hühner oder seidenhühner die sehn aus als hätten se ein fell stad federn


Silke
Beiträge: 309
Registriert: 08.03.2005, 19:33

Re: Welche Tiere passen in einen Streichelzoo?

Beitrag von Silke »

Locura hat geschrieben:leider kann man in diese Futterautomaten aber nur körniges Zeug stecken...also Kraftfutter. Auch schlecht!
Im Wildwald Vosswinkel, die 2 Ziegen von mir erhalten haben und wo ich immer mal nach dem Rechten schaue, wurden die Automaten jetzt statt wie üblich mit Kraftfutter, mit ungeschälten Sonnenblumenkernen befüllt ;-)
So ist sogar noch eine gewisse "Rauhfuttergabe" gewährleistet und die Gefahr von akuten Fütterungsproblemen durch Kraftfuttermatsch ohne Ende doch deutlich besser im Griff.

LG, Silke


"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Antworten