Hallo Jeanette!
Also ich hatte auch mal so einen "Milchbubi" da, der wollte zuerst meinen Ziegen ans Euter... Ich habe nie gesehen wie er eine Ziege bestiegen hat, auch hatte ich nicht den Eindruck, dass er sie animiert zum bocken. Ich musste Ihn nach 3 Wochen wieder abgeben. Und siehe da.... 5 Monate später haben ALLE Damen abgelammt  :D 
Jetzt mal zur vorhergehenden Diskussion: sagt mal habt Ihr keine Nase???? Es ist ja nicht nur der Bock der stinkt. Es stinkt jeder kleinste Quadratmeter Auslauf und Stall, auf dem er sich bewegt, meine Ziegen stinken, einfach ALLES! Da hilft es nix den Bock zu baden! (Außerdem bekäm der arme Kerl einen Herzkasper, er ist direkten Kontakt mit dem Menschen nicht gewohnt und nimmt auch aus meiner Hand nur Leckerlis wenn ein Zaun dazwischen ist) Und bevor die Ziegenmilch auch noch das stinken anfängt (den Milch nimmt Gerüche sehr leicht an) wird der Kerl kastriert, weil er zum SChlachten zu schade ist! Und ich glaube, abgesehen von den Operationsschmerzen, dass Kastrieren für manche Tiere der beste Weg ist. Wenn man einmal einen aktiven Rüden gehabt hat, der einfach IMMER unter Überdruck gelitten hat, dann glaubt man nicht mehr an das große Glück mit den Kullern zu leben! Und so wäre ja wohl ein Ziegenbock auf Dauer mit drei Mädels auch deutlich unterfordert. Ganz zu schweigen von Ziegen die kurz nach dem Ablammen wieder gedeckt werden... NEE Danke! Und in Kettenhaltung (was hier leider für viele Ziegenböcke die REgel ist) werde ich ihn auf keinen Fall geben.
Das musste jetzt mal raus.
Meckernde Grüße,
Anja

Bock in der Herde
- 
				Butterblume

Re: Bock in der Herde
Mein Milchbubi ist fleißig am Decken!
Selbst die Altziegen machen brav Platz,wenn der einzige starke Bock kommt!Und dabei macht er zu mir den Umgänglichen...

Selbst die Altziegen machen brav Platz,wenn der einzige starke Bock kommt!Und dabei macht er zu mir den Umgänglichen...
Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
						- 
				Altenberger76

Ich glaub mein Böckchen hat meine Gedanken gelesen. Seit Freitag mittag ist er ziemilch fleißig.  #jubel# 
Er hat zwar ganz schön zu tun, den Damen hinterherzukommen aber bei der Gastziege hat er sich den ganzen Tag augetobt. Und nun sind meine 3 anderen Damen dran. Wird schon irgendwie klappen.
Danke für die aufmunternden Worte!!!
Jeannette

Er hat zwar ganz schön zu tun, den Damen hinterherzukommen aber bei der Gastziege hat er sich den ganzen Tag augetobt. Und nun sind meine 3 anderen Damen dran. Wird schon irgendwie klappen.
Danke für die aufmunternden Worte!!!
Jeannette
- 
				Anonymous

Hallo Jeanette!
#daumen_hoch* .....dann hat sich die von "mir empfohlene Geduld" (grins)nun doch ausgezahlt.
Grüßle von Raimund ,einem der vielen Alt- Ziegenhalter hier :-)

#daumen_hoch* .....dann hat sich die von "mir empfohlene Geduld" (grins)nun doch ausgezahlt.
Grüßle von Raimund ,einem der vielen Alt- Ziegenhalter hier :-)