Poitevine Ziegen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
xandra68

Poitevine Ziegen

Beitrag von xandra68 »

Hallo Freunde,
was lange währt wird endlich gut, das lange warten hat sich gelohnt,
ich habe gestern eine ganz tolle Nachricht aus Frankreich bekommen.
Ich habe es Helga zu verdanken das ich bald drei Poitevine Ziegen Lämmer mein eigen nennen darf.
Ich muss nur noch warten bis die kleinen Geboren sind.
In zwei bis drei Wochen bekomme ich die kleinen, aus einem CAE freien Betrieb.
Ich bin Überglücklich, nun muss ich mir für nächstes Jahr nur noch einen Böckchen zulegen.
Da hoffe ich auf die Hilfe von Patrick, vielleicht können wir nächstes Jahr bei einem deiner Bekannten ein Böckchen gleich nach der Geburt wegnehmen???????

Sobald ich die kleinen habe, stelle ich ein paar Bilder hier rein, damit ihr Euch mit mir an diesen schönen Tieren Erfreuen könnt.

@Helga, ich #umarm# Dich ganz doll, und #danke#
Liebe Grüsse
Alexandra

Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallo Alex!
Da freu mich aber für dich! Es gibt halt doch noch Engel die einen besuchen, auch wenn es nur hin und wieder ist. Und wie schon öfterst gesagt, kommt nach jedem Regen auch Sonnenschein, genieße ihn damit du bei Regenzeit immer noch die Wärme in deinem Herzen trägst. #sonne#

Viele liebe Grüße
Nathalie

Zickenvoigt

Beitrag von Zickenvoigt »

Hallo Alex,
ich freue mich auch für dich.Aber ohne dich angreifen zu wollen, wüßte ich gern, warum du die Lämmer sooo jung haben willst??Hat das einen besonderen Grund?? *?*

Grüße, Manuela

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Manuela,
1. geben die Leute die Lämmer mit drei Tagen weg weil sie die Milch für Käse brauchen und 2. ziehe ich in diesem Jahr meine Lämmer Mutterlos auf, und hätte gerne das alle Lämmer zusammen aufwachsen.

Liebe Grüsse
Alexandra

Zickenvoigt

Beitrag von Zickenvoigt »

Hallo Alex , schönen Dank für die Antworten. Liebe grüße Manuela

Willi

vieleicht einen verein gründen

Beitrag von Willi »

hallo alexandra
das freut mich für dich das einer deiner sehnlichsten wünsche endlich erfüllt wird....

und dann, können wir ja einen verein für bw anregen. zb: "verein für erhaltungswürdige ziegenrassen in südwestdeutschland" oder so....
was halten denn zb: werner (mit schwarzweissen alle anderen sw- halter natürlich auch), frank (mit nera versazca) und herrmann (mit saanen) davon.
du (mit poitevin) und ich (mit capra grigia) sind ja schon zusammengedenkt gesessen.
es sollten ja im südwesten noch mehr seltene ziegen aufgestallt stehen, mein ich.
msg willi

Helga

Beitrag von Helga »

Hallo Willi,

jaja, wenn es denn klappt, so "Traummässig", dann bin ich vermutlich auch bald dabei.Ne prima Idee !
Mit S/W und Poitevin.
Kommt nur noch auf Alex an, ob und wie schnell sie was findet.

Ganz liebe kribbelige Grüße
Helga

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Willi,
ich bin fest davon Überzeugt das wir irgendwann in der Zukunft diesen Verein für Erhaltungswürdige Ziegenrassen in Südwestdeutschland Gründen werden.
Ich führe die Schwarzwaldziege-die Saanenziege und bald die Poitevineziege, somit schon mal 3 Gefärdete Arten .
Das werden wir auf einem unserer nächsten Stammtische als Thema des Abend's aufgreifen, vielleicht könnten wir das dann mit dem Besuch von Herrn Dutt Verbinden.
Dann Hätten wir den Fachmann auch gleich dabei, und könnten ihn mit der Aufnahme der Grauen und der Poitevine ins Zuchtbuch Konfrontieren.
Oder was meint ihr dazu ????????

Ich habe heute morgen einen Termin auf dem LWA in Wildberg, wegen meinem Meka Antrag.
Und dann muss ich noch ein paar Stellen abklappern die von mir Verlangen das ich einen Bauantrag stellen muss um das Renaturalisierte Gelände Einzeunen zu dürfen.
Da muss ich mir doch an den Kopf fassen, das ist in meinen Augen reine Schickane.
Nun schreibt doch der selbe mit dem ich über 2 Jahre herrumkämpfen musste wegen meinem Stall, das man ohne Priviligierung und Landwirtschaftliche Nutzung nicht Eingezeunen darf.
Aber die Priviligierung wurde im November letzten Jahres Ausgesprochen, und ich hab es schwarz auf weiss.
Und Landwirtschaftlich Nutzen tu ich das Gelände auch, ich hab solch eine Wut im Bauch, ich hoffe bloß das ich heute ruhig bleiben kann.
Kann vor lauter Wut die ganze nacht schon nicht schlafen, und habe schon Bauchweh wenn ich dran denke das ich nun schon wieder mit diesem Ignorant Verhandeln muss.
Da wäre es von Vorteil Frank im Rücken zu haben, aber ich habe das erst gestern abend bei einem Tel.Gespräch mit der Unteren Naturschutzbehörde erfahren, sonst hätte ich warscheinlich Frank um Rückendeckung gebeten.
Na ja, so muss ich dann eben mal wieder alleine durch und hoffe das ich das packe.
:(
Bis bald
Alexandra

Antworten