Neue Ziege!

Antworten
Lukas Podolski

Neue Ziege!

Beitrag von Lukas Podolski »

Hallo!

wie gesagt mußte ich vor 2 Tagen meinen Bock einschläfern lassen, da ich noch einen habe und der nicht alleine ist habe ich ihm gestern eine Dame besorgt!
Alles funktioniert einwandfrei! es wird sich beschnuppert,beleckt,herumgesprungen und so weiter!
Jetzt das kleine Problem! Beim Füttern oder schmusen mit mir hört die Freundschaft auf! Mein Bock zeigt Hörner und stupst das Mädel immer wieder weg!
Ich habe mehrere Futterschalen aufgestellt! Aber kann ich was machen das dies aufhört?! oder müssen die 2 sich noch mehr aneinander gewöhnen!?!?!
Vielleicht hat ja einer dasselbe mitgemacht und hat Erfahrung damit!?!?!?

sanhestar

Re: Neue Ziege!

Beitrag von sanhestar »

Hallo Lukas,

zuwarten, das dauert noch ein paar Wochen und kann auch als Dauerzustand bleiben. Nicht alle Ziegen können harmonisch beim Zufüttern nebeneinander fressen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Lukas Podolski

Alles klar! sobald ich aber ins Gehege gehe fängt das aber auch an! Hab das Mädel mal festgehalten und gestreichelt! Sobald mein Bock ihr einen Stoß geben will hab ich ihn abgewehrt! Dann wirds ruhiger! Totale Eifersucht!!
Bin ich nicht im Gehege sind Sie total friedlich!!!

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

es geht im Moment um Klärung der Rangordnung. Da wird um JEDE Resource (auch Du bist eine REcource) gekämpft

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegengeli26

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!
Ziegen haben Rangordung und sind leider sehr Futterneidisch.
Hab eine in der Box, wenn die frißt gibt die laute von sich und steckt immer den Kopf rüber,
das von der nachbarbox ja keiner an ihr Futter geht....
Die kann sogar beißen....richtig irre!!!
Wir haben Fressgitter wie die Kühe mit Scherengitter....
Da verträgt sich leider nicht jeder mit dem Nachbar und jede
beharrt auf ihren Platz.
Wir haben deshalb einen Fressplatz mehr gebaut um Ausweichmöglichkeit zu haben...
Hab Geduld und Füttre so, das kein futterneid aufkommt und Auswegmöglichkeit und dann klappt das schon!
Viel Glück!
Angelika

Lukas Podolski

ich werde mich bemühen........!!!! Vielen Dank

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
Zieglinde kann es auch nicht dulden, wenn ich andere Ziegen in ihrer Gegenwart streichel (füttern natürlich auch nicht). Erst kommt sie, dann erst mal gaaar nix, und dann die anderen. Lustigerweise ist sie aber gar nicht die Ranghöchste! Chef der Bande ist eine absolut scheue Ziege, die sich nie im Leben freiwillig anfassen läßt. Aber so kommen sich die Beiden nicht ins Gehege.
Das wird sich bei uns nie legen. Schmusen kann ich nur mit den anderen, wenn Zieglinde durch Äste oder andere Besucher abgelenkt ist. Aber nur kurz!

LG
Silke

Antworten