Liebe grüsse aus dem frostigen Tannheimertal. Bin gerade mit dem Bau eines zweiten Stalles beschäftigt da meine
zotteligen Mädels alle trächtig sind, und anfang März eine kleine pelzige Invasion ausbricht.
Freu mich schon riesig drauf, sind meine ersten Babys.
Geissengirl - Hallo, bin neu hier...
-
Geissengirl
-
Der Hirte
Re: Geissengirl - Hallo, bin neu hier...
Hallo Laura,
herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen.
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen.
Viele liebe Grüße,
Sven
-
Uzou
Hallo Laura, herzlich willkommen und einen Gruß ins wunderschöne Tirol. (Die Heimat meiner Lieblingspferde) Marion
-
Geissengirl
Dankeschön! Muss noch einiges im Umgang mit Ziegen lernen, hab sie ja erst sit dem Frühjar.
Bei uns in der Umgebung sin die Meinungen über die Haltung von Ziegen sehr geteilt.
Die üblichen Vorurteile überwiegen jedoch leider.....
1.Ziegen stinken - Tun sie nicht sofern der Bock nicht brunftig ist.
2.Machen alles in ihrer Umgebung hin - Werden Ziegen nicht als hervorragende Landschaftspfleger eingestuft???
3.Reissen dauernd aus - Ein ordentlicher Zaun beweist das Gegenteil!
4.Sind "unnütz" - Käse, Ziegenrahm-eis, Milchshakes, Joghurt etc. lassen Kuhmilchallergikern und Feinschmeckern das Herz
höher schlagen.....
Folksmund: Hast du einen Feind so wünsche ihm nur EINE Ziege.....
Also ich würde meinen Freunden gleich MEHRERE empfehlen.... :)
Bei uns in der Umgebung sin die Meinungen über die Haltung von Ziegen sehr geteilt.
Die üblichen Vorurteile überwiegen jedoch leider.....
1.Ziegen stinken - Tun sie nicht sofern der Bock nicht brunftig ist.
2.Machen alles in ihrer Umgebung hin - Werden Ziegen nicht als hervorragende Landschaftspfleger eingestuft???
3.Reissen dauernd aus - Ein ordentlicher Zaun beweist das Gegenteil!
4.Sind "unnütz" - Käse, Ziegenrahm-eis, Milchshakes, Joghurt etc. lassen Kuhmilchallergikern und Feinschmeckern das Herz
höher schlagen.....
Folksmund: Hast du einen Feind so wünsche ihm nur EINE Ziege.....
Also ich würde meinen Freunden gleich MEHRERE empfehlen.... :)
Was man gern macht, macht man gut!
Hallo nach Tirol!
Obwohl ich schon länger das Forum nutze, habe ich mich selbst noch garnicht vorgestellt. So kommt es, dass ich gerade über Deinen neuen Eintrag stolpere ;-)
Im Mai hatten wir selbst unseren ersten plauschigen Nachwuchs, ein Toggenburger Mädel. Ich konnte es kaum abwarten und blieb die Nacht als sich die Geburt ankündigte im Stall, so war ich im Morgengrauen bei der Geburt dabei. Das war spannend, wunderschön und vor allem ist "Winny" mir so besonders ans Herz gewachsen.
Vieleicht sollte ich dazu sagen, dass unsere Ziegen und Co nicht zur Nutztierhaltung dienen, sondern als Sport- und Therapietiere ihrer Berufung gefunden haben.
Kurz, viele Grüße aus dem Rheinland und einen spannenden und schönen Frühling wünsche ich Dir.
Gruß Reiner <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegenprojekt.de">http://www.ziegenprojekt.de</a><!-- m -->
Obwohl ich schon länger das Forum nutze, habe ich mich selbst noch garnicht vorgestellt. So kommt es, dass ich gerade über Deinen neuen Eintrag stolpere ;-)
Im Mai hatten wir selbst unseren ersten plauschigen Nachwuchs, ein Toggenburger Mädel. Ich konnte es kaum abwarten und blieb die Nacht als sich die Geburt ankündigte im Stall, so war ich im Morgengrauen bei der Geburt dabei. Das war spannend, wunderschön und vor allem ist "Winny" mir so besonders ans Herz gewachsen.
Vieleicht sollte ich dazu sagen, dass unsere Ziegen und Co nicht zur Nutztierhaltung dienen, sondern als Sport- und Therapietiere ihrer Berufung gefunden haben.
Kurz, viele Grüße aus dem Rheinland und einen spannenden und schönen Frühling wünsche ich Dir.
Gruß Reiner <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegenprojekt.de">http://www.ziegenprojekt.de</a><!-- m -->
-
Geissengirl
Hallo Reiner!
Das mit den Therapie-Tieren ist eine ganz tolle Sache. Eines meiner verschmusten Bockkitze hab ich auch kastrieren
lassen und in ein privates Anti-Depressions Programm abgegeben. Er ist der Star der Truppe!
Als die Inhaberin verkündete dass sie weg
zieht, konnten duch freiwillige Spenden einige Tiere hier behalten werden und dürfen sogar bei den Patienten
unterkommen. :)
Grüssle aus Tirol
Das mit den Therapie-Tieren ist eine ganz tolle Sache. Eines meiner verschmusten Bockkitze hab ich auch kastrieren
lassen und in ein privates Anti-Depressions Programm abgegeben. Er ist der Star der Truppe!
Als die Inhaberin verkündete dass sie weg
zieht, konnten duch freiwillige Spenden einige Tiere hier behalten werden und dürfen sogar bei den Patienten
unterkommen. :)
Grüssle aus Tirol