ich hatte auch das Problem das sie durch den Zaun Gegangen sind hatte aber auch 5km litze drann bis ein bauer aus dem Dorf zu mir sagte kauf dir ein gutes Gerät
er hat mir mal seins geliehen und nach 14 Tage hab ich es mir denn bestellt sei dem ist bei mir nie wieder eine duchgegangen
Patura P800, Weidezaungerät für 12 V Akku, mit Maxi Puls-Technologie
Leistungsstärkstes Gerät für den Betrieb mit 12 Akku
Ladeenergie: 18,5 Joule
Max. Impulsenergie: 12,3 Joule
Max. Spannung: 6.800 V
Spannung bei 500 Ohm (Tierberührung bzw. normaler Bewuchs): 6.200 V.
Stromaufnahme bei 12 V: 750-1700 mA
Automatische Leistungsanpassung (spart Strom bei günstigen Betriebsbedingungen wie z.B. wenig Bewuchs am Zaun.)
Wetterfestes extrem stabiles Gehäuse
Massive Zaun- und Erdungsanschlüsse
Drehschalter für die Einstellungen
1) Aus
2) Automatische Leistungsanpassung
2) Reduzierte Impulsenergie
3) Volle Impulsenergie
Mit MaxiPuls-Technologie:
Jedes Weidezaungerät erzeugt Impulse um Tiere effektiv abzuschrecken. Zudem soll der Impuls große Längen am Zaun ungehindert zurücklegen und dabei letztlich geringe Störungen (z.B. Funkstörungen) verursachen.
Diese 3 Hauptforderungen an einen Weidezaunimpuls erfüllt ein einwelliger Impuls ohne Nachschwingungen am besten. Wissenschaftliche Untersuchungen und vor allem Erfahrungen aus der Praxis haben dies eindrucksvoll bestätigt. Die ?gefühlte? Impulsenergie eines MaxiPulses ist größer, als die eines Impulses mit nominell gleicher gerechneter Impulenergie.
Entscheidend für eine effektive Hütewirkung ist der Energiegehalt aus der ersten Impulswelle.
Zur Erzeugung dieser geglätteten Impulsform sind zusätzlich zu den Ladekondensatoren noch eine weitere Reihe spezieller Impulsformungskondensatoren, Spulen und Dioden notwendig.
Empfohlene Erdung: Mind. 4 Erdstäbe mit 2 m Länge
Empfohlener Akku: Ab 130 Ah
Desweiteren rate ich allen
Zaunverbindungskabel, isolierte Edelstahl-Klemmen, für 4-drähtige Zäune
Mit 4 Klemmen. Unsere Empfehlung zur Querverbindung bei mobilen Zäunen. Alle 100 - 200 m eine Querverbindung über alle Leiter einbauen.
Burenziegenzucht