Majorero - Servus, Buenas Dias

Neue Mitglieder stellen sich vor
Der Hirte

Re: Majorero - Servus, Buenas Dias

Beitrag von Der Hirte »

@Majorero

Du schreibst, es werden viele Lämmer von Fuerteventura in alle Welt exportiert. Geschieht das per Schiff oder Flugzeug?

...Und bring nur mehr von Deinen tollen Bildern! #daumen_hoch*

Grüße aus Portugal!

Richard

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Hallo Manfred,
:D . Ich wusste es zwar wirklich nicht, hab aber mit so einer ähnlichen Antwort gerechnet. Wegen der Massen Touris und so weiter. Wir waren damals nämlich auch in so einem Bus und haben uns das "Vorzeigeobjekt" angesehen. Wie das halt auf solchen Rundfahrten so ist. Wir sind bis auf wenige Ausnahmen jährlich auf Fuerteventura (uns gefällt also "Deine" Insel sehr) und haben dann mal versucht mit einem Mietwagen den Pepe wieder zu finden, sind aber kläglich gescheitert. Unserer Tochter hatte es damals (wir hatten da noch keine Ziegen) so sehr gut dort gefallen. Ich glaube er hatte noch einige Esel und/oder Kamele (Dromedar?). Ich glaube zum Wohnen und Leben ist die Westküste wunderschön!!

Dieses Jahr ist so eine Ausnahme und wir sind über Weihnachten/Silvester nicht auf Fuerteventura, sondern auf Lanzarote. Aber naja, wenns Dich nicht stört könnten wir ja mal vorbeischauen, falls wir Dich finden. Wär ja kein Problem.
Und keine Sorge, wir sind keine waschechten deutschen AI-Pool-Touristen. Dann würden wir glaub ich auch nicht immer nur nach Fuerteventura oder Lanzarote fahren :-).

LG Kerstin

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Na siehst Du, es wird doch. #daumen_hoch*

Was ist bei Euch denn die Hauptwindrichtung?

Grüße aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

Oh Majo,

das tut mir sehr leid für den Bock #heul#

Traurige Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Nicht nur der persönliche Lieblingsbock, sondern auch der Leitbock der anderen - da kann man den Verlust mitempfinden.
War das der schöne Bock auf dem wunderbaren Foto mit der Ziege auf den Felsen am Meer?

Grüße aus Portugal!

Richard

Uzou

Beitrag von Uzou »

Oh, Majorero, das tut mir echt leid! Solch ein Verlust! Ich kann verstehen wie Dir zu mut ist. Viele viele Grüße Marion

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Glückwunsch zum Nachwuchs, viel Glück bei den noch ausstehenden Geburten und eine erfolgreiche Aufzucht der ganzen Sippschaft!

Grüße aus Portugal!

Richard

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallöle, und Glückwünsche!!!
Aus meiner über dreissigjährigen Zuchtarbeit kann ich sagen,dass es stimmt, was alte Züchter sagen: Warte auf die Enkelgeneration, da wirst Du einiges von Bocki wiederfinden! Es überspringt meist eine Generation, um dann wieder aufzutauchen! Also : Auf jedenfall mit einem Sohn weitermachen! Gruß Marion

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Uzou hat geschrieben:Aus meiner über dreissigjährigen Zuchtarbeit kann ich sagen,dass es stimmt, was alte Züchter sagen: Warte auf die Enkelgeneration, da wirst Du einiges von Bocki wiederfinden!
Das gilt nicht nur für Ziegen, die Volksweisheit sagt das auch dem Erbgang beim Menschen nach.

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

:D

Das sieht ja richtig tropisch aus - nach Krokodilen etc. *fg*

Wir hatten am Dienstag ernsthafte Bedenken, daß der Fluß das Anwesen im tiefer gelegenen Teil des Hofes flutet. Viel hat nicht mehr gefehlt... Dann aber hörte der Regen auf und das enorme Hochwasser ging ziemlich schnell zurück. War wirklich heftig gewesen.

Grüße aus Portugal!

Richard

Antworten