wenn ich eure Beiträge so lese, dann ist das bei mir der reinste Klacks gewesen.
Auch mal in Kurzform:
Kurz vor Weihnachten 2008, das totale Chaos, Mann gab mir kein Haushaltsgeld mehr, also auch kein Benzin(es ging schon länger nicht mehr gut mit uns beiden), hatte Angst, das ich meine Tiere nicht mehr halten kann.
Na ja, Weihnachten bei einer Freundin verbracht, Silvester auch, dann im Februar ausgezogen, also ich, vom Haus in eine 2-Zimmer-Wohnung, mit Hund und meinen zwei Katzen, im Mai mit den Pferden und Tieren in einen anderen Stall umgezogen, Immer auf der Suche nach Arbeit - 400,-- Jobs, ist halt nicht die Welt.
Osteopathie-Ausbildung in der Hoffnung ein zweites Standbein zu haben, die lies mich dann als einzige in der Prüfung durchrasseln(warum wohl, ihr Kundschaften sind alle in meiner Nähe, grübel, hätte wohl nicht sagen sollen, das ich es beruflich machen will)
So und dann geht es meiner 19jährigen stute nicht so gut, die baut total ab, hab schon Zähne machen lassen, Blutbild großes, außer Selenmangel und Immunschwäche nichts weiter. Mach mir richtig Sorgen um meine Maus.
Und jetzt im Februar März wird wohl mein Mann die Scheidung einreichen, das ist dann wieder ein einschneidendes Erlebnis.
Aber es geht weiter, immer wieder, ich gebe nicht auf.
Wie gesagt, gegen Eure harten Schicksalschläge ist mein Jahr 2009 eigentlich nicht erwähnenswert.
Lasst euch mal feste drücken #trost# und trösten.
Ich wünsch euch auch allen ein gesundes,positives Jahr 2010
Resumee 2009
Re: Resumee 2009
Trost an Alice #freunde#
Das sind auch einschneidende Dinge, die einen sehr belasten können...
Aber das Leben geht weiter, man darf den Lebensmut nicht verlieren und man muß sich immer sagen, es kann nur besser werden #daumen_hoch*
Wie Du sagst, nicht aufgeben, alles wird gut!
Dumme Worte, aber manchmal hilfts... (ein wenig)
Gruß Dieter
Das sind auch einschneidende Dinge, die einen sehr belasten können...
Aber das Leben geht weiter, man darf den Lebensmut nicht verlieren und man muß sich immer sagen, es kann nur besser werden #daumen_hoch*
Wie Du sagst, nicht aufgeben, alles wird gut!
Dumme Worte, aber manchmal hilfts... (ein wenig)
Gruß Dieter
Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
https://unser-kleiner-zoo.de
Re: Resumee 2009
Hallo Uli!
Würde Dich jetzt gern drücken!
Ist bei mir zwar "schon" fast 9 Jahre her, dennoch kann ich nachfühlen, wie es Dir geht..
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich Dir schreibe, dass entgegen allem, was ich am Anfang geglaubt habe, mein Leben irgendwann ganz anders, aber doch schön weitergegangen ist. Meine grosse Tochter (als ihr Vater starb 10 Monate) hat noch einen kleinen Bruder bekommen, ist mit der Zeit mit ihrem "neuen" Papa zusammengewachsen- der versteht, dass mein verstorbener Mann immer seinen Platz in meiner Seele behalten wird. Er war eben viel mehr als nur der Mann an meiner Seite..
Ich wünsche Dir, dass Dir die welt und die Umstände den Raum lassen, den Du für Deine Trauer brauchst- denn als ich soweit war, trauern zu können war es für mich der erste Schritt zurück ins Leben.
Liebe Grüsse
Ulli
Würde Dich jetzt gern drücken!
Ist bei mir zwar "schon" fast 9 Jahre her, dennoch kann ich nachfühlen, wie es Dir geht..
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn ich Dir schreibe, dass entgegen allem, was ich am Anfang geglaubt habe, mein Leben irgendwann ganz anders, aber doch schön weitergegangen ist. Meine grosse Tochter (als ihr Vater starb 10 Monate) hat noch einen kleinen Bruder bekommen, ist mit der Zeit mit ihrem "neuen" Papa zusammengewachsen- der versteht, dass mein verstorbener Mann immer seinen Platz in meiner Seele behalten wird. Er war eben viel mehr als nur der Mann an meiner Seite..
Ich wünsche Dir, dass Dir die welt und die Umstände den Raum lassen, den Du für Deine Trauer brauchst- denn als ich soweit war, trauern zu können war es für mich der erste Schritt zurück ins Leben.
Liebe Grüsse
Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich