XXL ZIEGE

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Anonymous

Re: XXL ZIEGE

Beitrag von Anonymous »

@Elli

Milchgebende Ziegenböcke gibt es nicht nur in Dubai,das ist nicht unnormal,schaut nach,bei Euren Böcken,jeder Bock hat neben den Hoden Zitzen,mal kleiner mal größer.Aber jeder gibt natürlich keine Milch !
Männer haben schließlich auch Brustwarzen !

<!-- m --><a class="postlink" href="http://books.google.de/books?id=CHfQEDp ... id=CHfQEDp ... ck&f=false</a><!-- m -->

Milchgebende Ziegenböcke werden in der HB-Zucht nicht gerne gesehen.

Gruß Nora

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Thomi-Kanoni hat geschrieben:Bei denZiegen hier war es bestimmt wirklich so, das sie die extra kleinen Familienmitglieder abgelichtet haben... man sieht das ja schon an der Relation des Kindes zu den Erwachsenen....
Das ist mir auch aufgefallen. Ansonsten halte ich dieses Foto ausnahmsweise für echt (gerade im Zusammenhang mit "Riesentieren" gibt es sonst ja Fotofälschungen zuhauf). Hier stimmt aber der Schattenwurf von Ziege und Menschen überein, dazu auch die Fußstellungen aller Beteiligten in Beziehung zum Untergrund auf dem sie stehen. Beides wäre wohl nicht der Fall, wenn Ziege und Menschengruppe aus zwei verschiedenen Fotoaufnahmen zu einem Bild zusammenkopiert worden wären. Den Schatten hätte man zwar durch Retousche noch hinbekommen können, die exakt zum welligen Sandboden passenden Fußstellungen wohl kaum. Auch werden solche Feinheiten von Fotofälschern in aller Regel überhaupt nicht beachtet.

Grüße aus Portugal!

Richard

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich habe den Poster dieses Bildes angemailt und um Material über Ziegen aus dieser Gegend und wenn möglich von den genannten Wettbewerben gebeten! Mal sehen, vielleicht antwortet er mir ja... Richard hat ja schon so toll über Portugals Ziegen gepostet, wäre schön, das über die Welt zu verteilen! Meine beste Freundin - sowas gibt es noch und ich bin stolz sie zu haben - ist beruflich auch sehr viel im Ausland (Madagaskar, Mali, Libyen) Mag sein, sie kann auch für uns Ausschau halten. Gruß Marion

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Marion

Wäre schön, wenn Du hinsichtlich dieser Ziegen etwas mehr herausbekommen könntest. Wie gesagt halte ich die Ziege auf dem Bild für eine Damaszener. Die werden in Saudi-Arabien viel gehalten (und geschätzt), haben ihren züchterischen Ursprung aber in Syrien; wie der Name schon sagt: Damaszener = Damaskus.

Grüße aus Portugal!

Richard

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Preise sind stattlich ! :D

<!-- m --><a class="postlink" href="http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s?imgurl=h ... l%26sa%3DG</a><!-- m -->

Bode

Beitrag von Bode »

Ich halte es auch nicht unwarscheinlich das so große Ziegen gibt. Meine Mutter Züchtet schon Jahre lang Anglo Nubier Ziegen, und wier hatten mal einen sehr großen Bock (Wenn ich mal das Foto finde zeige ich euch das mal) Der war 1,20m groß. Daher das die Rasse sobiso sehr groß ist ist es nich ungewönlich, das noch etwas größere exenblare dabei raus kommen. Meine Poitevine Mädchens sind auch seher groß, (sie sind so groß wie unsere TWZ Böcke ) auch da denke ich weil das eine tüpische große Rasse ist können auch dar auser gewönliche große exemplare heraus kommen.Habe ein mischling TWZ Poitevine Mix die erst ein Jahr alt wirt und schon so groß wie ihre Mutter ist, weil die rasse lang wegssen denke ich das sie aufjedenfall größer als ihre Mutter wirt.(Die Mutter ist 85cm groß)Selbst mein Poitevine Bock fand ich sehr groß(95cm ).wenn man noch Kopf und Hörner mit rechnet ist er noch ein stück größer(Hörner sind 65cm lang gewesen)Leider weilt unser Bock nicht mehr unter uns. #heul#

liebe grüße aus der Eifel
eure Jasmin Bode

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Nora

Auch wenn sie Geschirrtücher auf dem Kopf tragen: Die Preise sind den Wüstensöhnen egal. Die schwimmen in Öl - und damit in Geld.

Zumindest die zweite auf den Bildern Deines Links zu sehende Ziege - die dunkle - entstammt einer Qualzucht-Linie. Bei der Deformation des Schädels sind Atemwegsprobleme vorprogrammiert. Und wie soll dieses arme Geschöpf mit dem verschobenen Maul denn vernünftig fressen? Bei solchen anatomischen Abartigkeiten hört der züchterische Spaß auf!

Grüße aus Portugal!

Richard

Bode

Beitrag von Bode »

Die spinnen doch die Araber. #wb#

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

diese Qualzucht-Linien gibt es leider auch hier bei den Buren.

Bode

Beitrag von Bode »

Das ist der Bock von dem ich gesprochen habe.
Aber der lebt auch nicht mehr.

Antworten