Hallo Leute,
ich denke, die Anfeindungen reichen jetzt. Ich bitte an dieser Stelle ein Mal darum, wieder zum Thema zurückzukommen, ansonsten bleibt mir leider keine andere Option, als dieses Thema zu schließen.
Danke für Euer hoffentlich vorhandenes Verständnis und viele Grüße,
Sven
Änderung in Chinas Küchen?
Re: Änderung in Chinas Küchen?
Bode hat geschrieben:gans ruhig Leute bevor hier die fetzen fliegen.
Aber ich finde auch egal ob Hund, Ziege und co. man solte schon auch nach dem wohlergen der Tiere schauen.
liebe grüße aus der Eifel
eure jasmin bode
Genau. Also bitte auch keinen Urlaub in Spanien, wo Stiere so langsam, (oft Stunden) zu tode gequält werden. Oder Frankreich mit ihren Hahnenkämpfen, dann England und der Ostblock, mit den Hundekämpfen. Aber das Schlimme in
China ist die Grausamkeit, hier sogar an anders denkene Menschen. Wie soll das dann mit den Tieren anders sein.
China, auch Russland, USA und Israel, sind ja auch die Länder, welche die Splitterbomben, Minen (Anti-Personen Bomben)
produzieren. Schätzt bitte Mensch und Tier. Ich meine, wenn jemand Tiere so grausam behandelt, da soll auch mal auf die Personen mit Stöcken geprügelt werden, denn dann erkennen sie evtl. den Schmerz.
Ich grüße die Eifel und auch die andern braven Völker
stimmt bonzo ;-)
dazu fällt mir der spruch des hans söllner ein in zusammenhang mit dem kosovokrieg und lässt sich gleichermaßen auf unser verhältniss mit tieren umsetzen:
" es kann mir kein vater erzählen dass er seine kinder liebt, wenn er einen anderen vater erschießt"
umgesetzt, und sehr treffend sagt dass sehr viel über das verhältniss des menschen zu tieren aus!
dazu fällt mir der spruch des hans söllner ein in zusammenhang mit dem kosovokrieg und lässt sich gleichermaßen auf unser verhältniss mit tieren umsetzen:
" es kann mir kein vater erzählen dass er seine kinder liebt, wenn er einen anderen vater erschießt"
umgesetzt, und sehr treffend sagt dass sehr viel über das verhältniss des menschen zu tieren aus!
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Der Hirte
@Bonzo
Sicher gibt es überall Mißstände und insgesamt viel zu viele. Aber um die Besonderheiten und die Umstände eines bestimmten Mißstandes zu betrachten, ist es nicht sehr hilfreich, alle anderen Übel der Welt gleichfalls zu beschwören und das dann alles in einen Topf zu werfen. Den Stierkampf lehne ich auch ab, wie jede Tierquälerei. Es ist aber schon allein von der Anzahl her ein gewaltiger Unterschied zwischen Stierkämpfen in Spanien und der Praxis eines Volkes von eineinhalb Milliarden Chinesen, Hunde und Katzen zu essen. Wobei es mir gar nicht so sehr um den Verzehr von Hunden und Katzen als solchen geht, sondern darum, wie elend diese gehalten und getötet werden.
Grüße aus Portugal!
Richard
Sicher gibt es überall Mißstände und insgesamt viel zu viele. Aber um die Besonderheiten und die Umstände eines bestimmten Mißstandes zu betrachten, ist es nicht sehr hilfreich, alle anderen Übel der Welt gleichfalls zu beschwören und das dann alles in einen Topf zu werfen. Den Stierkampf lehne ich auch ab, wie jede Tierquälerei. Es ist aber schon allein von der Anzahl her ein gewaltiger Unterschied zwischen Stierkämpfen in Spanien und der Praxis eines Volkes von eineinhalb Milliarden Chinesen, Hunde und Katzen zu essen. Wobei es mir gar nicht so sehr um den Verzehr von Hunden und Katzen als solchen geht, sondern darum, wie elend diese gehalten und getötet werden.
Grüße aus Portugal!
Richard